Ungarns Honigpreise massiv gestiegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe das Problem nicht darin, dass alte/ältere Menschen etwas arbeiten. Wir Menschen haben immer gearbeitet, es gibt auch keine Tiere die in Pension gehen. Das Problem ist eher, dass wir in einem System leben, in dem von Jungen erwartet wird besser als alle! anderen zu sein, damit sie sich "ihr Leben aufbauen können". (das Leben ist ja schon da, muß man eigentlich gar nicht aufbauen). Und Leute die dieses "aufgebaute Leben" schon haben, sind am selben Markt. Das haut in unsrem System aber nur dann hin, wenn sich die Menschen zwischen 25 und 45 so kaputt machen vor lauter Leistung, dass sie sich dann eh wegwerfen wollen.

      In manchen Stämmen wird zum Beispiel ein Hausbau für ein junges Paar beschlossen, und dann baut der ganze Stamm das Haus. Da muss der Bräutigam nicht 30 Jahre wie verrückt besser sein, damit er überhaupt wo leben darf. Jetzt wird aber bei uns verlangt, dass wir das Haus selbst bauen, und nochdazu so wenig Geld brauchen, wie jemand, der schon ein Haus hat. Das geht aber nicht. Das ging vielleicht mal als wir nicht in all den Waren gschwommen sind, die wir in den Regalen haben.

      Also mit Arbeit, oder genauer mit Handarbeit, geht das nicht. Deshalb rennen auch alle auf die Unis, damit sie ihre/n Stundensätze/Akkord so weit wie möglich erhöhen. (ein Arzt rechnet auch pro Patient ab, und macht dann einfach 30 Patienten in der Stunde). Nochdazu findet man nur noch Verdrängungswettkämpfe vor. Deshalb ringen auch so viele um ein neues Produkt. Weil, wir haben schon alles, und nur etwas Neues bringt uns dazu, dass wir umschwenken.

      Naja, da könnt ich noch Stunden so weiterschreiben. :)

      mfg p
    • Termin und Rücklagen

      einstein schrieb:

      Bitte, doch nicht so zurückhaltend.
      Mit Antritt der Pension, hat man vertraglich den Sprungtag in die Truhe bekannt zu geben, das wär was. Da könnten sich viele danach richten und die Erbstreitigkeiten wären auch vorbei.
      Weil Termin ist schließlich Termin.
      Gruß Einstein



      Nicht zu vergessen, Unbedingt die abgeschlossenen Lebensversicherungen usw. dem Staat vermachen, damit Du was für die Allgemeinheit tust. Denn jeden Tag eine gute Tat! :dash:
    • erwinp schrieb:

      Honigschaf schrieb:

      Unbedingt die abgeschlossenen Lebensversicherungen usw. dem Staat vermachen


      Vielleicht lassen sich mit dem Geld einige Politker ihren Hohlraum mit Gehirn befüllen damit sie endlich wieder denken lernen und kappieren für wen sie da zu sein haben.

      Gruß Erwin


      Hallo Erwin, ich bin mir nicht sicher ob das Geld ausreicht, denn zusammengezählt bei der Größe dieser adierten Hohlräume muss es schon sehr viel Kohle sein, die nötig wäre.
      Am besten, zumindest praktiziere ich es so! Ich lese keine Zeitung mehr, denn bei den ganzen korrupten
      A r s c h l ö c h e r n die man schon auf den ersten Seiten erblickt wird mir so warm ums Herz, dass mir die Tränen kommen. Es gibt Familien z.B. im Sterntalerhof (ein Hospiz für totkranke Kinder) im Burgenland, die bangen jeden Tag um ihren Nachwuchs und investieren jeden schwer verdienten Euro in Fahrtkosten um dem Kind noch einige letzte schöne Stunden zu ermöglichen. Dann gibt es Frauen, deren Partner durch einen Unfall gestorben ist, oder in unmittelbarer Umgebung hat sich der Scheißkerl aus dem Staub gemacht und die Frau versucht mit aller Kraft die Kinder zu ernähren und wenn möglich ein vernünftiges zuhause zu bieten.
      Und wenn man dann liest, dass solche korrupten Persönnlicheiten ala Ex Innenminister,den man von Jahr zu Jahr immer fetter werden sieht, dann bin ich kanapp daran mich zu versündigen, denn für manchen dieser Personen ist eine 9 mm Schlaftablette zu schade.

      LG Andreas :dash:
    • Vom ungarischen Honigpreis zum ehemaligen Innenminister ist es doch ein ganz schöner Spagat.

