Amarenakirschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amarenakirschen

      Hallo Bienenfreunde,

      habe ein Superrezept gefunden um meiner derzeitigen Kirschenschwemme Herr zu werden - eben die Amarenakirschen. Idealerweise sollten Sauerkirschen/Weichseln dazugenommen werden, jedoch ich habe nur Süßkirschen und habe daher den Zitronensaftanteil erhöht auf den Saft von einer Zitrone.


      Amarenakirschen



      Zuerst die Kirschen waschen und entkernen. Zusammen mit dem Zucker in einem Topf erwärmen, bis der Zucker komplett geschmolzen ist. Dann 5 Minuten aufkochen und anschließend den Amaretto und den Zitronensaft hinzugeben. Nochmals 10-15 Minuten köcheln lassen.

      Die Masse noch heiß in Gläser füllen (ergibt ca. 3 Babygläschen voll) und diese auf den Kopf stellen. Wenn die Gläser ausgekühlt sind, sind sie fest verschlossen (eingekocht) und können ca. 1 Jahr aufbewahrt werden.

      Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe
      [Blockierte Grafik: http://cdn.chefkoch.de/img/leer.gif]
      Zutaten für 1 Portionen:
      400g Sauerkirschen oder Schattenmorellen (400 g Honig oder) 400 g Zucker 4 cl Amaretto 1 Spritzer Zitronensaft

      PS: Ich habe den Amarettoanteil noch erhöht - ist jedoch Geschmacksache.


      Diese Kirschen auf einem Vanilleeis sind ein Genuss :thumbsup: .
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )