GV - 30.3. in Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GV - 30.3. in Wien

      Hallo an die Wiener,

      Bin ja im Urlaub :) und konnte nicht dabei sein.

      Vielleicht können Einige erzählen wie es abgelaufen ist. Werde zwar irgendwann das Protokoll lesen, aber ich würde - "lebendige, persönliche Eindrücke" sehr zu schätzen wissen. Gibt einfach ein lebendigeres Bild.

      LG Heinz :thumbsup:
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • die Schule kann und wird gebaut

      Bienenwerkstatt schrieb:

      Gibt einfach ein lebendigeres Bild

      Geh Heinzi, Du alter Strippenzieher ! Es kam, wie es nicht zu erwarten war....die Schule kann gebaut werden!

      Dein Vorstand hat bestens argumentiert ! Und die Budgeterhöhung bei der Abstimmung durchgebracht. War zwar wieder kurz davor, durch "gut überlegte" Totschlagargumente, abgewürgt zu werden, eh auch hier "von den nicht zu erwartenden" Verdächtigen, aber durch die gute Argumentation von den denkenden Präsidenten wurde der Sachverhalt auch verstanden.

      Als alteingesessene Delegierte eines Vereines hatte "Alle" immer schon das Bewußtsein, dass der Vorstand mit seinem Privatvermögen haftet und daher die Zustimmung leichtens gegeben werden konnte. Viele glauben bis heute noch, dass die Mitglieder und die Delegierten für die Ereignisse haften.

      Aber die GV läßt sich sicherlich bei einem Glaserl Bier leichter darstellen ....
    • Bienenwerkstatt schrieb:

      Bin ja im Urlaub und konnte nicht dabei sein.

      von Dir haben wir natürlich auch gesprochen, alle Anwesende - sogar der Präsident Gruscher hat gefragt, wo Du bist.

      Da hat der Albert ganz verlegen gemeint, dass der Anfahrtschwimmweg einfach zu lang wäre.....

      Du kennst ja unseren Albert, wird gleich rot, wenn man heikle Themen aufs Tapet bringt... wieso ist der wichtigste Mann vom Vorstand und Zuchtreferent nicht da und so...

      Schmäh beiseite: mit dem SuperVorstand und Zugpferd Albert geht der LV in ein neues Goldenes Zeitalter !

      Hoffe, es unterstützen ihn recht viele und ! ! da ist ganz wichtig ! ! Albert läßt sich auch helfen !
    • WilhelmBerg225 schrieb:

      Da hat der Albert ganz verlegen gemeint, dass der Anfahrtschwimmweg einfach zu lang wäre.....
      Ja, lol - 3500 km, ich glaub da ginge mir die Puste aus.

      Aber es freut mich, dass alles doch ziemlich reibungslos geklappt hat. :thumbsup:

      Aber die GV läßt sich sicherlich bei einem Glaserl Bier leichter darstellen ....
      darauf komme ich mit Sicherheit zurück :thumbsup:


      LG Heinz :bier
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • Scheitern wir nicht alle irgendwie mit irgendwas? Man dürfte nix mehr angreifen, wenn man sich nur mehr vorm Scheitern fürchtet. Außerdem ist Scheitern immer auch eine Begriffsdefinition, die sehr vom Mindset des Betrachters getragen ist. Wenn ich will, kann ich alles und jeden als gescheitert in irgendeiner Form hinstellen. Das sollte im übrigen auch ein Prüfungspunkt für "richtige Österreicher" enthalten sein. Wer das nicht kann, ist kein richtiger Österreicher kitzeln
      Lg
      Matthias


      ----------------------------------------
      BIO Wiener Bezirksimkerei

      Arbeitergasse 6, 1050 Wien
      +43 699 1400 3663
      www.wiener-bezirksimkerei.at
      http://www.bee-coop.at
    • mkopetzky schrieb:

      Scheitern wir nicht alle irgendwie mit irgendwas? Man dürfte nix mehr angreifen, wenn man sich nur mehr vorm Scheitern fürchtet. Außerdem ist Scheitern immer auch eine Begriffsdefinition, die sehr vom Mindset des Betrachters getragen ist. Wenn ich will, kann ich alles und jeden als gescheitert in irgendeiner Form hinstellen. Das sollte im übrigen auch ein Prüfungspunkt für "richtige Österreicher" enthalten sein. Wer das nicht kann, ist kein richtiger Österreicher kitzeln

      :goodpost
    • Akazie schrieb:

      Und auch diese Führung wird ihr bestes geben und scheitern.
      Diese Führung wird ebensowenig "scheitern" wie die Vorige. Denn die hat enorm viel geleistet. Ein "Schwachpunkt" war sicher dass sie es nicht kommuniziert hat. Verständlich also wenn ein falscher Eindruck entstanden ist.

