Lost in Space oder Buntes Allerlei von OT`s in anderen Themen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Margit49 schrieb:

      Bitte keine Vergleiche von Menschen mit Styroporbeuten oder Politverträge. Meinungen kann man sich über Personen bilden, aber auch erst wenn man sie kennt, leider bilden sich viele eine Meinung über Menschen die sie nicht kennen.
      Da kann ich deiner Bitte leider nicht nachkommen, da es dir offensichtlich entgangen ist, dass wir zu solchen Meinungen im tagtäglichen Leben gezwungen werden. Ich denke wir haben völlig zurecht Meinungen zu Menschen, Politverträgen und eben auch zu den Beuten.

      Die Schlimmsten von allen sind für mich jene Zeitgenossen, die zu nichts eine Meinung haben.

      Wie Kurt bereits richtig erwähnte, machst auch du das oft und gern. Insoferne wären wir wieder beim Spruch gelandet, wonach man nicht mit Steinen werfen soll, wenn man im Glashaus sitzt.

      :D
      Mit besten Grüßen,
      Wolfgang

      Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
      (Karl Valentin)
    • Alpenimker schrieb:

      Da kann ich deiner Bitte leider nicht nachkommen, da es dir offensichtlich entgangen ist, dass wir zu solchen Meinungen im tagtäglichen Leben gezwungen werden. Ich denke wir haben völlig zurecht Meinungen zu Menschen, Politverträgen und eben auch zu den Beuten
      Eine Antwort spar ich mir, denn du weißt ganz genau was ich meine.

      Alpenimker schrieb:

      Wie Kurt bereits richtig erwähnte, machst auch du das oft und gern. Insoferne wären wir wieder beim Spruch gelandet, wonach man nicht mit Steinen werfen soll, wenn man im
      Leider gibt es auch hier einige die sich in ihrem EGO angkratzt fühlen wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat als sie selber und lassen halt dann so etwas von sich , denn eine fachliche Diskussion ist hier ohne irgendwelche Angriffe, Feindseligkeiten nicht möglich, es fehlt auch an Objektivität. Es geht nur immer von einem Extreme in das andere Extreme.

      Und zu sagen ich mache das oft und gern ist eine Unterstellung denn ich schreibe nur dort wo ich Erfahrung habe, sonst Frage ich wenn Bedarf ist. Also lasst das Stänkern.
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
    • newbee schrieb:

      Das 2. Forum wo er gegangen worden ist. Vielleicht ist er ein guter Imker. Aber im sozialen Umgang mit Menschen versagt er kläglich.

      Ich habe erst jetzt gesehen, dass der Bruno bei euch auch Geschichte ist. Schade, er hat ganz gute Beiträge gehabt, aber seine Art hat auch im BA-Forum zu unangenehmen Situationen geführt.
      Ich verstehe eure Entscheidung.
      Naja, dann bleibt ihm nur mehr das 3. Forum :D :D
      Pfiat di, Reinhard

      Honig von Weidebienen :P
    • Margit49 schrieb:

      Bitte keine Vergleiche von Menschen mit Styroporbeuten oder Politverträge.

      Margit49 schrieb:

      Leider gibt es auch hier einige die sich in ihrem EGO angkratzt fühlen wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat als sie selber und lassen halt dann so etwas von sich
      Unser Thema war, dass man eine Meinung haben darf. Ohne Meinung wird ein Forum ja kaum funktionieren. Aber was das genau mit angekratztem Ego zu tun haben soll, das verstehe ich nicht ganz und wird wohl in den Nebelschwaden der weiblichen Mystik versteckt bleiben ;)

      Aber egal, macht nichts. Ich muss mich anderem widmen und übrigens eine Meinung zu einem geschichtlichem Thema abgeben, das ich selbst gar nicht erlebte ... **seufz
      Mit besten Grüßen,
      Wolfgang

      Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
      (Karl Valentin)
    • hast jetzt nicht verstanden, sorry Kurt das ich dich verwirrt habe shame Tut mir echt Leid

      wenn sie sowieso mit 33 mm produziert werden

      edlBee schrieb:

      Das gibt dann eh automatisch 33 oder 34 mm, passt hervorragend
      Dann müssten sie mit 32 mm produziert werden bei deiner Aussage "Das gibt dann eh automatisch 33 oder 34 mm."

      Mit 33 mm gibt dann automatisch 34 oder 35 mm

      Ich bin davon ausgegangen das sie mit 32mm produziert werden aber leider jetzt mit 33 mm.
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
    • Margit49 schrieb:

      hast jetzt nicht verstanden, sorry Kurt das ich dich verwirrt habe
      Wenn Du verwirrt bist, ich sicher nicht, aber nochmals Logisch denken, oder soll ich sagen pragmatisch ......

      Wenn Einstein sie mit 32 mm abgibt, und beim arbeiten sind die nie 100% frei, respektive da gibt es immer etwas dazwischen dann
      dann entsteht eben der für mich absolute gute 33 ----34 mmm Abstand
      Gruss Kurt Edlinger



      weniger ist mehr
      less is more
    • einstein schrieb:

      Abstand Hoffmann Schenkel 33 mm


      Lies doch genau er gibt sie mit 33mm ab

      edlBee schrieb:

      Wenn Einstein sie mit 32 mm abgibt, und beim arbeiten sind die nie 100% frei, respektive da gibt es immer etwas dazwischen dann
      dann entsteht eben der für mich absolute gute 33 ----34 mmm Abstand

      Was hab ich denn geschrieben ?




