Freihandelsabkommen der EU mit USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber ich bin diesbezüglich voller Hoffnung !DIESE! EU wird gottseidank zerbrechen, fragt sich nicht ob sondern nur wann.

      da bin ich leider auch deiner Meinung, hoffen jedoch dass es noch lange nicht so weit ist, denn was bleibt dann übrig, wie wird es uns in diesem Scherbenhaufen dann gehen? So wie den Römern welche auch bei der Völkerwanderung zerstört wurden und für 1000 Jahre jegliche Kultur und fast alles Wissen verloren ging? Im Osten warten schon Millionen von Menschen auf dieses Ereignis.

      In unserem Wohlstand haben wir zwar das Jammern perfekt gelernt, jedoch das Anpacken und Handeln vergessen. :(

      Die EU braucht Menschen, die bereit sind von Innen heraus etwas zu bewegen. In Deutschland gibt es scheinbar einige, auch wenn es noch nicht viele sind.

      GLG

      Peter
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)
    • Peter51 schrieb:



      In unserem Wohlstand haben wir zwar das Jammern perfekt gelernt, jedoch das Anpacken und Handeln vergessen. :(

      Die EU braucht Menschen, die bereit sind von Innen heraus etwas zu bewegen. In Deutschland gibt es scheinbar einige, auch wenn es noch nicht viele sind.




      Ein Sprichwort kann wohl nicht zutreffender sein:

      "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken"

      Und in Brüssel stinkts bereits gewaltigst.

      Es liegt in der Natur des Menschen das "Weltreiche" nicht funktionieren.

      Denn es schaffen immer wieder die völlig falschen Charaktäre an die Spitze.

      Und zwar Diejenigen die vor Egoismus und Selbstsucht nur so strotzen, die aus Armut, Leid, Tod und Kriegen noch ein Geschäft für sich machen.

      Und wenn dann oben in der Führungsschicht die Dekadenz total ausufert, während zum Beispiel bereits große Teile der Bevölkerung sich überlegen müssen ob sie im Winter essen !ODER! heizen sollen, weil sich beides zugleich nicht mehr ausgeht, dann fängt es zu brodeln an.

      Das ist ein in der Weltgeschichte schon oft wiederholter Kreislauf und mit DIESER EU wird es nicht anders sein.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, hier heute im ORF:

      Massenprotest gegen TTIP in Berlin

      Das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA stößt auf immer mehr Widerstand. Gestern haben in Berlin eine Viertelmillion Menschen unter dem Motto „TTIP und CETA stoppen!“ demonstriert. Laut Organisatoren sind „nie zuvor in Europa mehr Menschen zu diesem Thema auf die Straße gegangen“.

      Die Polizei sprach von etwa 150.000 Demonstranten. Die TTIP-Gegner warnten vor sinkenden Sozial-, Umwelt- und Verbraucherstandards und kritisierten, dass die Verhandlungen zwischen Brüssel und Washington weitgehend im Geheimen stattfinden. Auch in Amsterdam und Innsbruck gab es Anti-TTIP-Demonstrationen.

      Mehr dazu in Bisher größte Demonstration in Europa

      Eindrückliche Bilder dazu: orf.at/stories/2303629/2303630/
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • @Sissi


      Wir sind nicht vom Thema abgekommen, sondern das ist das wahre Thema dahinter!

      TTIP und CETA sind nur Bausteine davon.

      Diese Abkommen haben nur einen Zweck, nämlich das die herrschende Klasse noch mehr Rahm und noch leichter abschöpfen kann.

      Genauso wie die Überlegung Bargeld komplett abzuschaffen.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • Und warum gab es keine vergleichbare Demonstration in Wien?

      Weil der Österreicher mit seiner "Schau ma mal, wird scho werden"-Mentalität diesbezüglich viel zu leicht manipulierbar ist.

      Und die reGIERungsparteien !beide! kein Interesse daran haben.

