Lost in Space oder Buntes Allerlei von OT`s in anderen Themen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skorpi08 schrieb:

      Wozu brauch man überhaupt diese Funktion, gibts doch nur unnötig stress.
      Ich werde mal bei Gelegenheit fragen ob Dislikes abgestellt werden können. Denn ich halte sie genau wie du für entbehrlich. Kann aber sein dass sie nur in Verbindung mit den Likes zusammen abgestellt werden können.
      Mal sehen. Vielleicht haben wir Glück.
      Aber die Gesamtstimmung halte ich dennoch für sehr gut. Da hab ich schon ganz andere Sachen erleben dürfen, glaub mir.
      LG Heinz
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • Bienenwerkstatt schrieb:

      Ich werde mal bei Gelegenheit fragen ob Dislikes abgestellt werden können. Denn ich halte sie genau wie du für entbehrlich. Kann aber sein dass sie nur in Verbindung mit den Likes zusammen abgestellt werden können.Mal sehen. Vielleicht haben wir Glück.
      Aber die Gesamtstimmung halte ich dennoch für sehr gut. Da hab ich schon ganz andere Sachen erleben dürfen, glaub mir.
      LG Heinz
      Stimmt, die Gesamtstimmung in diesem Forum ist OK, wer schon mal in anderen Foren gelesen hat, der weiß, dass es sehr schlimm sein kann.
      Viele Grüße
      aus dem Westchiemgau von
      Christian 8)

      Meine Zucht-Freunde sind da: www.dunkle-biene.at (Österreich) und da: www.dunkle-biene.com (Deutschland)
    • skorpi08 schrieb:

      Das Jahr noch nicht mal richtig angefangen und hier ist die Laune wie im Imkerforum gang und gäbe ist, traurig.
      Hat man keine andere Interessen als dislike zu verteilen?
      Wozu brauch man überhaupt diese Funktion, gibts doch nur unnötig stress.
      Senfglas auf
      Also wenn es um das Forum hier geht und den Umgang der User untereinander ist es wohl wie im normalen Leben wo Menschen aufeinander treffen. Auf vielen Stammtischen geht es wohl schlimmer zu. Da reizt auch der eine den anderen, oder die andere. Zumal man sich ja hier nicht in die Augen schauen kann.
      Vieles wird falsch verstanden, weil sich wer nicht richtig ausdrückt, oder weil wer nicht alles liest und mitten drin einsteigt. Ist menschlich. hug
      Der "nicht gefallen" Knopf, ist doch gar nicht so schlecht. Besser als ein Beitrag in dem dann der Unmut zu Tage kommt und noch mehr Zoff entsteht, am Stammtisch, im Verein, oder sonst wo reagiert man ja auch auf etwas das nicht gefällt. Dann wendet man sich ab, oder gibt Zunder. Warum nicht seine Meinung abgeben? :beer:
      In der heutigen Zeit hat sich einiges geändert, anpassen ist wohl eine Lösung, so muss auch mit einem DISLIKE, oder LIKE gelebt werden, auch wenn in unserer Sprache diese Funktionen anders heißen, aber die gleiche Bedeutung haben. Halt eine schnelllebige Zeit.
      Klar mir gefällt auch einiges nicht. Im normalen Leben wie in Foren. Aber sind wir nicht aus den Kinderschuhen raus? Wer Bienen hat sollte doch schon einiges an Erfahrung und Reife haben.
      Ja wir haben auch Launen, da ist wer einem am Tag schräg gekommen, es wird sich geärgert und unterschwellig kommt das auch mal dann in einem Beitrag raus. Tief Luft holen, schnaufen und es geht wieder.
      Hier ist doch kein Forum dessen User in viel zu engen Lila Legins, Kaffeeflecken auf dem Shirt plus der Speisekarte der letzten 3 Tage und mit einer Kippe in der Schnute vor der Tastatur sitzen um sich vermeintlich inkognito den Frust von der Seele schreiben.
      Also seit wieder alle nett zu einander, der Gemeinschaft wegen und für den Guten Ton, auch mit dem Daumen, rauf, oder runter. kitzeln
      Senfglas zu.

