Christkindlmarkt Imker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christkindlmarkt Imker

      Wieviele Imker stehen heuer dort?
      Werden ja mehr von Jahr zu Jahr.
      Bienenwerkstatt sicher. Wald Wiese auch.
      Wer noch??


      Keine feierliche Eröffnung heuer durch den Weinkenner Nr.1 und seiner Ich trete zurück und eigentlich doch nicht -Griechin detto sicher .
      "Wahrscheinlich aus Angst. " kitzeln


      10:30 Uhr: Christkindlmarkt ohne Feierlichkeiten eröffnet

      Die traditionelle Illuminierung des Christbaums vor dem Wiener Rathaus findet wegen der Terroranschläge in Paris am Samstagabend ohne Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) statt. Es gibt "keine feierliche Eröffnung", teilte die Rathauskorrespondenz in einer Aussendung mit. Die Stände des Christkindlmarkts auf dem Rathausplatz haben geöffnet, der Betrieb war bereits am Freitag inoffiziell gestartet.
    • stefanzo schrieb:

      Je früher der Christkindlmarkt eröffnet, umso mehr entwertet er sich selbst. Das Besondere des Advents und der Weihnachtszeit geht zunehmend verloren. Wann wird es den Christkindlmarkt das ganze Jahr geben? Christkindlmarkt lange vor Advent, das artet nach Disneyland aus.
      ein trauriger stefanzo
      :goodpost ist leider so. Disneyland finde ich wirklich sehr treffend ausgedrückt.

      Auch heuer wurden uns am Christkindlmarkt 3 zusätzliche Tage verpflichtend aufoktroiert. Einige Standler haben daraufhin ihre Stände aufgegeben. Das stört allerdings die "Verwaltung" nicht die Bohne. Es warten genug Andere.

      Abgesehen von der - Entwertung - des Marktes, gehen die Kosten damit weiter in die Höhe. Jetzt sind also 3 Null-Tage zusätzlich dazugekommen. Dabei sind die ja ohnehin schon astronomisch.

      LG Heinz
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • stefanzo schrieb:

      Je früher der Christkindlmarkt eröffnet, umso mehr entwertet er sich selbst. Das Besondere des Advents und der Weihnachtszeit geht zunehmend verloren. Wann wird es den Christkindlmarkt das ganze Jahr geben? Christkindlmarkt lange vor Advent, das artet nach Disneyland aus.
      ein trauriger stefanzo



      Wer dort hingeht ist "selber schuld".

      Der mieseste Jahrmarkt mit Sauf- und Fress-Standln wo gibt.

      Ich bin voriges Jahr ja nicht mal "freiwillig" hin, sondern weil die extra dafür eingerittene Waldviertler Verwandtschaft sich das Gestosse und Gedränge unbedingt geben wollte.

      Nepp pur, aber kein Wunder wie sollte es unter den roten Genossen schon anders sein?!
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • In Hooksiel/Ostfriesland gibt es ein Weihnachstgeschäft welches das ganze Jahr über offen hat. :)

      Was nicht bedeutet, daß ich das gut finde. Weihnachtsgebäck ab September finde ich ähnlich begehrenswert wie Erdbeeren im Februar!
      lg

      Peter

      -------------------------------------
      Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt."

      - Hubert Reeves -
    • Sollte es mal notwendig sein das ich meine Bienenprodukte unter solchen Bedingungen wie einem Weihnachtsmarkt verkaufen müsste wäre ich aus meiner Sicht arm dran.
      Haben hier einen Ort der nur blaue Buden zu lässt, haste keine musste sie mieten, für ein Wochenende 400 Teuronen.
      Plus die sonstigen Gebühren.
      Dann lieber die Produkte über eine Internet Plattform verkaufen.
      Habe eh mein Gewerbe angemeldet, also kommt es darauf ach nicht mehr an.
      Aber immer noch einfacher und günstiger als auf dem Markt stehen, Geld in die Luft blasen, keinen Umsatz machen und kalte Füße haben.
      Gruß
      Manfred
    • Ich verstehe gar nicht was ihr habt. Seid doch froh, wenn es auf einem Weihnachtsmarktauch Stände mit Strohsternen. Bienenwachs und Honig gibt. PLastikschwerter und sonstigen Chinesenramsch gibt es ohnehin zu hauf und das 125te Glühweinstandl kann eh keine Sau brauchen. Zum Glück gibt es noch einige wenige Standler mit Handwerkskunst und traditionellem Angebot.
      Ich verstehe zwar auch nicht, wie sich das mit den Standgebühren ausgehen kann, kenne aber einen Buchhändler der jedes Jahr am Weihnachtsmarkt steht, Von ihm weiß ich aus erster Hand, dass Cjristkindlmarkt sich trotz allem lohnt. Er saht, sein Buchgeschäft wäre blos Hobby und könne er ohne weiteres zusperren. seinen JAhresumsatz fährt er während 6 Wochen in der Vorweihnachtszeit ein.
      Liebe Grüße