      Um vielleicht wieder zum Honigpreis zurück zu kommen: auch in Tschechien hat sich der Preis verdoppelt. Der Abstand zum österr. grenznahen Preis ist praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn die österr. Imker weiterhin solche Preis-Staudenhocker bleiben, werden uns sämtliche angrenzenden Länder noch überholen. Wir bleiben dann das europäische Honigpreis-Dumpingland.
      Liebe Grüße
      Albert
      http://ibas.at
    • Preisentwicklung

      albert schrieb:

      Imker weiterhin solche Preis-Staudenhocker bleiben, werden uns sämtliche angrenzenden Länder noch überholen. Wir bleiben dann das europäische Honigpreis-Dumpingland.


      Hallo Albert,

      an der ganzen Miserie sind wir Imker Schuld, es muss den Menschen wieder in Bewusstsein rücken, dass Honig das eientliche Süßungsmittel ist und nicht der Industriezucker. Die Imkerschaft muss Verkaufsstrategien entwickeln, um das Lebensmittel Honig mehr ins Zentrum des alltäglich kulinarischen Denkens zu rücken, außerdem geht es auch anders wie ja unsere Nachbarn beweisen.


      LG Andreas
    • albert schrieb:

      Wir bleiben dann das europäische Honigpreis-Dumpingland.


      Servus,
      Na vielleicht machen es ja andere Handelsketten einem Waldvierler nach. 230 Gramm "Blütenhonig mit Lindenhonig - cremig gerührt" € 5,99. Das ist ein Kg Preis von € 26.-- Aber da musst wohl eine gut eingeführte Marke haben, sonst denke ich, bleibst darauf sitzen. Interessant wäre ob der produzierende Imker ebenfals einen höheren Preis erhält als üblicherweise im GH.
      LG Erwin
    • erwinp schrieb:

      albert schrieb:

      Wir bleiben dann das europäische Honigpreis-Dumpingland.


      Servus,
      Na vielleicht machen es ja andere Handelsketten einem Waldvierler nach. 230 Gramm "Blütenhonig mit Lindenhonig - cremig gerührt" € 5,99. Das ist ein Kg Preis von € 26.-- Aber da musst wohl eine gut eingeführte Marke haben, sonst denke ich, bleibst darauf sitzen. Interessant wäre ob der produzierende Imker ebenfals einen höheren Preis erhält als üblicherweise im GH.
      LG Erwin


      Hallo Erwin,

      schaue mal auf meiner Homepage nach was bei mir Honig kostet!
    • Honigschaf schrieb:

      das Lebensmittel Honig mehr ins Zentrum des alltäglich kulinarischen Denkens zu rücken

      Servus,
      Denke, dass dies nicht so einfach sein wird, Die Verbönde habe nicht das notwendige Kleingeld um eine gute Kampagne zu finanzieren. Seitens der Ministerien wird in den Rücken gefallen (siehe letzten Folder), Die Giblkreuzmafia verdient zu wenig bis gar nichts an uns, und wennst sagst das Honig gesund ist bekommst mit den Apothekern Probleme. Abgesehen davon darfst dein Propolis ja sowieso nicht zu Cremen verarbeiten wenn nicht die Wirtschaftskammer was mitverdient.
      Lg Erwin
    • erwinp schrieb:

      ...Die Verbönde habe nicht das notwendige Kleingeld um eine gute Kampagne zu finanzieren....
      Die Verbände sind im Prinzip die Mitglieder. Wären sich diese einig, dass eine Kampagne wichtig und notwendig wäre, dann würde sie auch durchgeführt, wenn die Mitglieder bereit wären, sie zu finanzieren. Man darf die Verbände nicht immer als etwas eigenständiges, gegen die Mitglieder agierendes sehen. Über die Verbände hätten die Imker auch viel mehr Macht, als sie denken. Wenn ein geschlossenes Agieren endlich möglich wäre und das ständige klein - klein ablösen würde, die Verbände sich auch um einen gemeinsamen Auftritt bemühen würden, dann - ja dann wären das 24.000 Stimmen, die GEMEINSAM EINE Forderung formulieren.
      Liebe Grüße
      Albert
      http://ibas.at
    • erwinp schrieb:

      Honigschaf schrieb:

      schaue mal auf meiner Homepage nach was bei mir Honig kostet!


      Das sind aber Kombinationen, Was verlangst für normalen Blütenhonig?
      LG Erwin


      Hallo,

      bei mir kostet ein 125 Gramm Glas reiner Honig € 4,9 und seit ich diesen Preis verlange, verkaufe ich mehr den je.
      Muss aber auch bemerken dass wir uns im Hochpreissegment und der Haubengastronomie etablierten.

      LG Andreas