      Die Arbeit die geleistet wurde ist nicht verloren - auch wenn der vorige Vorstand nicht über die volle Distanz durchgehalten hat. Die jetztige Führung hat im Gegensatz zur Vorigen - ein Schmuckkasterl übernommen. Auch wenn noch viel zu tun ist. Der geplante Neubau ist sicher eine große und arbeitsaufwendige Herausforderung.

      Ich kann hier aber nirgendwo ein "Scheitern" erkennen. Die Staffette wurde einfach weitergereicht, an ein neues ambitioniertes Team. Was ist da schlecht daran?

      LG Heinz :bier
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • mkopetzky schrieb:

      Prüfungspunkt für "richtige Österreicher" enthalten sein

      jetzt tu ich da auch schon mitplaudern, bei Dingen, die ja eh jeder INDIVIDUEL sieht - aus seinem bunten Lebensspektrum.

      Es ist schön, wenn ich von Scheitern höre, denn das kann ja nur solchen Personen passieren, die sich auch trauen, Dinge anzupacken. Scheitern ist ein ganz wesentlicher Abschnitt in jedem ´s Leben, auch wenn manche dort noch nicht angekommen zu sein scheinen. (diese Aussage erfolgt natürlich Unisex mäßig, also gegendert bitte richtig aussprechen- -danke)

      Ob die kalten Schultern (bitte nicht mit der kalten Hand der Belegerteilung verwechseln), ob die kalte Schulter vielleicht damit zusammenhängt, dass plötzlich weitere Institute - denke da z.B. an Eisenstadt - aufmachen, und vielleicht das auch schon wieder der Gipfel der Wissensbegierde im Moment erreicht ist?

      Also Leute - alles nur Kurzzeitaufnahmen - der Trend geht eindeutig in diese Richtung - die richtige ! Der Markt für Weiterbildung wächst alle 5 - 10 Jahre um das Doppelte und bei den Fachkursen in noch lange kein Plattfond erreicht. Lieber schreck ich mich durchs Gruscher Aussage bei der GV - die Völkeranzahl ist rasant im Schwinden ! ! ! Hallo ???? Wo, wie bitte ??? Na da wird die Landwirtschaft - die essende Bevölkerung noch dumm aus der waschmittelverseuchten Wäsche gucken, wenn niemand mehr ....

      Zurück zur Schule - laßt euch sagen: kosteneffizient geführt, das nehm ich von der jetzigen Führung wohl an - wird das ein echter Knaller ! Einzig beim Anfahrtsweg müßt ihr lernen, kundenorientiert zu denken - da tuts euch noch ein bischen schwer - ist wer von euch schon mutterseelen alleine vom LV um Mitternacht im Winter zur Ubahn gelatscht....???? Hard Core Brrrrr..... und wenns dann auch noch schüttet und glatt ist....

      die Schule ist ein absolutes Highlight mit gigantischen Potential ... also ran an die Sache, und Gas geben ! Der Erfolg ist euch da voll sicher...

      PS: und holt euch aus allen Ecken der Wiener Vereinsszene Gleichgesinnte Mitstreiter, die mitmachen - ehrenamtlich und das Rad zum Drehen bringt - angefangen bei Aktivierern für crowding usw. usw....Glaubt nicht, dass euch der Erfolg mit offenen Armen entgegenhupft, aber das geht nur in einem starken Team.
    • @ Wilhelm:
      Zitat:
      "Einzig beim Anfahrtsweg müßt ihr lernen, kundenorientiert zu denken - da tuts euch noch ein bischen schwer - ist wer von euch schon mutterseelen alleine vom LV um Mitternacht im Winter zur Ubahn gelatscht....???? Hard Core Brrrrr..... und wenns dann auch noch schüttet und glatt ist...."







      Nuja, eine Woche morgens im Winter mit den Öffis raus nach Warth und abends retour, ist auch nicht wirklich ein Wonne-Erlebnis. Da wär mir der Donaupark aber wesentlich lieber!
      Lg,
      Goldbee :peace