      Abnormal
    • abnormal schrieb:

      Zum Glück gibt es noch einige wenige Standler mit Handwerkskunst und traditionellem Angebot.


      Seh ich auch so - weil wenns diese Stände nicht mehr gäbe, dann wärs ja wirklich nur mehr ein Jahrmarkt.

      Es ist halt immer so - letztlich muss sich der ganze Aufwand lohnen, sonst macht sich keiner mehr die Mühe und stellt sich wochenlang auf so einen Weihnachtsmarkt und ich denk mir, dass viele Touristen sich auch Honig und andere Bienenprodukten mitnehmen.
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • viennasissi schrieb:

      dass viele Touristen sich auch Honig und andere Bienenprodukten mitnehmen.
      laut Quelle: focus.de/reisen/zoll/essbare-s…alle-wird_aid_385991.html
      Wenn Honig zur Zollfalle wird....


      Typische Spezialitäten sind beliebte Urlaubsmitbringsel. Was viele nicht wissen: Reisen sie aus einem Nicht-EU-Land ein, ist die Einfuhr vieler Lebensmittel verboten.

      "Generell unterliegen alle Lebensmittel einer EU-Einfuhrkontrolle“, sagt Sabine Pluskat, Veterinärmedizinerin bei der Tierärztlichen Grenzkontrollstelle amFrankfurterFlughafen. Das gelte auch für die eher kleinen Mengen im Urlaubsreiseverkehr. Hat man also seinenUrlaub ineinem Land außerhalb der Europäischen Union verbracht, ist die Einfuhr von Lebensmitteln nach Deutschland in der Regel allerdings streng reglementiert.

      Der Grund dafür liege im Schutz vor Tierseuchen, erklärt die Expertin. „Die Gefahr, dass eine Krankheit durch Urlauber eingeschleppt wird, ist sehr groß.“


      Honig mit Wabe ist nicht erlaubt

      Bei anderen Lebensmittelgruppen sind die Bestimmungen teilweise weniger streng. Allerdings nicht für alle Länder gleichermaßen: „Eine Einfuhr ist nur erlaubt, wenn das Drittland für diese Erzeugnisse von der EU für Importe zugelassen ist und keine aktuellen Einfuhrverbote bestehen“, schränkt Pluskat ein.Fisch, Meerestiere und Honig dürfen danach unter bestimmten Umständen ins Gepäck. Allerdings nicht in unbegrenzter Menge: Zurzeit sind bis zu einem Kilogramm erlaubt. Der Teufel stecke jedoch manchmal im Detail, warnt die Veterinärin: „Befindet sich im Honigglas auch eine Wabe, greifen schon wieder andere Bestimmungen.“ Denn die Wabe gilt als Teil des Bienenvolkes und nicht als Lebensmittel. Eine Einfuhr ist in solchen Fällen nur mit einem entsprechenden Gesundheitszeugnis erlaubt. Vor allem Türkeiurlauber seien oft davon betroffen, hat Pluskat beobachtet. Denn von dort bringen viele Honig als Souvenir mit – was ohne Wabe allerdings auch kein Problem sei.



      **************************************************************************


      Wäre mir zwar noch nie passiert das ich durch sowas ein Problem hatte aber so könnte es einem gehen ...aber kommt denk ich auch aufs Land an ;)
      :biene
      "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

      :biene :biene :biene
    • Akazie schrieb:

      Wieviele Imker stehen heuer dort?
      Werden ja mehr von Jahr zu Jahr.
      Bienenwerkstatt sicher. Wald Wiese auch.
      Wer noch??

      Hier der offizielle Plan vom Wr.Christkindlmarkt. Mit Produktangabe und Webcam. Ich hoffe es funktioniert :)

      wiener-maerkte.at/christkind/christkind.html

      LG Heinz :peace
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bienenwerkstatt ()