Hierher verschoben aus >Qualität der Gegenwart<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hierher verschoben aus >Qualität der Gegenwart<

      Ich habe die Beiträge aus dem Unterforum > die Natur der persönlichen Realität <hierher in das Unterforum > das sehe ich aber ganz anders > verschoben weil sie hierher passen.

      LG Heinz :bier
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bienenwerkstatt ()

    • Dodge schrieb:

      Worte. Schall und Rauch.


      Genau.

      In manchen Gegenden der Welt redet man durch Pfeifen = Schall
      In anderen mit Rauchzeichen

      Wir hier durch geschriebene Worte verursacht duch den Fluss von Elektronen

      kitzeln
      lg

      Peter

      -------------------------------------
      Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt."

      - Hubert Reeves -
    • einstein schrieb:

      Hallo Dodge, redest mit deiner Frau auch nicht, alles nur Schall und Rauch.
      Hast sie als Frau, weil es gerade so passt, oder verbindet euch mehr?
      Manchmal frage ich mich, wer da die Schuld trägt, als klein zu heiss gebadet.
      Gruß Einstein


      Was soll das. Wer trägt an was die schuld. Wie kommst du dazu so zu schreiben. Ich zu heiß ,meine Frau oder wer gebadet? Ich habe eine eigene Meinung auch wenn sie nicht gefällt.
      Notbremse wäre ganz nett jetzt. Ich könnte mich nicht erinnern das sich jemand dir gegenüber hier in den letzten Jahren so geäußert hätte.
      Bin jetzt gespannt auf den Raußwurf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • Qualität der Gegenwart (3)

      Was können wir daraus ganz praktisch lernen?

      Bestandsaufnahme:

      Beitrag 1 und 2 - über eine Möglichkeit des Friedens und der Freude.

      Beiträge 3 bis 8 - Freude und Zustimmung

      Beitrag 9 - ganze 4 inhaltslose Worte ohne jede Bedeutung aber voll negativer Emotion.

      und es geht los . . . .>

      und da wundern wir uns warum an so vielen Orten unserer Welt Krieg herrscht.

      Wollen wir das?

      Ist es wirklich das, was wir zu leben wünschen?

      Wir haben die Wahl!

      Wollen wir einen Synergismus negativer Emotionen? Ist Frieden und Freude für uns eine Option?

      Falls ja - haben wir keine ganz leichten Zeiten vor uns. Denn wir suhlen uns schon viel zu lange im Sumpf des nicht Wünschenswerten. Gewohnheit ist der Täter. Nach beiden Richtungen, völlig wertfrei.

      Bienenhaltung ist für viele Menschen eine Hoffnung aus dem Rad der Getriebenen aussteigen zu können. Wollen wir sie in dieser Hoffnung bestärken? Oder schicken wir sie zurück in das Karussel des Wahsinns, weil wir auch nur Krieg anbieten?

      Wir haben die Wahl.

      LG Heinz
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • Bienenwerkstatt schrieb:

      Was können wir daraus ganz praktisch lernen?

      Bestandsaufnahme:

      Beitrag 1 und 2 - über eine Möglichkeit des Friedens und der Freude.

      Beiträge 3 bis 8 - Freude und Zustimmung

      Beitrag 9 - ganze 4 inhaltslose Worte ohne jede Bedeutung aber voll negativer Emotion.

      und es geht los . . . .>

      und da wundern wir uns warum an so vielen Orten unserer Welt Krieg herrscht.

      Wollen wir das?

      Ist es wirklich das, was wir zu leben wünschen?

      Wir haben die Wahl!

      Wollen wir einen Synergismus negativer Emotionen? Ist Frieden und Freude für uns eine Option?

      Falls ja - haben wir keine ganz leichten Zeiten vor uns. Denn wir suhlen uns schon viel zu lange im Sumpf des nicht Wünschenswerten. Gewohnheit ist der Täter. Nach beiden Richtungen, völlig wertfrei.

      Bienenhaltung ist für viele Menschen eine Hoffnung aus dem Rad der Getriebenen aussteigen zu können. Wollen wir sie in dieser Hoffnung bestärken? Oder schicken wir sie zurück in das Karussel des Wahsinns, weil wir auch nur Krieg anbieten?

      Wir haben die Wahl.

      LG Heinz






      was sieht man bei Beitrag 11. ?????????



      .





      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • genau da trauen wir uns nicht rüber.
      Wie können äh- wie schreibst du - inhaltslose Worte ohne Bedeutung ein solches Thema zerstören ???
      Ein Widerspruch in sich.
      Man sollte doch auch glauben was man schreibt. Sonst ist es Schall und Rauch.
      Wenn man dir nicht zustimmt wird man anscheinend sofort auf Grund von inhaltslosen bedeutungslosen Worten gemaßregelt.
      Damit sieht man die Toleranz der Toleranten.
      Wahre Toleranz ist die Intoleranten zu tolerieren,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • Dodge schrieb:

      genau da trauen wir uns nicht rüber.
      Wie können äh- wie schreibst du - inhaltslose Worte ohne Bedeutung ein solches Thema zerstören ???
      Ein Widerspruch in sich.
      Man sollte doch auch glauben was man schreibt. Sonst ist es Schall und Rauch.
      Wenn man dir nicht zustimmt wird man anscheinend sofort auf Grund von inhaltslosen bedeutungslosen Worten gemaßregelt.
      Damit sieht man die Toleranz der Toleranten.
      Wahre Toleranz ist die Intoleranten zu tolerieren,



      Das sind philosophische Themen, Dinge die man fühlt. Was du dazwischen schiebst ist eher ein rationales und kühles Fassen-wollen.
      "Die Weißen sind komische Menschen- sie denken mit Ihrem Kopf" (Indianisches Sprichwort)

      hug
      Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß.

