Angst vor Bienen am Spielplatz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja - auch wenn uns Imkern das natürlich lächerlich vorkommt ist die Angst des unbedarften Bürgers wohl zu verstehen.
      Ich hatte auch mal eine bienengiftallergische Nachbarin die verständlicherweise in Sorge war obwohl ihr nie etwas passiert ist.

      ÄNGSTE SIND NICHT RATIONAL

      Hier iN Wien/Österreich würde ich aber meinen, dass es Landesgesetze gibt die umfassende Regeln zur Aufstellung von Bienenvölkern enthalten. Sind diese eingehalten kann die Nachbarin den stillen Ort besuchen. EIgene Erfahrung ;)
      Trotzdem ists natürlich besser, wenn man informieren und gut auskommen kann. Wies wo anders ist -keine Ahnung. Dass ein Amt aber die Bienenhaltung untersagt wenn alle Auflagen erfüllt sind kann ich mir nur schwer vorstellen. Vermutlich war also nur wieder irgendeinem Reporter fad und er brauchte was zum schreiben... EIn bissl ausgeschmückt und ein paar Runherumerklärungen und der Artikel füllt eine ganze Seite - ist doch toll ;)

      Und ich habe auch schon einen bedeutenden Absatz zusammengebracht ohne wirklich etwas essentielles zum Thema beigetragen zu haben - vielleicht sollte ich Reporter werden ;)
      Liebe Grüße

      Abnormal