Hallo!
Hier mal meine Erfahrung die ich dieses Jahr in Kroatien gemacht habe.
Und zwar gibt es in den steinigen Gebieten einen sehr Aromatischen Honig, den Salbeihonig.
Habe vor Jahren mal ein kleines Glas in einer Stadt zum dortigen Tourismusaufschlag gekauft.
Nun dachte ich mir das der doch ausserhalb etwas günstiger zu finden sein müsste.
Also auf dem Weg nach Baska auf der Insel KRK bei einem Geschäft am Strassenrad, mit eine Geschäftslokal welches ausschliesslich Honig verkauft, eingekehrt.
Der nette Herr ging extra für die Kostprobe ins Lokal zum Honigspender
Mmmmhhhhh, ja da war er, der leckere Salbeihonig.
Also gleich 1kg Glas für Zuhause mitgenommen
Immer schön Kühl und Lichtgeschützt gelagert.
Zuhause dann die Ernüchterung: Stinknormaler 0815 Honig ohne jede Nuance von Salbeihonig
Nächstes mal probiere ich den Honig nach dem Kauf aus dem Glas!
Habt ich ähnliche Erfahrungen im Urlaub gemacht?
Hier mal meine Erfahrung die ich dieses Jahr in Kroatien gemacht habe.
Und zwar gibt es in den steinigen Gebieten einen sehr Aromatischen Honig, den Salbeihonig.
Habe vor Jahren mal ein kleines Glas in einer Stadt zum dortigen Tourismusaufschlag gekauft.
Nun dachte ich mir das der doch ausserhalb etwas günstiger zu finden sein müsste.
Also auf dem Weg nach Baska auf der Insel KRK bei einem Geschäft am Strassenrad, mit eine Geschäftslokal welches ausschliesslich Honig verkauft, eingekehrt.
Der nette Herr ging extra für die Kostprobe ins Lokal zum Honigspender

Also gleich 1kg Glas für Zuhause mitgenommen

Zuhause dann die Ernüchterung: Stinknormaler 0815 Honig ohne jede Nuance von Salbeihonig

Nächstes mal probiere ich den Honig nach dem Kauf aus dem Glas!
Habt ich ähnliche Erfahrungen im Urlaub gemacht?