Protestaktion zur BAYER-Hauptversammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Protestaktion zur BAYER-Hauptversammlung

      Protestaktion zur BAYER-Hauptversammlung

      Freitag, 26. April, ab 8.30 Uhr Messehalle Nord, Köln-Deutz, Halle 7, Deutz-Mülheimer-Straße 111

      Vorbereitungstreffen Freitag, 19. April, 19.30 Uhr in der Alten Feuerwache (Köln)


      An der BAYER-Hauptversammlung in Köln werden der Vorstand des Konzerns, rund 4.000 Aktionäre und viele Journalisten teilnehmen. Seit 30 Jahren stehen die Hauptversammlungen im
      Zeichen heftiger Proteste. So auch in diesem Jahr. Die Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG) prangert zusammen mit anderen Gruppen und Organisationen die Schattenseiten der
      Konzern-Profite an: Pestizidvergiftungen, hochgefährliche Pharmaprodukte, Tierversuche, Bienensterben, Gentechnik...

      Unterstützer/innen werden gebeten, an den Protesten am 26. April am Eingang der Kölner Messehallen teilzunehmen.

      Eine Woche zuvor laden wir zur Kick-off-Veranstaltung ein:

      Freitag, 19. April 2013, 19.30 Uhr
      Alte Feuerwache Köln (Kleines Forum), Melchiorstr. 3 Eintritt frei

      Es werden berichten:

      Philipp Mimkes / CBG ;Axel Köhler-Schnura / CBG und weitere AktivistInnen

      Wer nicht zur Veranstaltung kommen kann, aber an den Aktionen teilnehmen möchte, bitte melden (mit vollständiger Postanschrift)


      Neben ehrenamtlicher Hilfe brauchen wir für die Aktionen Geld. Spenden bitte hier cbgnetwork.org/4291.html

      EthikBank 31 99 991

      BLZ 830 944 95

      IBAN (International Bank Account Number)

      DE94 830 944 95 000 31 99 991

      BIC (Bank International Code)

      GENODEF1ETK

      Online-Spenden aus dem In- und Ausland sind über PayPal auf unserer Internetseite möglich (cbgnetwork.org).



      Für Umweltschutz und sichere Arbeitsplätze bei BAYER – weltweit! Der Konzern muss unter demokratische Kontrolle gestellt und umgebaut werden. Die Produkte und die Arbeitsplätze
      müssen umwelt- und menschenverträglich sein.

      -------------------

      Das internationale Netzwerk der Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG) leistet seit 1978 erfolgreich Widerstand gegen einen der großen Konzerne der Welt. Die CBG übt Solidarität
      mit den Opfern von Konzernverbrechen und Konzernwillkür.

      Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG)
      Postfach 15 04 18
      40081 Düsseldorf
      Fon 0049(0)211 - 33 39 11
      Fax 0049(0)211 - 33 39 40
      eMail CBGnetwork@aol.com
      Internet cbgnetwork.org

      Twitter twitter.com/BayerGefahren
      Facebook facebook.com/pages/Coordinatio…fahren-CBG/12753877729466
    • Einen Film von der Demo zur HV der BAYER AG gibt es noch nicht. Im Link ist der Text der Rede des Imkerfreundes C. Koch anläßlich der Protestaktion zur BAYER-Hauptversammlung veröffentlicht! Die Anwort, auf die Rede des IF C. Koch, des Vorstandsvorsitzenden der BAYER AG. Dr. M. Dekkers ist ebenfalls im Link veröffentlicht! cbgnetwork.org/5044.html

      Herr Gordon und sein Kamerateam vom ORF hat viel während der Demo anläßlich der BAYER AG Hauptversammlung gefilmt und natürlich werden dann einige Ausschnitte davon in der Sendung "Am Schauplatz" in ORF2 am 16. Mai 2013
      gesendet werden.
      Dieser Film wird um 21.05 Uhr gesendet. Hier eine Vorschau:
      Neue Gifte, die auch in den Pollen der Blühpflanzen gelangen, machen Bienen und Hummeln krank und lassen ganze Völker absterben. Und weil das auf der ganzen Welt passiert, sind in manchen Gegenden schon die Ernten gefährdet.
      Fast drei Viertel der landwirtschaftlichen Produktion sind von Bestäubern abhängig. Aber vor allem Maisbauern glauben trotzdem nicht ohne das starke Gift auskommen zu können, denn ein gefährlicher Schädling aus den USA bedroht ihre Felder.
      Robert Gordon hat sich zwischen die Fronten von Imkern und Kukuruzbauern begeben......

      tv.orf.at/program/orf2/20130516/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cornelius ()

    • Eine Rede eines Berufsimkers zur BAYER AG Hauptversammlung 2013:
      Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrter Aufsichtsrat, meine sehr geehrten Damen und Herrn Aktionäre,

      Mein Name ist Markus B........., ich bin 48 Jahre alt Berufsimker und Jäger und lebe mit den Bienen und der Jagd seit ich 7 Jahre alt bin.
      In meiner Jugend und Kindheit mussten wir bei einer Fahrt durch die Rheinebene, z.B. Bienwald, mehrmals aus dem Auto steigen und die Windschutzscheibe unseres Autos putzen, um Insekten von dieser zu entfernen. Heute fahre ich die gleiche Strecke mehrmals ohne auch nur die Scheibenwischanlage betätigen zu müssen!
      Warum nur? Ich sage nur Neonics.
      Vor 10 Jahren noch weckten mich, früh Morgens in der Morgendämmerung bei meinen Bienen in Wald und Flur, das laute, sehr sehr laute Konzert der Singvögel, Bienen und die Fliegen summten mir ins Ohr. Nun hör ich nix mehr und keine Fliegen schubsen mich mehr an.
      Warum nur? Bin ich taub geworden? Haben die Singvögel alle Insekten gefressen und sind dadurch verhungert? Ich sage schon wieder Neonics!
      Vor 10 Jahren noch lebten in den Hecken um die Felder Rebhuhn und Fasan, es tummelten sich Kleiner Fuchs, Zitronenfalter und CO. Wo sind sie geblieben? Ich sage zum wiederholten male Neonics!
      Wie können meine Bienen an Varrose sterben wenn ich doch brav die guten Mittel wie Bayvarol und Perizin ihrer Firma verwende? Ich sage Neonics!
      Wie kann es sein wenn ich ständig Varroabefallsdiagnosen durchführe und keine Milben finden, dass meine Bienen schwächer und schwächer werden? Ich kenne das Wort! Neonics!
      Wie kann es sein dass in Frankreich Schwalben fliegen und Rebhühner in stabilen Populationen vorhanden sind und in Deutschland sie auf der Roten Liste stehen? Was hat Frankreich verboten? Neonics
      .....
      Und noch eine Rede eines Berufsimkers:
      Hier als Link:
      cbgnetwork.org/5044.html