Interner Fotolehrgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interner Fotolehrgang

      Ich grüße Euch,

      und hätte gleichzeitig ein Anliegen. :wacko:
      Da ich ein ganz miserabler Hobbyknipser bin würde ich mir hier einen eigenen Thread für Fotografie wünschen.
      Ist das machbar und überhaupt gewollt?

      Ich gebe es offen zu, das hat mich noch nie wirklich interessiert. Beinahe könnte ich es als Aversion bezeichnen. Meine Digicam war billig und ist recht einfach zu bedienen.
      Das Hightech- Stück meiner Frau greif ich nicht an. Einerseits kenn ich mich damit überhaupt nicht aus, andererseits war es viel zu teuer für meine klebriegen Finger.

      Mich frisst beinahe der Neid, wenn ich Eure tollen Bilder sehe. Hier gibt es ja einige Profis.
      Schaut Euch mal meine heutigen Bilder an, lacht aber bitte nicht.
      Dann versteht Ihr sicher auch warum ich diesbezüglich einen kleinen Nachhilfeunterricht gut gebrauchen könnte. ;)

      Wer jetzt lacht ist bei mir unten durch. :nicken
      Im Gemüsegarten war´s heute nicht mehr so gatschig, da wachsen auch einige meiner geliebten Zwergiris- neben einem Ablegervolk.

      Liebe Grüße
      Markus

      Bienen auf Zwergiris.JPG Blütenbesuch.JPG Ableger erwachen.JPG


      Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt.

    • Was hast du denn für eine Kamera? Wenn du nicht mindestens 4 oder 5 Linsen in der Optik hast wirst du kaum ordentliche Bilder schießen können. ein wenig Hightech ist schon sinnfoll. Besonders wichtig ist auch die nachbearbeitung. Manchmal reicht schon ein nachträglicher Weißabgleich um ein Bild viel klarer erscheinen zu lassen. Und dnan noch der richtige Bilderrahmen, um das Bild auch gut zu präsentieren. Einfach nur Knöpfchendrücken reicht leider nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imkertom ()