      Margit49 schrieb:

      Dann müssten sie mit 32 mm produziert werden bei deiner Aussage "Das gibt dann eh automatisch 33 oder 34 mm."

      Mit 33 mm gibt dann automatisch 34 oder 35 mm
      Jetzt frage ich mich wirklich, willst mich veräppeln oder willst mich diskreditieren oder mich als Depperl abstempeln ? Was vermutlich deine Absicht ist.
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
    • edlBee schrieb:

      Hast absolut Recht, war nicht fair, wäre schlauer gewesen direkt Dich zu benenne
      Was soll das? Es standen 33 mm im Post von Einstein, es war nicht klar, ob damit das Produktionsmaß gemeint ist und ich sehe wirklich nicht, warum Margit deswegen so von der Seite angemacht werden sollte. Mein Eindruck ist, Du hast irgendwie sonst ein Problem mit Margit, das mache aber doch bitte per PN mit ihr aus.

      Wenn Ihr es dann ausgekartelt habt, stoß ich gern eine Rund mit an :bier
      Viele Grüße
      Monika
    • moniaqua schrieb:

      Wenn Ihr es dann ausgekartelt habt, stoß ich gern eine Rund mit an
      Monika, warum kümmerst Du dich um uns 2?
      Ein Moderator muss Doch nicht immer meine Beiträge Zereisen, ich weis schon was ich schreibe

      Und dort waren wider Minimum 3 Beiträge nur um alles Zereisen damit keiner mehr sich auskennt

      Warum hab ich z.B. nie ein Problem mit Heinz, oder mit der Vorgängerin von Margit;
      ganz einfach weil die was von Bienen verstehen, und nicht alles verdrehen
      Wollte da eigentlich auch nicht mehr dazu sagen, musste jetzt aber doch wieder sein
      Entschuldige, werde mich nicht mehr auf Diskussionen mit Ihr einlassen
      Soll mich einfach ignorieren
      Gruss Kurt Edlinger



      weniger ist mehr
      less is more
    • edlBee schrieb:

      Monika, warum kümmerst Du dich um uns 2?
      Mich hat der Verlauf Eurer Kommunikation im Thread mit den Rahmen gekümmert, denn das hat das Thema tatsächlich zerrissen. Angefangen zu entgleisen hat es imho mit der in meinen Augen mehr als unpassenden Bemerkung mit der Logik der Frauen, die kam ja wohl von Dir. Warum und weshalb sie kam ist mir persönlich relativ egal, sie war an dieser Stelle einfach nur unpassend. Da es nicht die erste respektlose Bemerkung gegenüber Margit von Dir ist und ich auch die bisherigen Bemerkungen als störend empfand, erlaubte ich mir dieses Mal, meine Meinung zu dem Thema kundzutun.

      edlBee schrieb:

      Soll mich einfach ignorieren
      Das wirst Du von Ihr nicht verlangen können. Aber ignorieren finde ich eine gute Idee - wenn sie Dich stört, ignoriere doch einfach sie.

      Ich für meinen Teil werde in Zukunft einfach Dich soweit ignorieren bzw ggf. respektlose OT-Posts schlicht melden.

      Übrigens muss weder eine Moderatorin noch ein Moderator imho großes Fachwissen haben. Es hilft, die Themen richtig einzusortieren, aber moderare war iirc "mäßigen, lenken", also eher mäßigend wirken, vermitteln, ggf. schlichten, zum Thema zurückführen etc.
      Viele Grüße
      Monika
    • edlBee schrieb:

      Ein Moderator muss Doch nicht immer meine Beiträge Zereisen, ich weis schon was ich schreibe

      Und dort waren wider Minimum 3 Beiträge nur um alles Zereisen damit keiner mehr sich auskennt
      Erstens wurden nur deine Unverschämtheit verschoben, sonst kein Beitrag, bleib bei der Wahrheit und spiel den Ball nicht anderen zu.

      edlBee schrieb:

      Warum hab ich z.B. nie ein Problem mit Heinz, oder mit der Vorgängerin von Margit;
      ganz einfach weil die was von Bienen verstehen, und nicht alles verdrehen
      Ganz einfach, weil du , was man ja deutlich aus deinen Postings lesen kann, mich als Person angehst.

      edlBee schrieb:

      Wollte da eigentlich auch nicht mehr dazu sagen, musste jetzt aber doch wieder sein
      Entschuldige, werde mich nicht mehr auf Diskussionen mit Ihr einlassen
      Wie oft haben wir das schon gelesen und immer wieder musst du deinen überheblichen respektlosen Senf dazugeben.

      Ich werde in Zukunft ohne Kommentar deine respektlosen Postings löschen, denn ich habe es nicht nötig mich dauernd deinen Angriffen auszusetzen.

      Ich weiß du bist darauf aus, daß ich das Handtuch als Moderatorin schmeiße, diesen gefallen werde ich dir nicht tun.
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
    • Hallo miteinander,

      Ich hab jetzt hier ein bisserl aufgeräumt bevor wir die Nato brauchen. Ihr müsst euch nicht alle ein Beispiel am Trump nehmen - nur weil er momentan grad "IN" ist :)
      Ganz einfach ist ja so ein Putzdienst auch nicht, also kann schon sein dass da noch ein paar "Flankerl" da und dort herumliegen. Aber die großen Brocken hab ich entrümpelt - hoff ich wenigstens. :thumbsup:
      Unsere Weltraumbar soll ja auch kein Kriegsschauplatz werden - oder? clap
      Trinkt`s was und und vertragt euch wieder.
      Die nächste Runde geht auf mich.

      LG Heinz :bier :bier :bier
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at