Private Nachrichten und Gruppengespräche !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bienenwerkstatt schrieb:

      guenther schrieb:

      Na dann stell dir nur zum Beispiel das Thema das ich erst vor Kurzem eröffnet habe aufgeteilt in zwei Gruppen vor:

      Die "Thermischen" liegen sich in den Haaren

      Auf der einen Seite die eingefleischten Fans vom Alten auf der anderen Seite die vom Neuen, schön getrennt voneinander in ihren "Elfenbeintürmen" diskutierend.
      Nachdem die Beiden ohnehin schon prozessieren, wäre ein Forum ohnehin entbehrlich. Denn das ist für konstruktive Gespräche da.

      guenther schrieb:

      Schade das es hier kein Speibsmiley gibt.
      . . . auch entbehrlich.
      LG Heinz


      So kann man sich auch aus der Affäre ziehen, in dem man ein Beispiel nicht als solches betrachtet.

      Aber wie du meinst......................
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • edlBeeFit schrieb:

      Eh eh, das wurde aber gar nicht gerne gesehen, genau aus dem Forum wo du raus bist
      Das hat mich aber auch gar nicht sehr beeindruckt :D
      Auch eine nette Variante ;)

      Beehouser schrieb:

      Ne, war eingeschränkt, außerdem lief der PN-Kasten immer über. Speicherplatzprobleme!
      So viele hab ich nicht geschrieben. Wollt aber auch nie was verkaufen :D

      guenther schrieb:

      Wie gesagt, in Politikforen zweimal miterlebt, beide heute praktisch tot.
      In Politikforen treibe ich mich nicht herum, zugegebenermaßen.

      In einem Musikforum haben sich die Gruppen, de möglich waren, totgelaufen; Konversationen kann man dort immer noch führen. Bei mehr als ich glaub 5 Teilnehmern braucht man allerdings einen Moderator, der die zufügt.

      Auch in anderen (Fach-)Foren spielt meiner Meinung nach PN für Fachliches eine untergeordnete Rolle. Einfach, weil die Leute dann selber sagen "Stell das doch ins Forum, da kriegste mehr Input".

      Den Thread mit den Thermischen stufe ich persönlich schon mehr unter politisieren ein, das ist für mich tatsächlich entbehrlich. Ebenso wie der Speibsmiley, den kenne ich, habe ich aber noch nie genutzt :) Dafür geht mir ein hübscher oups-smiley ab, aber Imker sind glaub ich nicht so drauf, das sind harte Männer :D
      Viele Grüße
      Monika
    • Bienenwerkstatt schrieb:

      Auch entbehrlich

      Bienenwerkstatt schrieb:

      die ebenso entberlich

      Bienenwerkstatt schrieb:

      auch entbehrlich
      Anderer Beitrag, gleiches "Entbehrlich"

      Bienenwerkstatt schrieb:

      ohnehin entbehrlich

      moniaqua schrieb:

      das ist für mich tatsächlich entbehrlich
      Also was da alles entbehrlich ist, von Juxschreibern bis zu Diskussionen, da stellt sich mir doch die Frage, wieso man nicht einfach eine Internetseite bastelt, dort seine Meinung reinknallt und jegliche Diskussionen unterbindet.

      Dann gibt es keine Streithansel, keine Vielschreiber, keine Juxschreiber, keine Garnichtschreiber und auch nicht solche, die nur PNs schreiben oder gar die Frechheit haben in Konversationen zu schreiben ...

      Ich bin der Meinung ein Forum lebt von der Vielfalt. Und lieber habe ich mich der Vielfalt ein wenig Probleme, als mit einem toten Forum keine Probleme.

      All diese Entbehrlichkeitsaussagen halte ich deswegen für vollkommen entbehrlich. :P
      Mit besten Grüßen,
      Wolfgang

      Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
      (Karl Valentin)
    • Alpenimker schrieb:

      Also was da alles entbehrlich ist, von Juxschreibern bis zu Diskussionen, da stellt sich mir doch die Frage, wieso man nicht einfach eine Internetseite bastelt, dort seine Meinung reinknallt und jegliche Diskussionen unterbindet.
      Haltamal! Diskussionen sind die Grundlage eines Forums und damit keinesfalls entbehrlich! Nur melde ich mich nicht in einem Bienenforum an um dann über Politik zu diskutieren. Das mögen die, die wollen, wegen meiner im OT machen. Ich werde mich da i.d.R weitgehend raushalten.
      Ich werde hier nicht einmal groß über Musik diskutieren (außer vielleicht im OT), denn dafür bin ich in einem anderen, netten Forum angemeldet.

      Alpenimker schrieb:

      Ich bin der Meinung ein Forum lebt von der Vielfalt.
      Da sind wir der gleichen Meinung.

      Alpenimker schrieb:

      All diese Entbehrlichkeitsaussagen halte ich deswegen für vollkommen entbehrlich
      Hehe. Wie war das so mit Glashaus und Steinen oder so? ;)
      Viele Grüße
      Monika
    • derLoesslaender schrieb:

      Stell dir doch die virtuelle Gruppe einmal vor, so zwischen 80 und Verwesung.
      ... oder ein Verein :D

      Alpenimker schrieb:

      Dann gibt es keine Streithansel, keine Vielschreiber, keine Juxschreiber, keine Garnichtschreiber und auch nicht solche, die nur PNs schreiben oder gar die Frechheit haben in Konversationen zu schreiben ...
      Streithansel - wenn konstruktiv gestritten wird is es OK
      Vielschreiber - wenn der Inhalt passt > OK
      Juxschreiber - wenn´s um Spaß geht > OK
      Garnichtschreiber - Schade, vielleicht hätten sie gute Ideen und Erfahrungen
      PN - manchmal nützlich, aber nicht übertreiben
      ...

      moniaqua schrieb:

      Haltamal! Diskussionen sind die Grundlage eines Forums und damit keinesfalls entbehrlich!
      ... so lange eine Diskussion nicht am Thema vorbei geht! Und nicht über Befindlichkeiten eines anderen Forums zum Inhalt hat. Es nicht OT ist...
      LG, Helmut

      honeyandmore.at/ :biene