      Die Schwarzen als Reichenvertreter erwartungsgemäß sowieso nicht, aber die Roten als Ehemals-Banker-Nadelstreifsozi auch schon lange nicht mehr.

      Wo ist denn da zb. der Cap (der früher als Juso-Chef bei jeder Gelegenheit gegen seine Partei opponiert hat) oder der Rudi Hundstrümmerl?

      Wo sind "unsere" Gewerkschaftsvertreter?
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • guenther schrieb:

      Und warum gab es keine vergleichbare Demonstration in Wien?


      Es gab sehr wohl im Frühjahr heuer eine sehr gut besuchte Demo gegen TTIP und Co. in Wien. Natürlich können wir keine so großen Teilnehmerzahlen wie in D haben - im kleinen Österreich.

      Da war auch die Gewerkschaft mit einem Stand vertreten und mit Demomaterial wie Schilder, Pfeifferl etc.

      Ich war dabei - wo warst Du?
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • Verehrte liebe User hier im Forum. Wie bereits von mir angekündigt war ich in Berlin zur Demo gegen TTIP und CETA dabei. Es war eine Massendemo gegen die Demokratie verachtenden Machenschaften der EU- Kommission zu den geplanten Abkommen. Es waren soviel Demonstranten vor Ort, auch Imker, das ich zeitweise das Gefühl hatte in eine Massenpanik geraten zu sein. Das Zentrum Berlins war auf jeden Fall total lahm gelegt.

      Es war einfach Chaos und kein durchkommen mehr in der Berliner Innenstadt. Für fast alle Teilnehmer an der Demo war es unmöglich vom Hauptbahnhof zur Siegessäule zu gelangen, den Hauptort der Kundgebung. Ich selber habe es nicht geschafft, wie zigtausende Teilnehmer auch, vom Hauptbahnhof zur Siegessäule die ca. 4,5 km vom Hauptbahnhof entfernt ist zu gelangen.

      Ich habe für 200 m Fußweg vom Hbf weg zur Hauptkundgebung ca.zwei Stunden benötigt!! Daher habe ich es nicht, wie zigtausende Kundgebungsteilnehmer auch, zur Hauptkundgebung geschafft.

      Alle meine Gefühle während der Demo zu beschreiben sehe sehe ich mich außerstande. Deshalb ein Link von mir in Sachen Demo zu TTIP und CETA: ttip-demo.de/home/


      Zu hoffen bleibt das die verantwortlichen Politiker diese überwältigende Demo entsprechend würdigen.
    • Danke Fridolin für Deine Teilnahme und den Kurzbericht. Die Bilder der Demo zeigen ja das Ausmaß der Beteiligung. Ich habe das Spektakel per Livestream mitverfolgt.

      Leider hört man keinen Ton von der Regierung Deutschlands in den Medien zu dieser Demonstration. Hast Du vielleicht mehr Infos?
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • Leider hört man keinen Ton von der Regierung Deutschlands in den Medien zu dieser Demonstration. Hast Du vielleicht mehr Infos?



      Die Parlamentarier der deutschen Regierungskoaliation haben sich vornehmer weise nicht auf der Demo blicken lassen. Nach allem was ich weiß will die Koalition bestehend aus CDU, SPD und CSU die TIPP Verträge mit aller Macht durchsetzen. Diese Weisung wurde auch an die Europäische Volkspartei, getragen von konservativen Parteien wie sie z. B. auch die österr. ÖVP ausmacht , ausgegeben.

