"Zwangsanleihe für Reiche"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zwangsanleihe für Reiche"

      Es gehört ja so garnicht zum Thema Bienen, aber bei einem solchen "Vorschlag" kocht doch dem friedlichsten der Wachstopf über....

      diepresse.com/home/meinung/que…uchtsteuer?from=simarchiv

      diepresse.com/home/wirtschaft/…l_backlink=/home/index.do

      vor allem: wer definiert den Begriff "reich"?? allein schon diese Idee sollte strafbar sein... (meine Meinung) :blackeye:
      lg
      mike

      Vielfalt statt Einfalt :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmike13 ()

    • ich denk der eine oder andere wohlhabende verschätzt sich wenn er denk er gehört zu den "reichen"

      die wirklich reichen sind welche auf kosten der Allgemeinheit das hundert/tausend und noch mehr fache eines Durchschnittsbürgers besitzen

      da bin ich voll dafür den Haupt Nutznießern der fetten Jahre auch zu den hauptbelasteten in den Hungerjahren zu machen

      wer auch immer paar hunderttausend Euro auf der sicheren Seite hat bitte nicht in Größenwahn verfallen und denken er sein angesprochen wenn's um reiche geht

      lasst euch mal auf der Zunge zergehen das das Privatvermögen die gesamten Staatsschulden eines Landes um ein x Faches übersteigt

      bedeutet von heute auf morgen könnten Länder wie Deutschland und Österreich schuldenfrei sein und das ohne 80% der Bürger einen einzigen Cent zu kosten......

      so eine Schieflage des Besitzes wird über kurz oder lang zu etwas führen

      und wenn's so was mildes wie diese kritisierte "Zwangsanleihe für Reiche" ist da sollten alle reichen froh sein denn es könnte auch ganz anderes passieren ala Russland 1917 usw......

      diese occupywallst.org/ und "wir sind die 99%" Bewegungen facebook.com/WirSindDie99 weltweit sind nur ein leichtes Lüftchen von dem was kommen kann

      ich wünsch mir das wir (die welt) die kurve krazen ohne eine echte Revolution erleben zu müssen den keiner der 39-45 nicht miterlebt hat weis noch was uns dann erwartet
      [Blockierte Grafik: http://computeraxe.com/wp-content/uploads/2011/12/loadinfo.net_.gif] “I am free, no matter what rules surround me. If I find them tolerable, I tolerate them; if I find them too obnoxious, I break them. I am free because I know that I alone am morally responsible for everything I do.” - Robert A. Heinlein
    • Servus,

      Irgend eine Möglichkeit wird man auf jeden Fall finden um das Geld umzuverteilen. Zuviele waren vor Jahren davon begeistert, dass sie ohne Grenzkontrollen in den Urlaub fahren dürfen, und später, dass sie nicht mehr Geld wechseln müssen. Die Rechnung kommt umgehend.

      [url='http://www.bienenforum.at/index.php?page=User&userID=805' schrieb:

      Helmut Graz-Umgebung[/url]]die wirklich reichen sind welche auf kosten der Allgemeinheit das hundert/tausend und noch mehr fache eines Durchschnittsbürgers besitzen da bin ich voll dafür den Haupt Nutznießern der fetten Jahre auch zu den hauptbelasteten in den Hungerjahren zu machen


      Dem könnte ich dir zustimmern, aber glaubst wirklich die erwischt es? die fniden schon Möglichkeiten wie sei dem ausweichen. Lie den Bericht in der Presse, was haben die Franzosen gemacht? Gehen in dei Schweiz und nach London. Kannst du das wenn du nur ein Haus oder eine Wohnung hast und arbeitest damit es erhlaten und ein wenig leben kannst. Hast aber den Wert gleich zusammen. Warum glaubst wird die der Satz für "reich" relativ niedrig angesetzt?

      Wie lange wird es wohl noch dauern bis sich die Szenen aus 1990 an der Jugoslawischen Österreichischen Grenze innerhalb der EU abspielen? Wer weiß denn warum Slowenien sich von Jugoslawien lösen wollte? Eine ähnliche Situation haben wir heute in der EU. Kein Machtblock hat sich lange gehalten ausser mit Waffengewalt und totalitären Machthabern.

      bmlv.gv.at/download_archiv/pho…hp?id=1253&currRubrik=136

      LG Erwin
    • erwinp schrieb:

      Kein Machtblock hat sich lange gehalten ausser mit Waffengewalt und totalitären Machthabern.



