Miete in aller Munde....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursprünglich versuchte man rent a bee mit diesen Richtlinien in NÖ zu verhindern. Was ist ein Nutztier? Eine einzelne Biene? Im NÖ Bienenzuchtgesetz wurde sogar vergessen, das Bienenvolk zu definieren.
      Lt. NÖ Raumordnung sind in diesen Siedlungsgebieten blühende Bäume vorgesehen, nur schwachsinnige Beamte würden die dazugehörige "ortsübliche" Bestäubung zu verhindern versuchen. Bevor sich rent a bee das Halten von Bienen in Siedlungsgebieten verhindern lässt wird die NÖ Raumordnung vom Verwaltungsgerichtshof gekippt.

      Siehe das Wiener Bienenzuchtgesetz (Belegstelle Sulzwiese) - ich bin schon neugierig, was rent a bee nach der Saison in der Sache nun endgültig unternimmt.
    • Weißt du, da gibt es verschiedene Zugänge, ich hatte von Anfang an nichts viel reingeschrieben.
      Du im Gegensatz hast dich schon über ein Jahr bevor du das erste Bienenvolk hattest mit Bild präsentiert und eifrig fachlich mitdiskutiert. Du bist richtig ein Teil dieses Forums.
      Ich bin durch Kontakt über dieses Forum sehr gut mit dem Honigbauer befreundet. Wie Erfahrungen zeigen, ist es in diesem Fall vorteilhaft sich mit Informationen zurückzuhalten, deshalb werde ich auch nicht mehr von mir geben. Freunde die mich kennen, wissen wer ich bin!