      Aus meheren Gesprächen mit EU Parlamentariern, so auch gestern mit einem EU Parlamentarier welcher im Ausschuss für die TTIP Verhandlungen ein Mandat hat, ist folgende Situation zur Zeit bei diesem zuständigen und entscheidenden Ausschuss zu beschreiben:

      Lt. Aussagen einiger Ausschussmitglieder werden die TTIP Verhandlungen nicht zum Erfolg führen, weil keine Mehrheit für den TTIP Vertrag zustande kommen wird. Ich zitiere hier wörtlich eine gestrige Reaktion eines EU Ausschussmitglieds zum Abstimmungsergebnis: " Die Zustimmung des EU Parlamentes und des zuständigen Ausschusses zum TTIP- Vertrag, welcher notwendig ist zum Zustandekommen, steht auf der Kippe! "
      Diese Aussage stammte vom EU- Parlamentarier Thomas Händel und wurde mir persönlich zugesprochen.
      Hoffen wir das diese Verträge zu TTIP und CETA, in der bisher bekannten Form, nicht wirksam werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cornelius ()

    • cornelius schrieb:

      " Die Zustimmung des EU Parlamentes und des zuständigen Ausschusses zum TTIP- Vertrag, welcher notwendig ist zum Zustandekommen, steht auf der Kippe! "
      Diese Aussage stammte vom EU- Parlamentarier Thomas Händel und wurde mir persönlich zugesprochen.


      Danke Fridolin für diese Info, da darf man ja gespannt sein, wie es nun weitergeht.
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • Eine riesige Frechheit!

      Das sind die Aussagen von Frau Malmström:

      finanzmarktwelt.de/eu-kommissa…he-european-people-20321/

      EU-Kommissarin zu TTIP-Protest in Berlin: „I do not take my mandate from the European people”

      Das kann man kaum glauben!
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • viennasissi schrieb:

      EU-Kommissarin zu TTIP-Protest in Berlin: „I do not take my mandate from the European people”

      Das kann man kaum glauben!


      Doch kann man! Und sollte es doch auch längst gewohnt sein, daß 'die da oben' so denken.

      Wer gewohnt ist mehr als 8 000 Euro im Monat zu beziehen sieht, daß andere mehr bekommen. Ergo muß er daran arbeiten dort hinzukommen. Der hat doch keine Zeit an die zu denken, die ihm das Mandat ermöglicht haben. Er muß sich ja recht intensiv um die Steigbügelhalter kümmern. Die wollen ja auch höhere Gehälter, Sonderzahlungen und und und. Und vielleicht hilft TTIP und CO dabei.

      Es wird dort keiner einen Ministerjob bekommen von dem man weiß, daß er gegen diese Art von Verträgen ist. Oder der vielleicht unangenehme Fragen stellen könnte. Diese Art von Ungustln kommen ja nicht einmal nach Brüssel. Es werden doch nur gute Parteigranden nach Brüssel geschickt die sich in der Vergangenheit gut beommen haben und treue Parteifunktionäre sind. Man shcickt si ein der Hoffnung selber einmal geschickt zu werden.

      Im römischen Reich wurden die Stadthalter nur auf 2 Jahre berufen. Das hatte die Folge, daß diese in der Zeit soviel zusammenrafft um selber reich zu werden und anderseits gerade soviel nach Rom schickten damit sie nach der Rückkehr nicht vors Tribunal mußten.

      Da sich heute kein Politiker für seine Taten, im Rahmen der politischen Arbeit, verantworten muß, bleibt nur der erste Punkt übrig: Raffen Raffen und noch mehr Raffen. Muß doch jeder schauen wo er bleibt.

      In Deutschland wurde ein Gesetz verabschiedet, und bejubelt, das die Konzerne zwingen soll ihre Atommeiler auf eigenen Kosten abzubauen. Klingt toll!

      Aber sowas von nicht. Denn jetzt wird der Druck TTIP durchzupeitschen noch größer. Mit TTIP kann der Konzern dagegen klagen und Deutschland bleibt auf den Kosten des Abbaus sitzen. Obwohl sie ein Gesetz haben!

      In Anlehnung an eine fürchterliche Werbung: So muß Politik!


      Und die Bürger in Deutschland jubeln nach dem erfolgreichen Demowochenende nun auch über dieses Gesetz - Das ist die heutige Form von Brot und Spielen!
      lg

      Peter

      -------------------------------------
      Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt."

      - Hubert Reeves -