    • Danke Franzh.
      Seht ihr eine normale logische Erklärung für einen der 4 bedeutungslose Worte schrieb. Kein Angriff oder Beleidigung. So geht's auch. Schuld ist immer der andere und gemeinsam hintreten ist leichter. War toll zu sehen das die Welle der Einigkeit einige mitreißt.


      Ich frage mich nur was manche bereit wären zu tun gegen andersdenkende wenn man schon bei 4 Worten so reagiert obwohl man versucht sich so nett zu verkaufen.
    • Bei allem Respekt für die sehr engagierten Beiträge. Wenn man auf der Webseite ganz nach oben scrollt, sieht man da ein kleines Tierchen, genannt Biene (eigentlich 5 davon). Darum geht´s hier.
      Daher gleich eine kurze Frage an die Expertenrunde:

      Es war ein kleines BK-Völkchen, dass aus dem BK in eine Beute übersiedelt wurde, weil es auch in 2 Apidea eng geworden ist. Es übersiedelte in eine Jumbo-Beute zu einem weisellosgewordenen anderen BK-Völkchen. Dort saß es auf 4 Jumbo und einer Futtertasche mit Flüssigfutter. Plastikfluglochrechen bis auf 2 Löcher zu. Es war das Völkchen, wo die Kö ewig nicht aus dem Apidea raus ist und mir Heinz dann - zurecht - beschied, dass ein paar Bienen heraußen und im BK noch lange kein doppelt so großes (immer noch kleines) Volk ergeben. Kö begann recht schön zu legen.
      Eines Nachmittags vergangene Woche kam es dann zu einer Räuberei (wahrscheinlich, weil der Wind einen Teil der Fluglochrechenabdeckung geholt hat und damit mehr als ein Miniflugloch plötzlich offen war). Als ich es entdeckt habe, war die Bude schon richtig voll von Bienen.
      Darauf hin beschloss ich:
      1) Fluglochrechen weg - und noch mehr Bienen strömten rein.
      2) Flugloch zu
      3) Beute in Dunkelhaft von Freitag bis Montag mit Fütterung
      4) Aufstellung am "kalten" Montag auf dem Ablegerstand

      Frage an die Runde:
      Ist das eine valide Art, einen Schwächling zu "verstärken"? Momentan sind alle Wabengassen (4) sehr gut besetzt, vorher grad mal eineinhalb. Soll man sheets setzen oder wirken die äußeren MW eh wie solche?
      Lg
      Matthias


      ----------------------------------------
      BIO Wiener Bezirksimkerei

      Arbeitergasse 6, 1050 Wien
      +43 699 1400 3663
      www.wiener-bezirksimkerei.at
      http://www.bee-coop.at
    • Ja lieber Heinz, es tut mir leid!

      Wenn ich dein altes Thema aus 2011, das so wunderbar vor sich hinschlummerte, aber bestimmt viel gelesen wurde, nicht hervorgeholt hätte, dann wäre es jetzt nicht zerschossen worden.

      Die Stimmung war sensationell und ich denke wieder an das Lagerfeuer. Wahrscheinlich ist der gute Dodge ein total lässiger Hund, bei weitem nicht so cool wie er manchmal tut und vielleicht wäre er grade am Lagerfeuer ein idealer Begleiter.

      Aber Leute, achtet oben auf die Unterforen und auf die Themen- dieses ist eben ein Philosophisches, ob man was davon hält oder nicht ...
      Mit besten Grüßen,
      Wolfgang

      Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
      (Karl Valentin)
    • Alpenimker schrieb:

      Ja lieber Heinz, es tut mir leid!

      Wenn ich dein altes Thema aus 2011, das so wunderbar vor sich hinschlummerte, aber bestimmt viel gelesen wurde, nicht hervorgeholt hätte, dann wäre es jetzt nicht zerschossen worden.
      Servus Wolfgang,

      Ich werde es wieder Heilen :thumbsup:

      Brauche ein wenig Zeit dafür und Konzentration, aber ich werde ein neues Thema anlegen (Titel weiß ich noch nicht - Vorschläge erwünscht :) ) - und alles ab Beitrag 9 dahin verschieben.
      Niemand braucht > Qualität der Gegenwart< lesen der nicht will. Mir ist völlig klar dass es ein Minderheitenthema ist und wohl auch bleibt. Ich werde kein Kommentar löschen - sondern ALLES frei zugänglich belassen, aber eben nicht in diesem (meinem/unseren) Thema.

      In diesem neuen (verschobenen) Bereich sehe ich mich auch der Verpflichtung enthoben Stellung nehmen zu müssen, solange keine Verstöße gegen allgemeine Forenregeln auftreten.

      Ich werde mir erlauben (inclusive diesem Beitrag) - die Qualität der Gegenwart "sauber" zu halten - durchaus in meinem/unseren Sinn - für jene Minderheit die damit etwas anzufangen weiß.

      Mit Lagerfeuergruß :thumbsup:
      Heinz clap
      PS: eine erweiterte Möglichkeit bestünde auch darin, ein (öffentlich unsichtbares) Unterforum anzulegen für einen - sagen wir mal - "besinnlichen Kreis" - welcher abseits der gewohnten Denkmuster neue Wege in Betracht ziehen möchte ohne die "Allgemeinheit" damit zu belasten. Technisch zumindest - kein Problem.
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bienenwerkstatt ()