Fragen von Anfängern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen von Anfängern

      Mir brennt eine Frage 8|

      Die Fragen die hier manche Anfänger stellen sind zum Teil so als ob keiner die Anfängerkurse besucht?!?

      Desweiteren bin ich schon gespannt wenn ein Anfänger beginnt das Forum zu klagen wegen falscher Aussage oder Hinweise....

      Und das meine ich ernst!

      Grüße
      Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.
      Joseph Rudyard Kipling
    • Ich selber hab den Einsteiger- und den Hygienekurs gemacht. Dort hört man halt die "Schulmeinung", doch wenn Dir erfahrene Imker helfen, dann sagen die auch was anderes. So kann auch Unsicherheit grad bei uns Einsteigern aufkommen. Vielleicht auch deshalb mach dumme Frage.
    • Erstens hätte man gerne ein paar andere Meinungen gehört
      Zweitens wird im Anfängerkurs auch nicht alles gesagt, oder man vergißt es wieder oder hat's damals nicht ganz verstanden
      Drittens wird gerade im rechtlichen Bereich auch Blödsinn erzählt (z.B. Mehrwertssteuerrechnungen, obwohl man die Imkerei als Hobby betreibt).

      Aber grundsätzlich muß ich Dir recht geben :)
      liebe Grüße
      Alexander

      Honig von Langenzersdorfer Bienen
      bienenhonig.cc
    • Aus welchem Grund sollte der Anfänger klagen?

      Weil er nicht in der Lage war, seine Situation so präzise zu schildern, daß er den für seine Situation richtigen Rat bekommen hätte?

      Oder weil er im Lesen ungeübt ist, daher die zahlreichen Aufforderungen Kurse zu besuchen nicht verstanden hat?
      Ebeso die vielen Beiträge wo Leute berichten, was sie in welchem Kurs erfahren hätten?

      Oder weil er nicht erkannt hat, daß der oder jener Rat doch nicht für seine Situation, Jahreszeit, Betriebsart passend war?