Antrag auf Verbot der Buckfast auf hess. Imkertag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antrag auf Verbot der Buckfast auf hess. Imkertag

    Antrag auf Verbot der Buckfast auf hess. Imkertag


    INFO:von anderen User!



    Teile der Imkerschaft erklimmen immer neue Höhen der Dummheit....
    Hier: Antrag auf Verbot der Buckfastbiene in Hessen auf dem hessischen Imkertag in Wolfhagen
    Germanische Imker im Kampf gegen die Weltherrschaft der Buckfast (beliebig ersetzbar durch Germanien gegen die Weltherrschaft des (jüdischen) Finanzkapitals etc.pp).
    Dass es merkwürdige Kollegen in der Imkerschaft gibt, ist nun wahrlich keine Neuigkeit.
    Im Abwehrkampf gegen eigene Unfähigkeit, die bevorzugt eine Verschwörung von Bieneninstituten, der Pflanzenschutzmafia usw. wittern, hat sich nun ein Feindbild gegen die Buckfastimker offenbart.

    Zwar haben die wissenschaftlichen Untersuchungen der Bieneninstitute in den Neunzigern bereits bewiesen, dass eine Kreuzung von Buckfast und Carnika/Landbiene, die miserablen Eigenschaften der beiden Letztgenannten aufbessern, insbesondere Brutnest und Schwarmtrieb, aber was so ein echter Imker ist, den interessieren Fakten wohl kaum.
    Vielleicht sollten sich die Antragsteller mal fragen, warum die Buckfast in Haltungen von mehr als 100 Völkern einen signifikant höheren Anteil aufweisen. Erfolgreicheren Zuchtrichtungen und ihren Haltern-bei höheren Honigerträgen +erheblich weniger Arbeitsaufwand- ihren Erfolg zu mißgönnen, ist eine Sache. Sie verbieten zu wollen, jedoch an Ignoranz und Dummheit kaum zu überbieten.
    "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

    :biene :biene :biene
  • Alzu klug scheint mir auch dein Beitrag nicht. Wie die damit umgehen, ist wohl nicht unsere Sorge und ich zweifle ob du deren Situation einschätzen kannst und jedenfals ich hab andere Sorgen, und finde es nicht zu viel verlangt sich regionalen Regeln zu beugen. Anderswo hätte ich auch Buckfasts, aber eben nicht in NÖ. Perönlich sag ich dir, ich wäre vorsichtiger anderen Ignoranz und Dummheit zu unterstellen.

    LG,
    Thomas
  • Guten Morgen Thomas

    Wie beim Beitrag geschrieben - INFO:von anderen User! ( aus anderen Forum)
    Ignoranz oder Dummheit unterstell ich niemanden - das kann ich mir nicht anmassen als Anfänger!!!!


    Und wie du sagst hab auch ich kein Problem mich Regionalen Regeln zu Beugen daher hab auch ich C
    Denk auch als Anfänger ist es besser und auch einfacher sich mal 1 "Rasse" zu halten - als da gleich mit mehr zu Experimentieren!

    Dennoch auch verständlich wenn jeder nur noch B haltet das dann eine Schutzzone" für Carnica sicher nichts schlechtes ist !

    glg :beer:
    "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

    :biene :biene :biene