Phyrrus-Sieg oder doch nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phyrrus-Sieg oder doch nicht?

      diepresse.com/home/wirtschaft/…l_backlink=/home/index.do


      Ich frag mich was da wirklich dahintersteckt.

      Denn das "Konkurrenzprodukt" Pyraflufen-Ethyl zb. bekannt als "KABUKI" hat eine Zulassung bis 2031!!!!!!

      Und ich denk´das wird nicht minder gefährlich sein?!?!?!?!
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • Noldi schrieb:

      Wieso Phyrus-Sieg? Jetzt kommt das erstmal in den Berufungsausschuss und der müsste aus Experten bestehen. Stimmen auch die der Verlängerung nicht zu, dann kommt das zur EU Kommission und die ist bekanntlich für die Verlängerung der Zulassung. Im Juli sind wir klüger ...


      Naja weil es sowieso ein "Konkurrenzprodukt" gibt das bis 2031 zugelassen ist.
      Und bei diesem spielt Benzol irgendwie eine chemische Rolle und da ist generell Vorsicht geboten.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • Günter, ich habe nicht auf das Konkurrenzprodukt angespielt, sondern auf die Tatsache dass die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung der Zulassung deutlich größer ist, wie das Auslaufen der Zulassung. Noch einmal, sollten die EU Länder der Verlängerung nicht zustimmen und die nächsten paar Tage auch die 2. Instanz nicht, dann darf die EU Kommission selbst die Verlängerung der Zulassung genehmigen. Die EU Mitgliedsländer brauchen gar nicht zustimmen. Sie müssten vielmehr ausdrücklich die Verlängerung verbieten damit die EU Kommission die Verlängerung nicht selbst genehmigen kann. Nur ein einziges EU Mitgliedsland hat gegen Glyphosat gestimmt. Selbst Italien und Frankreich haben nicht dagegen gestimmt. Die möchten, wie Österreich, bloß andere Vorschriften, vor allem Verbote für Private und Staatliche Stellen. Aber so gut wie kein Mitgliedsstaat will wirkliche Einschränkungen für Landwirte.

      "Ich" rechne mit der Verlängerung der Zulassung und nicht mit Phyrrus Sieg oder sonst irgend etwas.
    • Noldi schrieb:

      Günter, ich habe nicht auf das Konkurrenzprodukt angespielt, sondern auf die Tatsache dass die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung der Zulassung deutlich größer ist, wie das Auslaufen der Zulassung. Noch einmal, sollten die EU Länder der Verlängerung nicht zustimmen und die nächsten paar Tage auch die 2. Instanz nicht, dann darf die EU Kommission selbst die Verlängerung der Zulassung genehmigen. Die EU Mitgliedsländer brauchen gar nicht zustimmen. Sie müssten vielmehr ausdrücklich die Verlängerung verbieten damit die EU Kommission die Verlängerung nicht selbst genehmigen kann. Nur ein einziges EU Mitgliedsland hat gegen Glyphosat gestimmt. Selbst Italien und Frankreich haben nicht dagegen gestimmt. Die möchten, wie Österreich, bloß andere Vorschriften, vor allem Verbote für Private und Staatliche Stellen. Aber so gut wie kein Mitgliedsstaat will wirkliche Einschränkungen für Landwirte.

      "Ich" rechne mit der Verlängerung der Zulassung und nicht mit Phyrrus Sieg oder sonst irgend etwas.



      So wird es wohl sein......


      Die EU zutiefst undemokratisch auf der einen Seite (Kommision) und mit wertlosen Platzhaltern (Parlament) besetzt, auf der anderen Seite.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)