Nickelsdorf "geht über"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Margit49 schrieb:

    Warum lässt man die Asylbewerber oder Flüchtlinge nicht gleich arbeiten so wie das in Deutschland schon gemacht wird und die einheimischen
    Arbeitsscheuen sollte man das Arbeitslosengeld entziehen dann würde Österreich von den Kosten entlastet.


    Margit, das kann gar nicht sein, denn die können alle nicht deutsch, außer vielleicht ein paar Studenten. Auch in D müssens soviel ich weiß zumindest 3 Monate warten.

    Und was die Arbeitslosen angeht, haben wir im Moment die höchsten Zahlen seit je und ich bin überzeugt, die sind nicht alle arbeitsscheu sondern z.B. ältere Arbeitnehmer, die ganz einfach keinen Job finden.
    LG

    Elisabeth

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
  • Ja Sissy aber immerhin nur drei Monate bei uns dürfen sie Jahre nicht arbeiten.
    Ich meinte auch nicht alle Arbeitslose sondern die Arbeitscheuen. Ich kenne genug die sich nur einen Stempel abholen und wieder verschwinden.
    Da gehört meiner Meinung nach durchgegriffen.
    LG
    Gruß Margit :biene

    Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
  • guenther schrieb:

    Das kann ich dir schon sagen, die wollen das Europa islamisiert wird.
    HAHAHAHA ANGSTHASE !!! lol

    Was da inzwischen abgeht, hätte man vor 30-40 Jahren nicht mal ansatzweise zu träumen gewagt.
    Ja damals hat noch jeder gesagt de "schei.....Türken" und wir werden überrannt und die "schei... Yug..." nehmen uns die Arbeitsplätze-.... und wars so NEIN !!

    Also keine Panik Günther - wir wissen du hast Angst wie jedesmal wenns um was Fremdes geht
    kitzeln
    "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

    :biene :biene :biene
  • guenther schrieb:

    Ich denke mal auch dir etwas abseits in St Pölten wird noch das Lachen vergehen.
    NEIN das denke ich nicht den wir haben seit gestern auch in der Landeshauptstadt Flüchtlinge die Top versorgt werden und das auch von der Zivilen Bevölkerung!

    Viertel wo Deutsch weniger gesprochen wird gibts immer - aber das ist eben so wenn man Leute nicht integriert und nicht aufteilt sondern eben alle in einem Bezirk oder eben Ortsteil zusammen steckt .... aber das sagt einem ja der Hausverstand

    Wie gesagt bin ja selbst "Ausländer" aber fremd fühl ich mich nicht im eigenen Land!
    Sondern fühle mich so zuhause - das ich Menschen die sich fremd fühlen sogar helfe!!!

    Solltest dir vielleicht mal 1 Nachmittag Zeit nehmen und mithelfen - dann würde sich auch deine Ansicht sicher (zum Teil) ändern!
    Aber jemand der nix macht und nur vor PC sitzt und schimpft - mit so jemanden kann ich nicht ernsthaft über sowas diskutieren
    denn das ist dann wie bei die Politiker - jeder redet gscheit aber hat eigentlich keine Ahnung!
    Denk Akazie kann dir Bände erzählen über erlebtes und man muss echt sagen GROßES LOB AN UNSERE POLIZEI!
    Denn auch diese zeigen Herz - spielen mit Kindern, helfen alten Menschen weiter, und bringen kranke zu Erstversorgung Stellen!!
    Wie gesagt denk Akazie kann da genug davon erzählen!.....

    Aber eben zu Diskutieren wenn man nicht mal vor Ort war/ist - ist einfach nur unseriös und eine Meinung ohne Hand und Fuss :thumbdown:


    Beispiele sollte man sich an sowas nehmen:
    IMKERN IM FLÜCHTLINGSHEIM

    Fast täglich werden Flüchtlinge aus überfüllten Booten im Mittelmeer gerettet. Diejenigen, die es hierher schaffen, warten in Heimen auf eine Aufenthaltserlaubnis. Die Vorsitzenden der Imkervereine Wolmirstedt und Haldensleben vermitteln Flüchtlingen das Imkerhandwerk. Rund 20 Männer üben sich im Flüchtlingsheim Haldensleben in der Bienenhaltung. Wir sprachen mit Ralf Bertram und Frank Zschäbitz aus Sachsen-Anhalt, wie man ein solches Projekt aufzieht – und mit den Männern aus Eritrea über ihre Erfahrungen auf der Flucht und die Ankunft in Deutschland. Näheres dazu lesen Sie in der neuesten Ausgabe des Deutschen Bienen-Journals. [Blockierte Grafik: http://www.bienenjournal.de/uploads/RTEmagicC_2015_06_fluechtlingsheim2_bienenjournal.jpg]

