Ableger und Schwärme zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ableger und Schwärme zu verkaufen

      Habe fortlaufend Ableger und/oder Schwärme zu vergeben.
      Ableger auf Jumborähmchen (Zadant), Mittelwände rückstandsfrei gemäß EU-BIO-VO 834/2007, Futterkranzproben - Untersuchungsergebnis für alle Völker vorhanden (negativ).
      Standorte/Abholung in Wien, dem Wechselgebiet, oder im Burgenland-Bezirk Oberwart.
      Bei Interesse bitte PM schicken...
      Liebe Grüße

      Abnormal
    • abnormal schrieb:

      wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Falls es Dir aufgefallen ist habe ich selbst so viele Völker, dass ich sie sogar verkaufe.


      Und das war meine Art dir zu sagen das ich nicht den geringsten Bedarf für deine zu verkaufenden Völker habe, weil selber mehr als genug.

      Aber trotzdem wäre es für Jene die welche kaufen wollen interessant zu wissen ob Zander oder Dadant oder Beides.......

      Wie gesagt, "wer lesen kann ist klar im Vorteil"....... :D
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • guenther schrieb:

      Und das war meine Art dir zu sagen das ich nicht den geringsten Bedarf für deine zu verkaufenden Völker habe, weil selber mehr als genug.
      Was das bringen soll ??? Wem interessiert das ob du seine Völker willst oder nicht ???
      Was ist der Sinn von einem Verkauf ??? ---> das sich Leute melden die sie kaufen wollen und nicht jemand der einem schreibt das er selber genug hat .... WO IST DIE LOGIK ??!?! :shake :shake :shake und wie du das an den Tag bringst - keine feine Art ! :censored:
      Aber trotzdem wäre es für Jene die welche kaufen wollen interessant zu wissen ob Zander oder Dadant oder Beides.......
      Wie schon geschrieben -> ZaDant ;) am besten mal schauen gidf.de/
      Zadanträhmchen ist "zumeist": (Zanderbreite x Dadanthöhe)
      :bier

      "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

      :biene :biene :biene
    • Ein freundliches Hallo !

      Hallo euch beiden .
      Persönliche Diskrepanzen würde ich nicht in einem öffentlichen Forum austragen . Es wirft nicht nur kein gutes Bild auf die Verfasser , sondern unter Umständen auch auf das Forum .
      Da diese Beiträge Leute lesen die sich für das Thema Biene interessieren , sollte man solche Sticheleien unterlassen , denn man kann dadurch auch anderen Leuten die Freude am Thema nehmen und das kann doch nicht Euer Wunsch sein .

      MFG Günther
    • Es gibt keine persönliche Diskrepanz. Ich kenne den guenther gar nicht. es ist nur generell so, das JEDESMAL wenn ich hier irgenetwas inseriere innerhalb weniger Stunden IRGENDEIN Superschlauer meint das er seinen Senf dazu abgeben muss und den Thread in Kürze zu irgendeinem langweiligen Diskussions - und ich-weiß-es-besser-Faden zerpflücken muss. Irgendein komischer innerer Zwang den viele Bienen-Forum-User teilen. Meine Akzeptanz für diese Wilderei ist gering. Egal wer mich angreift holt sich bei mir Watschen. Ich schreibe aus obigen Gründen eh kaum mehr im Forum. Ist ja nicht nur bei den "Verkaufsanzeigen" so. Noahnesha hat es sehr treffend formuliert - danke.

      Alle die tatsächlich Bienen kaufen möchten mögen sich bitte per PM bei mir melden. Die Anderen in anderen Threads wildern. Freundlichkeit haben User, egal wie sie heißen, die meine Beiträge zerpflücken, stören oder einfach nur mitteilen wollen dass sie ja eh selber genug haben, oder auch etwas verkaufen würden jedenfalls nicht zu erwarten! Sollen sich eine eigene ANzeige schalten!
      Liebe Grüße

      Abnormal
    • Günther K. schrieb:

      Hallo euch beiden .
      Persönliche Diskrepanzen würde ich nicht in einem öffentlichen Forum austragen . Es wirft nicht nur kein gutes Bild auf die Verfasser , sondern unter Umständen auch auf das Forum .
      Da diese Beiträge Leute lesen die sich für das Thema Biene interessieren , sollte man solche Sticheleien unterlassen , denn man kann dadurch auch anderen Leuten die Freude am Thema nehmen und das kann doch nicht Euer Wunsch sein .

      MFG Günther



      Wenn er keinen Spass versteht .......ist ja mehr als offensichtlich das es meinerseits nicht ernst gemeint war.

      So einfach ist das.


      Zadant ist jedenfalls für mich was Neues......als ob die circa 200 Rähmchenmaße die in Europa am gebräuchlichsten sind, nicht schon genug wären.....
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • Das habe ich dann wohl falsch verstanden, wie gesagt habe auch persönlich nichts gegen Dich, in keiner Weise - hatten ja nie etwas miteinander zu tun.
      Haben Anfangs mit Flachzargen gearbeitet und dann später auf dieses Maß umgestellt, da hierbei die Beuten beibehalten werden konnten. Weiterer Vorteil ist, dass man natürlich auch jederzeit wieder auf Flachzargenbetriebsweise umstellen kann wenn man das einmal möchte. So neu ist dieses Rähmchenmaß jedoch nicht mehr, wird zwischenzeitlich auch bei allen gängigen Beutentischlern standardmäßig angeboten - war vor einigen Jahren noch nicht so. Prinzipiell hast Du aber Recht, im Dschungel der verschiedenen Rähmchen muss man sich erst mal durchsehen. Gibt ja auch z.B. mind. 3 verschiedene Dadant-Maße.
      Liebe Grüße

      Abnormal