Einfuhrverbot von China Honig - Ungarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also auch wenn das jetzt einige Desillusioniert: ich hab ein paar Jahre in der Branche gearbeitet, auch selbst Pferde gelauft und (an Fleischhauer) verkauft. Unzählige Pferdeschicksale miterlebt. "Freizeitpferde" sind nur in Ausnahmefällen besser als Turnier- oder Rennpferde (was den Med-Einsatz angeht) letztlich sind gerade das ja die Lieblinge der Besitzer und werden bis zum letzten "am Leben erhalten" MIT ALLEN MITTELN. Wenn man Glück hat wird nach der letzten eingetragenen Medikamentengabe die Wartefrist eingehalten und erst dann geschlachtet. So es überhaupt die vorgeschriebenen Aufzeichnungen gibt und diese verfügbar sind. Und bei den von mir verkauften Pferden gab es hierzu nie auch nur im Ansatz eine Nachfrage. Ich habe in Reitställen, als Kutscher und im Forst mit Pferden gearbeitet. Es ist überall das selbe. Und der Fleischer ist überall die letzte Station. Dass jemand einen Gaul als Sondermüll entsorgen lies habe ich selten gehört (heißt ja nicht dass es nicht auch vorkommen kann).
      Liebe Grüße

      Abnormal
    • abnormal schrieb:

      Dass jemand einen Gaul als Sondermüll entsorgen lies habe ich selten gehört


      Das landet dann alles in der Tiernahrung. Hufe, Krallen, Sehnen, einmal kurz durchpüriert und dann aufgekocht. 25cent Kaufpreis pro Dose, davon 20% Deppensteuer, 30% für den Wiederverkäufer, und 50% für die Fernsehkatze, was bleibt für den Einkauf übrig?
      liebe Grüße
      Alexander

      Honig von Langenzersdorfer Bienen
      bienenhonig.cc
    • Deshalb bekommen meine Löwen nur Frischfleisch etc. Im Verhältnis zur Dosenfutter und Co immer noch die beste Lösung.

      Habe jetzt einmal ein teures Trockenfutter ausprobiert. Löwe 1 starrt angewidert auf die Schüssel und lässt es stehen. Unter seiner Würde.
      Löwe 2 frisst es und kotzt 10 MInuten später alles wieder aus.

      Beim Wein ist es aber wie beim Honig, vieles von der Importware könnte legal in Österreich so nicht produziert werden.

      lg, Thomas
    • Mausbär schrieb:

      Deshalb bekommen meine Löwen nur Frischfleisch etc. Im Verhältnis zur Dosenfutter und Co immer noch die beste Lösung.

      Habe jetzt einmal ein teures Trockenfutter ausprobiert. Löwe 1 starrt angewidert auf die Schüssel und lässt es stehen. Unter seiner Würde.
      Löwe 2 frisst es und kotzt 10 MInuten später alles wieder aus.

      Beim Wein ist es aber wie beim Honig, vieles von der Importware könnte legal in Österreich so nicht produziert werden.

      lg, Thomas


      Naja, ganz so krass sehe ich das aber nicht.

      Unser erster Kater ist mit Dosenfutter immerhin fast 20 Jahre alt geworden.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • auch Gelee Royal Export Nr.1

      Der Gipfel allerdings ist die Honig- und Gelée Royal Gewinnung mittels 6-Königinnen Völkern: Vor allem in China, insbesondere in den Provinzen Jiangsu und Zhejang, läßt man bis zu 6 Bienenköniginnen in einem Volk frei herumlaufen und Eier legen. In der Natur gibt es soetwas nicht; die Königinnen würden sich gegenseitig bekämpfen. Um das auszuschließen, schneidet der chinesische Imker "Ihnen mit einer kleinen Schere ein Drittel bis zur Hälfte der beiden Kiefer ab". Jedes Jahr produzieren diese Imker mehr als 2.000 Tonnen Gelée Royal. Das entspricht 90 % der weltweiten Erntemenge. Ähnlich funktionieren sogenannte Wolkenkratzerbienenkästen: hier werden die Bienenköniginnen durch Gitter voneinander getrennt.