ACHTUNG!!!! Stefan Mandls E-Mailkontakte wurden gehackt! Dubioses E-Mail bitte nicht ernst nehmen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG!!!! Stefan Mandls E-Mailkontakte wurden gehackt! Dubioses E-Mail bitte nicht ernst nehmen!

      An Alle hier im Forum:

      Heute Morgen gingen an alle Kontakte von Stefan Mails mit folgendem Text heraus:

      lch hoffe du hast dies schnell erhalten,ich bin nach Madrid, Spanien
      verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass und Kreditkarte.
      Die Botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen.Ich muss nur noch für mein
      Ticket und die Hotelrechnungen zahlen.Leider habe ich kein Geld
      dabei,meine Kreditkarte könnte helfen aberdie ist auch in der Tasche.Ich habe schon Kontakt mit meiner Bank aufgenommen , aber sie brauchen mehr Zeit, um mir eine neue zu schicken. Ich wollte dich fragen ob du mir ein bisschen Geld so schnell wie möglich leihen kannst. Ich gebe es dir zurück sobald ich da bin. Ich muss unbedingt den nächsten Flug bekommen.Ich kann die die Details schicken wie du mir das Geld zukommen lassen kannst. Du kannst mich per e-
      mail erreichen oder an der Rezeption des Blue Island hotels,
      die Telefonnummern sind +34632256302.

      Ich warte auf deine Antwort...

      -----------------------------------------
      Dipl.-Ing. Dr. nat. techn. Stefan Mandl
      Simmeringer Haupstraße 21
      1110 Wien
      Bienenhof Mandl
      Hofstelle seit 1161
      Brauhausstrasse 8
      2320 Schwechat

      Bitte keinesfalls die dort angegebene Tel.Nr. anrufen oder irgendwas überweisen! Ich hab Stefan am Handy auf der Polizeistation erreicht und er bittet mich dies hier einzustellen.
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von viennasissi ()

    • In welch "Komischen"-Zeit leben wir den? :grumble: Ich hatte zu erst ein Wort anstatt Komischer verwendet, welches sofort zensoriert retourniert wurde.
      :pillepalle:
      Da ist man bestrebt, für die Allgemeinheit etwas sinnvolles und nutzvolles auf die "Füße" zu stellen und dann gibt es solch "Blödsäcke".
      Schade dass wir Menschen nicht´s aus der Geschichte lernen. :closed:
      Da könnten wir uns wirklich viele Scheibchen des Sozialverhaltens von unseren Bien runter schneiden.

      Euer Lästerer der mit dem Lästerrüßel
      Antony
    • erwinp schrieb:

      Finde nicht eigenartig was sie können, sondern eher den Zeitpunkt wann es passiert ist.

      LG Erwin
      Nur jetzt bitte keine Verschwörungstheorien. Der (die) Hacker hat (haben) nichts mit der Thematik zu tun. Säßen wir im Kongo, würde ich sagen, ist möglich. Hier ist es mit Sicherheit purer Zufall. Niemand, der mit diesem Event und den Anliegen nicht einverstanden ist, ließe sich darauf ein. Dass Anwälte bemüht werden ist schon eher wahrscheinlich. Sicher jedoch kein planmäßiger Hackerangriff.
      Liebe Grüße
      Albert
      http://ibas.at
    • albert schrieb:

      Nur jetzt bitte keine Verschwörungstheorien. Der (die) Hacker hat (haben) nichts mit der Thematik zu tun. Säßen wir im Kongo, würde ich sagen, ist möglich. Hier ist es mit Sicherheit purer Zufall. Niemand, der mit diesem Event und den Anliegen nicht einverstanden ist, ließe sich darauf ein. Dass Anwälte bemüht werden ist schon eher wahrscheinlich. Sicher jedoch kein planmäßiger Hackerangriff.
      Ich sag ja immer: Zufälle gibt es ..... ?(

      LG

      Thomas
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    • Wie oft wurde Stefans Internetseite "bienenforschung.at" gehackt? Wenn ich ein Buch offen liegen lasse, muss ich damit rechnen, dass jemand darinnen liest. Es liegt schon an den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen! Gehackt wird, was sich hacken lässt und was sich lohnt. Stefan hat mehrere Massenmails versandt. Da ist es für gestörte Persönlichkeiten interessanter, als wenn jemand in der Woche 5 Mails verschickt.
      Liebe Grüße
      Albert
      http://ibas.at
    • Ich gebe dem Albert recht, um ein Emailprogramm haken zu können muß man zunächst ein entsprechendes Programm dort einschleusen (Spyware, Trojaner). Erst dann kann man versuchen an die Daten zu kommen.
      Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber meist sind diejenigen deren Daten gehakt werden selbst daran schuld weil sie zu sorglos mit allen möglichen Spass-Emails umgehen, in denen solche Programme oft enthalten sind.

      Ich glaube auch nicht das dies ein gezielter Angriff war und eigentlich heizt es das Interesse an der Sache doch zusätzlich an, ist doch prima!
      Negativ-Werbung ist oft die beste Werbung, dafür gibt es genug Beispiele in der Wirtschaft.

      Denkt nur mal an "United Colors of Benetton".
      Liebe Grüße
      Udo