    ODER EBEN AUCH EINE SEHR SEHR GUTE DOKU:


    uno-fluechtlingshilfe.de/infor…fomaterial/der-imker.html


    [Blockierte Grafik: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fileadmin/_processed_/csm_Imker_DVD_d49959d3c7.jpg]
    Die berührende Filmdokumentation „Der Imker“ erzählt die unglaubliche Geschichte des Ibrahim Gezer, der trotz schwerer Schicksalsschläge sein Vertrauen in Menschen bewahrt:
    Ibrahim Gezer hat alles verloren. Er wird aus der engen Gemeinschaft seines kurdischen Bergdorfs vertrieben. Er verliert seine Familie und seine Bienenvölker, die seine Lebensgrundlage sind.
    Ibrahim flüchtet in die Schweiz und wird vom Räderwerk der Bürokratie erfasst, in eine winzige Stadtwohnung einquartiert und dem Montageband einer Behindertenwerkstatt zugeteilt.
    Was ihm bleibt, ist die Liebe zu den Bienen, die Verbindung zur Natur und ein unerschütterliches Vertrauen in den Menschen. Die Geschichte erzählt, wie Ibrahim trotz schwerer Schicksalsschläge sein Vertrauen in die Menschen bewahrt und wieder zu seiner Leidenschaft, den Bienen, zurückfindet.
    "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

    :biene :biene :biene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noahnesha ()

  • noahnesha schrieb:

    guenther schrieb:

    Das kann ich dir schon sagen, die wollen das Europa islamisiert wird.
    HAHAHAHA ANGSTHASE !!! lol

    Was da inzwischen abgeht, hätte man vor 30-40 Jahren nicht mal ansatzweise zu träumen gewagt.
    Ja damals hat noch jeder gesagt de "schei.....Türken" und wir werden überrannt und die "schei... Yug..." nehmen uns die Arbeitsplätze-.... und wars so NEIN !!

    Also keine Panik Günther - wir wissen du hast Angst wie jedesmal wenns um was Fremdes geht
    kitzeln
    Du mußt unseren Günther verstehen:
    Das Problem ist, dass heute alle Lebensbereiche betroffen sind, selbst bei den Bienen .... nur nennt man es dann nicht Islamisierung, sondern Hybridisierung lol .

    LG
    Thomas
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • Thomas921 schrieb:

    Also keine Panik Günther - wir wissen du hast Angst wie jedesmal wenns um was Fremdes geht kitzeln

    Du mußt unseren Günther verstehen:
    Das Problem ist, dass heute alle Lebensbereiche betroffen sind, selbst bei den Bienen .... nur nennt man es dann nicht Islamisierung, sondern Hybridisierung .
    :goodpost :goodpost hahahaha
    Verstehe ihn ehh :D und weiß das er nix von andern Völkern/Rassen/Kreuzungen/... hält - man Fragt sich nur ist er einfach nur eingefahren in seiner Meinung oder liegt es an zu wenig Infos - kann er es einfach nicht zulassen... :hmm:
    Aber wie gesagt Meinungen ändert man wenn man sich damit beschäftigt, auseinandersetzt, mal damit Arbeitet ..... und nicht vom Krone,Presse... lesen und Nachrichten schauen .....
    :peace
    "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

    :biene :biene :biene
  • ich stimme günther zu

    es ist ein TSUNAMI an "flüchtlingen" ich bezeichne die eher als invasoren denn die fordern und fordern und fordern

    wer gibt denn mir ne gratis wohnung mit allen drum und dran dazu noch taschengeld

    440 MILLARDEN schicken diese invasoren JEDES JAHR wieder zurück in die heimat damit neue invasoren kommen können.

    aber ich hab die erfahrung gemacht das man weder bei linken zecken noch bei den grünen mit argumenten durchkommt.

    die haben ihre ideologie und damit basta
  • Margit49 schrieb:

    Warum lässt man die Asylbewerber oder Flüchtlinge nicht gleich arbeiten so wie das in Deutschland schon gemacht wird und die einheimischen
    Arbeitsscheuen sollte man das Arbeitslosengeld entziehen dann würde Österreich von den Kosten entlastet.
    das glaubst du doch nicht ernst oder ?
    glaubst du wirklich
    ALLE arbeitslosen
    sind arbeitsscheu ?

    ich kann dir auf der stelle min. 3 leute nennen die eine fundierte ausbildung haben und trotzdem arbeitslos sind

    also rede nicht so ne schwachsinn
  • hathor schrieb:



    ich kann dir auf der stelle min. 3 leute nennen die eine fundierte ausbildung haben und trotzdem arbeitslos sind


    Das ist ja das Problem tw. liegt es daran das Zuviele in einer Sparte ausgebildet werden.
    Z.b.: von der BOKU gehen Jahr für Jahr mehr Leute ab als in ganz Österreich gebraucht werden.

    Und die Wirtschaft ist immer auf der Suche nach noch billigeren Arbeitskräften.