      @'skorpi08
      Habe dich nur zitiert weil es im Sinn passt, nicht persönlich nehmen.
      Gruß
      Manfred
    • skorpi08 schrieb:

      Hat man keine andere Interessen als dislike zu verteilen?
      Doch. Ich kann auf die dislikes gut verzichten.

      Bienenwerkstatt schrieb:

      Ich werde mal bei Gelegenheit fragen ob Dislikes abgestellt werden können.
      Nachdem es Foren gibt (mit anderer Software), bei denen es nur likes gibt und keine dislikes, muss es wohl gehen. Da die Software hier generell recht komfortabel ist, würde es mich wundern, wenn man es nicht irgendwie einstellen könnte :) Ein Admin müsste das eigentlich können dürfen :saint:
      Viele Grüße
      Monika
    • Danke Drohnensammler, wollte grad einen ähnlichen Beitrag verfassen.

      Möchte auch noch etwas hinzufügen.

      Es gibt langjährige erfahrene Imker und halt Neulinge und die weniger erfahrenen Imker.
      Die Aufgabe des Forums sollte grundlegend dazu dienen, gerade die Neulinge und weniger Erfahrenen unter die Arme zu greifen und sie unterstützen.

      Was mir aufgefallen ist das einige eingefleischten "Erleuchteten Imker" oder meinen Erleuchtet zu sein, von oben herab, die jenigen die eigentlich Unterstützung brauchen, behandeln als wären sie lauter Depperl.
      Es sollte eigentlich jede Meinungsäußerung mit Respekt gegenüber dem anderen beantwortet und eigene EMPFEHLUNGEN ausgesprochen werden, sollte sich einer Irren oder sich auf dem falschen Weg befinden etc. Man sollte auch andere Ansichten respektieren und darüber diskutieren ohne Anfeindungen.

      Also in dem Sinne keine Depperl mehr sondern respektierte Neu-Alt-Halbimker. :bier Prost
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
    • Sehe da auch nix persönliches, unterschreib ich dir so :)
      Bei uns ist es noch nicht so schlimm, im Verein.
      Gerade weil man sich nicht kennt, sollte man nett zueinander sein und nicht wenn mal ein Beitrag nicht gefallen hat, alle anderen Beiträge einfach disliken.
      Ich kenne ein Forum, da darf man als Neuling nur Fragen stellen, wenn mal was anderes kommt wird sofort beschimpft und manche sogar gebannt. Hab da keine Woche ausgehalten. Nicht mal den Account kann man da selbst löschen.
      Soviel zu meinem Senf :D
    • Einfach disliken finde ich eh nicht gut. like, ok, aber für ein dislike möchte ich auch eine Begründung, sonst kann ich ja nichts ändern (wenn ich will).

      Einen anständigen Ton untereinander sollte man sowieso haben, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Von oben herab behandelt oder gar angefeindet zu werden, nur weil ich die "falsche" Bienenrasse oder Betriebsweise habe, oder gesagt zu bekommen, ich müsse aber die und die Betriebsweise unbedingt machen, kann ich gar nicht ab. Ich bin es gewöhnt, mich zu informieren und dann das für mich passende zu wählen. Dann habe ich auch meine Gründe dafür. Verhandelbar ist vielleicht trotzdem noch - mit Argumenten, sachlich. Dann ändere ich meine Meinung oder auch nicht, je nachdem.

      skorpi08 schrieb:

      Nicht mal den Account kann man da selbst löschen.
      Das wieder finde ich sinnvoll. Was ist denn dann mit den Beiträgen? Entweder sie verschwinden, was dann den ganzen Thread durcheinander reißt. Oder man hat xy "Gäste" und wer mit Namen unterschrieben hat, mag das am Ende weghaben. Da werden dann die Mods verrückt.

