“The bee-killer” Chemiekonzern Bayer spielt “Bienenretter”

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bayer1 schrieb:

      Bevor man etwas weitergibt ohne sich davon selbst zu überzeugen was dahinter steht lade ich sie herzlich ein hier reinzusehen.

      beecare.bayer.com/de/home


      Wovon soll ich mich überzeugen? Ich habe einen Link zu einem Artikel im Web weitergegeben. Den können sie lesen oder auch nicht.

      Wovon ich mich gleich überzeugen konnte ist, daß auf der Bayer-Werbeseite alle möglichen Dinge schuld sind am Bienensterben aber auf keinen Fall die Produkte von Bayer. Was soll ich mit so einer Werbeseite?

      Klar versucht Bayer alle Schuld von sich zu schieben was soll so ein Unternehmen denn sonst machen wenn eine Cash-Cow verboten wird? Wenn einmal die EU die von einer mächtigen Chemielobby beeinflußt wird die Neonics verbietet und die Chemieriesen immer noch jede Schuld von sich weisen was soll man da noch sagen? Der Druck von der Agrarlobby wird auch nicht klein gewesen sein. Da muß schon der Hut brennen bevor die EU wagt sich gegen diese Interessen zu stellen. Und wenn sogar mal Deutschland für das Verbot ist, obwohl Bayer ein deutsches Unternehmen ist, dann kann man ja wohl leicht zwei und zwei zusammenzählen?

      Es gibt genügend Studien die den Zusammenhang des Bienensterbens und den Pflanzenschutzmitteln klar beweisen. Bei Studien die zu einem anderen Schluß kommen stellt sich hinterher heraus das "zufällig" drei große Agrochemiekonzerne die Studie mitfinanzierten. (Siehe Melissa-Studie)

      Erzählen Sie mir was mir persönlich "bee care" von Bayer bringt und warum ich von bee care mehr Nutzen habe als vom Verbot von Pestiziden! Sie sind ja offenbar sehr überzeugt davon.
      Imkerliche Grüße
      Ernst

      bienen.streiflicht.at
    • Sehen sie das meine ich , bevor man sich zu unüberlegten Handlungen und Äußerungen hinreißen lässt sollte man die Gespräche suchen.

      Sie glauben wirklich das alle Menschen die bei Bayer und CO angestellt sind, wollen die Menschheit vernichten. Sicher nicht- Das manche andere Zugänge haben ist natürlich gegeben. Sehen sie es mal so. Wenn ich mir- und das mache ich jetzt schon einige Zeit hier und in anderen Foren- innerhalb Europas- die Beiträge ansehen dann komme ich und andere zu den Schluss, dass nicht mal sie selbst eine Einheit bilden. Es werden zwar die Neonic´s uvm. verteufelt (was ja Gründe hat und einsehbar ist) andererseits verwenden augenscheinlich viele von ihnen einige doch nicht zugelassene Mittel zur Varroa Bekämpfung-

      Sei es ihre Säuren in nicht genehmigten Mengen oder in Ausführungen die nicht der Zulassung entsprechen. Technische etc.....

      Stellen sie sich vor das würde an die Öffentlichkeit kommen. Was wäre da los- Ihr Aufschrei gegen Gifte würde so schnell versickern wie er kam. Noch dazu in der Bio Imkerei.Ich würde ihnen vorschlagen weniger mit der Keule arbeiten und eher miteinander eine Einheit zu bilden. Ein Gremium zu bilden mit allen Vertretern und über die Öffentlichkeit mal zu versuchen bei ihren so verachteten Gegnern Gespräche zu verlangen. Denn ganz offen gesprochen. Einen kleinen Minister wehtun ist das eine. Weltkonzerne zu beeindrucken geht nur auf Gesprächsbasis.

      Hochachtungsvoll auf eine bessere Zukunft
    • Bayer1 schrieb:

      Sei es ihre Säuren in nicht genehmigten Mengen oder in Ausführungen die nicht der Zulassung entsprechen. Technische etc.....

      Stellen sie sich vor das würde an die Öffentlichkeit kommen. Was wäre da los- Ihr Aufschrei gegen Gifte würde so schnell versickern wie er kam. Noch dazu in der Bio Imkerei.Ich würde ihnen vorschlagen weniger mit der Keule arbeiten und eher miteinander eine Einheit zu bilden. Ein Gremium zu bilden mit allen Vertretern und über die Öffentlichkeit mal zu versuchen bei ihren so verachteten Gegnern Gespräche zu verlangen. Denn ganz offen gesprochen. Einen kleinen Minister wehtun ist das eine. Weltkonzerne zu beeindrucken geht nur auf Gesprächsbasis.