      für wahr die USA ist in vielen dingen kein vorbild aber trotzdem hat sie vorgezeigt das 50 Staaten eine Einheit bilden können und das stabil ohne inneren krieg seit dem amerikanischen Bürgerkrieg also seit über 150 jahren garantiert dieser "Machtblock" inneren frieden und das ohne eine Diktatur zu sein welche nur mit angst und schrecken den frieden aufrecht erhält

      wie gesagt ich halte die USA für kein gutes vorbild in den meisten belangen aber wenn die es solange schaffen dann könnte eine reformierte EU das noch um einiges besser

      wie du schon sagtest grenzen geben chancen zum missbrauch nur ein grenzenloses Europa kann dies verhindern

      und selbst die schweiz kommt da nicht aus wie die steuerabkommen zeigen welche wir ihnen aufzwingen konnten (in Österreich wie es in Deutschland aussieht weis ich nicht)

      gerade wir Österreicher mit unserer Erfahrung als vielvölkermonarchie sind beinahe genetische optimiert darauf Parade Europäer zu sein wo doch das Telefonbuch von wien schon immer ein bespiel für die Namensvielfalt von Mitteleuropa gewesen ist
      [Blockierte Grafik: http://computeraxe.com/wp-content/uploads/2011/12/loadinfo.net_.gif] “I am free, no matter what rules surround me. If I find them tolerable, I tolerate them; if I find them too obnoxious, I break them. I am free because I know that I alone am morally responsible for everything I do.” - Robert A. Heinlein
    • Helmut Graz-Umgebung schrieb:

      wie gesagt ich halte die USA für kein gutes vorbild in den meisten belangen aber wenn die es solange schaffen dann könnte eine reformierte EU das noch um einiges besser
      In den USA ist Machtblock nur möglich weil diese 50 Staaten keinerlei gemeinsame Geschichte haben, eine Zusammenwürfelung von Auswanderern, bzw. Nachfahren von ehemaligen Zwangsarbeitern=Sklaven ist , welche im übrigen den weissen gegenüber immernoch benachteiligt werden

      Gerade die Jahrhunderte alte Geschichte ist es die das unterfangen EU nicht so einfach macht. Wenn man dann noch die Gier der einzelnen Politiker und Wirtschaftskapitäne dazumischt entsteht ein Vertragsgebilde wie wir es heute haben....
      lg
      mike

      Vielfalt statt Einfalt :whistling:
    • Helmut Graz-Umgebung schrieb:

      und selbst die schweiz kommt da nicht aus wie die steuerabkommen zeigen welche wir ihnen aufzwingen konnten

      Servus,

      Glaube nicht, dass man der Schweiz etwas aufzwingen konnte, bin überzeugt, dass sie schon ihr Scheibchen dabei abgeschnitten haben.

      Zum Thema USA hat Mike beinahe alles gesagt. Mag sein, dass sie Amis seit 150 Jahren keine Krieg innerhalb hatte, aber wie geht es den der Bevölkerung? Welches Sozialsystem haben sie denn? Wobei ich nicht sagen möchte, das unseres gut ist denn man kann nicht immer nur mehr ausgeben als einnehmen dies wird zwangsläufig früher oder später sowieso in die 30er jahre zurückführen, mit der heutigen Situation der Geldumverteilung wird es nur schneller gehen.

      Zur Monarchie: Auch die Habsburger haben bereits von einem vereinten Europa geträumt. Otto Habsburg war einer der voranntreibenden Kräfte, meines wissen hat sogar er sein Mandat zurückgelegt mit der Begründung, dass das alles nichts mehr mit einem vereinten Europa zu tun hat.

      Jedem Befürworter der EU möchte ich nahelegen den Lissabon- Vertrag zu lesen vielleicht wird er dann munter

      Hier eine kleine Erläuterung dazu: alles-schallundrauch.blogspot.…bon-vertrag-wird-die.html

      oder hier: eu-vertrag-stoppen.de/rechtsstaat/recht.html

      Und es gibt viele weitere Beispiele dafür das es nur um Macht und Geld geht und nicht um die Völker welche sich blenden lassen.

      Assad lässt grüßen.

      LG Erwin
    • gut nun hat jeder seinen standpunkt verdeutlicht ausdiskutieren müssen wir das ja zum glück nicht

      es reicht wenn wir uns einig sind das imkern eine gute sache ist :bier
      [Blockierte Grafik: http://computeraxe.com/wp-content/uploads/2011/12/loadinfo.net_.gif] “I am free, no matter what rules surround me. If I find them tolerable, I tolerate them; if I find them too obnoxious, I break them. I am free because I know that I alone am morally responsible for everything I do.” - Robert A. Heinlein