      Mich kiest das tierisch an, wenn ich in einem Forum etwas nachlese und dann der ganze Thread entstellt ist, weil irgend welche Beiträge fehlen.
      Viele Grüße
      Monika
    • Ich denke doch das jeder von euch oder auch nicht jeder, Facebook hat. Selbst dort gibt's Likes und Dislikes
      Man sollte die Dislikes nicht so streng bewerten, sondern einfach hinnehmen das jener Beitrag nicht gefallen gefunden hat. :thumbsup:
      Wenn jeder der selben Meinung wäre, hätten wir keinen Grund uns auszutauschen und es wäre langweilig.
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
    • Gibt jetzt auch seinen Senf dazu: Daumen hoch Daumen runter, Like Dislike, Gefällt mir gefällt mir nicht, top Flop, nützlicher Beitrag unnützlicher Beitrag gibt es auf allen mir bekannten Communitys der modernen Gesellschaft.

      Mein Respekt gilt meinen Vorfahren die auch ohne Internet die Bienen über die Runde gebracht habe. Da kam alle heiligen Zeiten ein Wanderlehrer....

      Ist aber nicht nur in der virtuellen Welt so. Kann mich an keine Vereins Jahreshauptversammlung erinnern die zur späteren Stunde (natürlich war Alkohol auch im Spiel) im Streit geendet hat und so mancher vergrämt Nachhause gegangen ist.

      In meiner Zeit im Gastgewerbe hat es manchen auch nicht geschmeckt was ich Ihnen kredenzt habe und es kam nicht nur Lob in die Küche zurück.

      Mit dem muss man klar kommen. Kritik und andre Meinungen verkraften. Ansonsten ist man auf dieser multikulturellen Welt im öffentlichen Raum am falschen Platz.

      Da hilft nur noch eins sich ohne Medialen Zugang auf eine Almhütte absetzen oder sich im Glaskäfig einsperren und am besten die Bienen gleich mit dazu ....
      :biene LG Christoph :biene
    • Beehouser schrieb:

      Die Dislikes gefallen mir nicht, da sie ohne Begründung abgesetzt werden können.

      So quasi, dem anderen eine reinhauen und dann schnell abhauen...., der andere muss eine Gelegenheit zur Gegenrede bekommen.
      Ich brauch diese Minus auch nicht. Wie wäre es, wenn wir den Schmarrn vergessen und uns wieder auf unsere Bienchen konzentrieren?

      schlag ein - Bruno
    • Margit49 schrieb:

      Es gibt langjährige erfahrene Imker und halt Neulinge und die weniger erfahrenen Imker.
      Die Aufgabe des Forums sollte grundlegend dazu dienen, gerade die Neulinge und weniger Erfahrenen unter die Arme zu greifen und sie unterstützen.
      Da möchte ich noch einmal gerne darauf zurückgreifen.

      Irgend jemandem um die Ohren werfen "Du verstehst nichts" und in Folge dann ignorieren, hilft absolut überhaupt nichts. im Gegenteil, es vermiest u.U. auf Dauer die Stimmung. Nicht bei mir, ich bin in der Lage, ein Killfile zu bedienen. Bei anderen halt, die das nicht machen. Durch die ggf. eingesetzte Ignore-Funktion werden halt Diskussionen dünner.


      Gebirgsimker 1984 schrieb:

      Mit dem muss man klar kommen. Kritik und andre Meinungen verkraften. Ansonsten ist man auf dieser multikulturellen Welt im öffentlichen Raum am falschen Platz.
      Stimmt. Kritik kann man aber so und so äußern. Das, was hier in Deutschland viel zu oft abläuft, ist demotivierende Kritik-Unkultur. Es ist ja inzwischen so weit, dass oft nur noch negative Punkte als Kritik verstanden werden. Dass Kritik auch positive Aspekte berücksichtigt, wird schon gar nicht mehr gesehen. Das hat überhaupt nichts mit Pipi Langstrumpf zu tun, sondern wäre einfach eine Sache des Anstandes.

      Dislikes ohne Grund sind wie rein negative Kritik - absolut nicht hilfreich, demoralisierend und damit überflüssig. Wobei negative Kritik wenigstens noch Punkte gibt, an denen man arbeiten kann.

      Likes sehe ich anders - das ist einfach Zustimmung, die Kurzform von "Sehe ich auch so".
      Viele Grüße
      Monika