      Hochachtungsvoll auf eine bessere Zukunft


      IST DAS JETZT EINE DROHUNG von BAYER ? shame

      Mund halten, sonst kommen alle Fehler die mit Säuren an die Öffentlichkeit! Das könnte nur funktionieren, wenn das alles auch von Bayer käme... shame


      Achtung liebe Imkerkollegen, diesen Auszug des drohenden Postings von Bayer1 sinngemäß verbreiten... so lässt es sich nachvollziehen, wie skrupellos die Vermarktung von solchen Konzernen funktioniert... shame
    • Puh ist das mühsam.
      Ich komme nicht von der Fa. Bayer. Wenn sie sehen bin ich genauso ein Imker. Aber ich denke man sollte einen andere Zugang finden. Auch Hr. Einstein uva. sind nicht Einstein. Nicht alle Imker wollen immer denselben Weg.
    • Verstehen sie mich nicht falsch. Wenn sie mit Hr. Cornelius sprechen welcher sicher einer der belesensten Gegnern ider Chemie Lobby ist werden sie es wissen niemand davon würde mit uns Imkern öffentlich herablassen zu sprechen. Nur wie und was hier und vielen anderen Foren für Töne herrschen und unnötige Informationen preisgegeben werden ist glaube ich nicht im Sinn eine Gemeinschaft für Imker zu schaffen. Lassen Sie sich nicht durch die Anrede Sie welche ich bewusst verwende blenden. Sie T man weniger schnell als du. Und ich möchte nicht beflegelt werden wie manch anderer hier. Zudem ist nicht jeder Bayer ein Angestellter des Giftproduzenten. Ich hoffe sie haben genug Rechtfertigung meinerseits erhalten. Aber es zeigt auch hat man den falschen Namen oder den falschen Zugang wird man schnell verurteilt. Wie sie selbst bei ihrem Rent a Bee. Da haben sie ja auch extrem viel neg. erlebt hier.

      Hochachtungsvoll
    • Werter Herr Bayer 1,

      es mag schon stimmen das nicht alle die bei Bayer arbeiten Giftmischer, Menschen- und oder Naturtöter sind.
      Dieses "neue" Produkt für die Bienen zielt möglicherweise gut auf die Varroar so wie es sich bei Hund und Katz schon bewährt hat ab.
      Warum ein Chemiekonzern allerdings eine Website mit dem Namen "Bee Care" betreibt ist eine Verhöhnung schlecht hin, doch Geschmäcker sind verschieden!!

      Doch eines bleibt unbestritten, wenn ich "meinen" Bienen beim Abflug zusehe egal ob sie Varroen tragen oder nicht und sie kommen wie besoffen zurück weil sie in ein Rapsfeld geflogen sind, das mehrmals von (Bayer)---> Bauer besucht wurde und gleich oder kurz darauf sterben hat das nichts aber auch gar nichts mit Varroar zu tun :!:
      Soviel wird Ihr noch hoffentlich gesunder Menschenverstand :?: nein ich hoffe besser Instinkt doch wohl auch sagen.
      Hochachtungsvoll
      Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.
      Joseph Rudyard Kipling
    • Bayer1 schrieb:

      Puh ist das mühsam.
      Ich komme nicht von der Fa. Bayer. Wenn sie sehen bin ich genauso ein Imker. Aber ich denke man sollte einen andere Zugang finden. Auch Hr. Einstein uva. sind nicht Einstein. Nicht alle Imker wollen immer denselben Weg.
      Nun, da Ihr account erst zum Dezember 2013 gemeldet ist, und dies hier ihre aller erste Wortmeldung ist...... bienenshop.at/bienenforum/index.php?page=User&userID=1537&

      dann bleiben da nicht viele Möglichkeiten. Aber ich bin der Meinung das die Chemiewaffen Hersteller des zweiten Weltkrieges (Bayer, Monsanto, usw.) ihre Tore dicht machen sollten!

      Und die wieder Freien Menschen können dann die Bücher von "Vladimir Megree" lesen. Den die Zukunft hat dann wieder Sinn.

      Auf, auf Rettet die Welt!!!
    • Wenn sie mit Hr. Cornelius sprechen welcher sicher einer der belesensten Gegnern ider Chemie Lobby
      schreibt Bayer1.

      Ob belesen oder nicht, hier eine Antwort des damaligen Vorstandsvorsitzenden und heutigen Aufsichtsratschef der BAYER AG, Dr. Wenning auf meine Rede zu den " Schweinereien " vor der Aktionärsvollversammlung:

      O- Ton Dr. Wenning: " Herr B...... es geht uns als BAYER AG nicht um die Umwelt oder um die Menschheit, sondern um das Cash- Flow (Dividende) für unsere Aktionäre! "

      Hier war Dr. Wenning einmal aufrichtig mit seiner Bemerkung. Im Gegensatz zu den Hochglanzbroschüren, nicht nur der BAYER AG, was diese Firmen alles für die Umwelt tun. Da gerieren sie sich als wahre Weltenretter mit ihren Giftprodukten.
    • Bayer1 schrieb:

      Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis Hr. B.

      Keine Angst, meine Identität ist kein Geheimnis.
      Und ich gehe davon aus, dass man unabhängig von DU oder SIE immer korrekt und respektvoll miteinander verkehren soll. Unter Imker ist ein DU üblich... Wen SIE auf ein SIE wert legen, werden Sie hier auch gerne der geSIEzte Imker sein shame .
      Liebe Grüße aus dem heutigen sonnigen Kärnten
      vom Honigbauer
    • Leute, denen geht es um die Kohle, um sonst nichts, das ist für mich Fakt.
      Wenn der Herr Bayer1 schreibt über die Ameisensäure, dann halte ich gegen, dass er null Ahnung von Chemie oder von der Säurekonstante zur Milbenbekämpfung hat, wirklich, null AHNUNG.
      Das ist wie in unserer Regierung, die haben genau soviel Ahnung von der Wirtschaft wie Bayer1 von der Varroa.
      Herr Bayer1, ihre Botschaft hört´ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
      Gruß Einstein