Imkerbefragung in Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imkerbefragung in Österreich

      Hallo allerseits,
      ich bin Student und Hobbyimker und beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit Chancen und Herausforderungen von neuen technischen Lösungen in der Imkerei.

      Um einige Fragen zu klären, die sich aus meiner Arbeit ergeben haben, habe ich einen Fragenbogen für Imker erstellt.
      Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn Ihr bei meiner Befragung unter imkerbefragung.at/ mitmachen könntet (dauert ca 5-10 Minuten).

      Ich bin mir sicher es ist für jeden interessierten Imker etwas spannendes dabei beim Fragebogen bzw. gibt es am Ende der Befragung die Möglichkeit seine E-Mailadresse zu hinterlassen. Wenn das jemand macht, bekommt er von mir nach der Auswertung der Daten und der Fertigstellung meiner Arbeit eine interessante (versprochen) Zusammenfassung meiner Ergebnisse und Handlungsempfehlungen für den Umgang mit neuen technischen Lösungen.

      Vielen Dank für eure Unterstützung,
      Peter Markl
    • Vielen Dank fürs Mitmachen,
      natürlich darfst du fragen - entschuldige, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe.

      Ich imkere erst seit 1 1/2 Jahren - also gar nicht lange.
      Habe mich aber in dieser Zeit wirklich exzessiv mit den Bienen beschäftigt - in der Praxis und sehr viel auch in der Theorie.
      Letztes Jahr habe ich für meine eigenen Stöcke Hardware zur Überwachung entwickelt, weil mir alle vorhanden Produkte zu teuer waren und dann im Anschluss eine zweiteilige Bachelorarbeit zum Thema Digitalisierung und Bienenstöcke begonnen.