Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Peter51 -

    Hat eine Antwort im Thema Ist neue Bienenrasse eine Gefahr? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Bienenwerkstatt: „Da bekommt das Wort Aggression eine neue Dimension. “ na dann viel Spaß damit, kann ich mir in unseren dicht verbauten Gebieten nicht wirklich vorstellen.
  • noahnesha -

    Mag den Beitrag von Bienenwerkstatt im Thema Ist neue Bienenrasse eine Gefahr?.

    Like (Beitrag)
    Zitat von noahnesha: „Die dunkle Biene sticht nicht mehr als andere Rassen, sie wird zu unrecht als aggressiv und "stechlustig" dargestellt “ Bei der in Tirol und Salzburg - also der Nördlichen kann das wohl stimmen. Aber bei der Südlichen nicht,…
  • Bienenwerkstatt -

    Hat eine Antwort im Thema Ist neue Bienenrasse eine Gefahr? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von noahnesha: „Die dunkle Biene sticht nicht mehr als andere Rassen, sie wird zu unrecht als aggressiv und "stechlustig" dargestellt “ Bei der in Tirol und Salzburg - also der Nördlichen kann das wohl stimmen. Aber bei der Südlichen nicht,…
  • noahnesha -

    Hat eine Antwort im Thema Ist neue Bienenrasse eine Gefahr? verfasst.

    Beitrag
    Jahrhunderte lang war die Dunkle Biene die Wirtschaftsbiene unserer Vorfahren sowie in ganz Mittel – und Nordeuropa und gilt als Urtyp der Honigbiene. Um 1850 stand die Dunkle Biene auf dem Höhepunkt ihrer Verbreitung, wurde aber danach durch…
  • Bienenwerkstatt -

    Hat eine Antwort im Thema Ist neue Bienenrasse eine Gefahr? verfasst.

    Beitrag
    Ich glaube die nördliche und die südliche Dunkle muss man unterscheiden. Die Nördliche ist selten geworden. Die südliche ist von den Canaren bis Portugal noch sehr stark vertreten. Aber mit der würde hier niemand arbeiten wollen, auch wenn die immer…