    Der neueste Clou, besonders am Bau, Einzelunternehmer, der einzige Zweck davon, einen Unternehmer braucht man ja nicht nach Kollektiv zu zahlen.

    Und die Flüchtlingssituation wird das Ganze noch viel "besser" machen, denn die Meisten davon werden dauerhaft dableiben.
    EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
  • Ich kann wiederum nur zugetragenes wieder geben...

    Warum wird ein Iraker der nach Kuwait sehr viel näher hätte sonst zu uns kommen wenns nicht bezahlt wäre... Und die mischen sich zu hauf unter die Syrer.

    Am Balkan sprich Armenien, Albanien gab es die Welle auch in den Süden zuerst und dann schwenkten sie zu uns um wahrscheinlich eben wegen Finazunterstützung.

    Warum junge Männer, naja unabhängig ohne Frau auf der Suche nach Unterstützung und einer Bleibe, wo man sicher irgendeine Frau mal findet und eine Familie gründen kann...

    Und ja es sind nicht alle so und die gehören eigentlich gefilltert nur wie ist die Frage?

    Grüße
    Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.
    Joseph Rudyard Kipling
  • Taichi schrieb:

    Und ja es sind nicht alle so und die gehören eigentlich gefilltert nur wie ist die Frage?
    na ganz einfach
    das filtern würde sehr leicht gehen wenn die doofen politiker mal rückgrat zeigen würden

    wir haben sogenannte sichere drittländer

    warum die "flüchtlinge" auch aus diesen flüchten ?

    wieso wird hier bei uns nicht das kanada system eingeführt ?

    das würde uns nicht nur jede menge kohle sondern auch jede menge ärger ersparen.
  • noahnesha schrieb:

    Verstehe ihn ehh und weiß das er nix von andern Völkern/Rassen/Kreuzungen/... hält - man Fragt sich nur ist er einfach nur eingefahren in seiner Meinung oder liegt es an zu wenig Infos - kann er es einfach nicht zulassen...
    Aber wie gesagt Meinungen ändert man wenn man sich damit beschäftigt, auseinandersetzt, mal damit Arbeitet ..... und nicht vom Krone,Presse... lesen und Nachrichten schauen .....
    Ich finde Guenthers Ansichten voll berechtigt, denn er wird schon seine Erfahrungen gemacht haben, die sich so wie ich es erkennen kann mit meinen deckt. Von der Weite läßt sich alles Schönreden und den anderen ins Lächerliche ziehen, aber dies nimmt keine Ängste sondern sorgt für einen weiteren Frustlevel des nicht gehört werdens. Das normale Alltagsleben bringt auf Dauer die Erkenntnis.

    Diese Ängste sind aber historisch gewachsen:

    1956 Ungarnkrise 180.000 Flüchtlinge 18.000 geblieben
    1968 Tschechienkrise 162.000 Flüchtlinge 12.000 geblieben
    1980 Polenkrise 33.000 Flüchtlinge 4.000 geblieben
    1992 Bosnienkrise 90.000 Flüchtlinge 60.000 geblieben


    Die Flüchtlinge aus Syrien sind Opfer von Geisteskranken (Al Assad bzw. IS) und haben ein Anrecht auf Schutz nur spielen wir "Schwarzer Peter" mit Ihnen und sagen Ihnen nicht die Wahrheit, daß wir den Großteil nur vorübergehend hier haben wollen.

    Es ist geradezu naiv in der globalisierten Welt zu glauben, daß uns Elend nicht einholt. Ich habe mal scherzhaft meinen polnischen Arbeitskollegen gefragt, wer die Arbeit für ihn in Polen macht. Die Ukrainer war seine spontane Antwort. Da ist mir klar geworden, daß es immer einen schlechter Gestellten gibt.

    So wie es kein Grundrecht auf ein besseres Leben gibt, gibt es auch kein Grundrecht und Gewißheit, daß es uns immer gut gehen wird und die Zeichen stehen halt auf Talfahrt.

    Eigentlich sollten wir diesen Thread schließen, wir sind ja ein Bienenforum.

    Gruß
    Hans Peter
  • Astacus schrieb:

    So wie es kein Grundrecht auf ein besseres Leben gibt, gibt es auch kein Grundrecht und Gewißheit, daß es uns immer gut gehen wird und die Zeichen stehen halt auf Talfahrt.
    Aber es gibt ein Grundrecht auf ASYL!
    Aber wie ich schon vorher geschrieben habe - wie kann man über was diskutieren und sich eine Meinung bilden wenn man selbst nicht beide seiten gesehen hat ....vor Ort war ......

    Jede Diskussion oder Meinung darüber = daher unseriös! Weil man keinen vergleich hat! :pleasantry:
    Also erst mal Erfahrungen sammeln - dann sich sein Bild machen - dann DENKEN und SCHREIBEN
    cookie


    Und an alle Angsthasen :D bei uns in Österreich will eh keiner bleiben!
    "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

    :biene :biene :biene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noahnesha ()