b.tree Imkerei Datenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huhu

      Wegen Brut gesehen und Stifen schreibt ihr das in das Textfeld?
      Zum anklicken finde ich da leider nichts.

      Und nutzt es jemand mit angepassten Brutraum?
      Wie macht ihr das da auch nur ins Textfeld eingeben wenn erweitert wird oder eingeengt?
      Irgendwie finde ich auch da nichts also von wegen Mittelwand oder Wabe oder Rähmchen gegeben.
      Oder ich bin einfach auch nur BLind :)

      lg Michael
    • Hallo Michael,

      nein gibt die Felder nicht bist nicht blind. ;) Momentan möchte ich keine Felder mehr der Kontrolle hinzufügen, bist aber bereits der zweite der die Larvenstadien haben möchte. Vielleicht finde ich dazu ne gute Lösung, in der Zwischenzeit musst du die Notiz verwenden.

      Bezüglich angepassten Brutraum kannst du die neue Funktion bei der Kontrolle verwenden. Du kannst in den Optionen eigene "Kontroll"-Arten "Einengen, Erweitern" anlegen. Ich habe zum Beispiel die Typen "Erweitern, Zargenwechsel, Bodenreinigung, Wildbau entfernen" bei mir angelegt.

      Cheers
      Hannes

      PS.: Nächstes Update wird wahrscheinlich erst Ende Juli fertig werden.
      app.btree.at - Online Beekeeping Database (Bienen App? )
    • Ich verstehe ober nutze zb dne Punkt Wabe nicht ^^


      Sollte zur Beurteilung der Stockstärke sein. Wird auch in der Statistik bei der Königin, dann Angezeigt. Gedacht wäre einzutragen, auf wie vielen Wabengassen die Bienen sitzen und somit einen Vergleichs Parameter zwischen den Völkern zu bekomme.

      Aber wie du schon schreibst, jeder Imker hat seine eigene beste Betriebsweise .... ;)

      Cheers
      Hannes
      app.btree.at - Online Beekeeping Database (Bienen App? )