Bienen sind depressiv und drogensüchtig.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bienen sind depressiv und drogensüchtig.....

      Ich habe letzten Sonntag zum ersten Mal ein Volk ohne Königin erlebt, das "geheult" hat.

      Staatenbildende Insekten (wie die Biene) leben im selben Dilemma, wie wir Menschen (derzeit--es muss nicht sein, dass es für immer Staaten geben wird). Selbst-Alleine nicht überlebensfähig, weil sie zum Beispiel nicht erwachsen sind (siehe Arbeiterin--21 Tage Entwicklung und trotzdem nicht fortpflanzungfähig), andererseits im Staat vollkommen drogensüchtig, weil wenn das "Königinnenpheromon" nicht da ist sofort eine tiefe Depression. Ich hätte in dieses Volk den nackten A**** hängen können, keine hätte mich gestochen. Wie Junkies ohne Stoff, vollkommen am Ende der Haufen.

      mfg p
    • Drogensüchtig

      Das dürfte ein Ableger am Samstag bei mir auch gewesen sein.

      Servus zusammen.

      HAb am Samstag einige meiner Ableger in ihr Winterquatier verfrachtet. Ging soweit alles bestens bis zum letzten dieser ging beim öffnen wie eine Rakte aus der Kiste die Rähmchen waren leer ich ergriff die Flucht. Der Ärmel meiner Jacke war mit Stacheln übersät. Als ich von meiner Flucht zurück kam saß die Queen am Deckel neben der Beute. Bisher waren sie alle ruhig bin auf den nächsten Besuch gespannt :)
      Übrigens handelt es sich um Nachzüchtung aus Carnica Reinzucht lol.

      Lg Erwin