Wenn der Vater mit dem Sohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Vater mit dem Sohne

      Heute war es soweit, wir sind jeder mit seiner Maschine gefahren!!!!
      Und zu guter Letzt durfte ich auf alle 2 achten und sie betreuen. Ganz schön stressig.
      Aber es gibt ab sofort alle Masse an Mittelwänden innerhalb kurzer Zeit.
      Gruß Einstein
      Dateien
      • IMG_2135.jpg

        (164,54 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2145.jpg

        (182,28 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Liebe Imkerfreunde,
      Am Donnerstag war es soweit. Ich machte einen kleinen Ausflug und besuchte Einstein und Sohn.
      Vor ein paar Wochen habe ich 25 Kg `Biowachs` abgegeben. Dieses Wachs wurde am Vortag in den peinlichst gesäuberten Tank vor der Wachsgießanlage zusammen mit Biowachs von Albert gegeben.
      Auf der neuen Maschine konnte ich mit erstaunen miterleben wie nach dem Einschalten meine Mittelwände gegossen wurden und das, obwohl die Maschine erst am Vortag fertig montiert wurde. Albert und Markus haben alles im Griff. Die zweite Maschine hat Albert selber justiert und in Betrieb genommen.
      Innerhalb ein paar Minuten liefen die MW´s perfekt vom Band.
      Mein Maß ist Zander flach. Für 1 kg Wachs bekam ich 22 MW´s, insgesamt 330 Stück.**** :thumbsup:
      Müsste fürs heurige Jahr reichen. Ich möchte in Zukunft auf alle Fälle 5,1 bleiben und eventuell im nächsten Jahr auf 4,9 umstellen.
      Derzeit habe ich 6 Völker und einen Ableger.
      Am Sonntag versuche ich eventuell vorhandene Schwarmstimmung in den Griff zu bekommen.
      freundliche Grüße
      Erwin