Weil es auch jeden von Euch betreffen kann.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohnensammler schrieb:

      Wünsche keinem was Böses, nur schon all zu oft haben sich die Lacher verschluckt.
      Wer wünscht schon jemand anderen was Böses ?


      Ob ich für das Programm Geld ausgebe weisst du ja nicht.
      Wenn nicht dann nutzt du es nicht legal ;)

      Na hoff ich auch das es hilft!
      Obs eine gute Sache ist lass ich mal so im Raum stehen aber solche Software usw. steht ja immer in Magazienen wie CHIP, und Computerbild usw.

      Wie gesagt JEDEM DAS SEIN! kitzeln
      "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

      :biene :biene :biene
    • summsi schrieb:

      Was gibts den an Acronis auszusetzen?
      Jeder wie er will und was er will ;)
      Speicher meine Daten lieber auf meiner eigenen Cloud ;) statt im Netz :pleasantry:


      Gar nichts......ich denke er stösst sich daran das er etwas dafür bezahlt hat. ......oder....? :whistling: :whistling:


      Der Vorteil liegt auf der Hand ;) für seine eigene Cloud bezahlt man nichts !! :pfu
      "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

      :biene :biene :biene
    • noahnesha schrieb:

      Wenn nicht dann nutzt du es nicht legal ;)

      Bei aller Ehre und Respekt, so eine Behauptung ist mehr als nur übel!

      Woher willst du denn wissen OB ich es nutze, oder ob ich es kostenlos legal nutzen darf?
      Du scheinst gerne etwas behaupten zu wollen was du gerne so hättest.
      Zudem darfst du davon ausgehen das auch andere sich mit etwas auskennen, vielleicht sogar eine vergleichbare, oder gar bessere Ausbildung und Berufserfahrung haben als du. Die Besten sind bekannt und brauchen nicht angeben mit dem was sie wissen.
      Schlicht weg du hast es fertig gebracht mich zu ärgern. Freue dich.
      Vielleicht noch als Hinweis, so ein Unternehmen wie Akronis, als Beispiel, hat es bestimmt nicht Notwendig Schrott zu vertreiben und das dann von einem der ( vielleicht ) keine Ahnung hat in die Tonne ziehen zu lassen.

      Darfst nun meckern wie du möchtest, dann freu ich mich.
      Gruß
      Manfred
    • Drohnensammler schrieb:

      Bei aller Ehre und Respekt, so eine Behauptung ist mehr als nur übel!
      Dann nehm ich meine Aussage zurück - wollt ned das dir auf di Fussaln getreten fühlst !
      Jedem seine Software die er will ;) lol

      Schlicht weg du hast es fertig gebracht mich zu ärgern. Freue dich.
      Das ging aber sehr leicht .....
      wie gesagt -> Sorry hug
      "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

      :biene :biene :biene
    • Peace Leute!! :bier Habt euch wieder lieb!!!

      Eines vorweg, ein 100 % sicheres System gibt es NICHT! Das gilt auch für die Antivirenlösungen usw.

      Zum größten Teil hängt es aber von den Surfverhalten des Einzelnen ab wie oft er (sie) mit Problemen konfrontiert wird (werden).
      Jeder Besuch einer Website ist schon automatisch ein download der Daten von dieser Website auf den eigenen PC, wie würden denn sonst die Texte, Bilder, Videos usw. auf dem Bildschirm angezeigt!

      Also da muss man(n) oder Frau gar nicht erst die einschlägigen Seiten besuchen, viele Trojaner und oder Viren und Schadsoftware verstecken sich schon in Bildern, Icons, Videos usw. von ganz harmlosen Seiten. Sehr gerne auf Streamingseiten... damit einem das saugen vermiest werden soll...

      Also zum Thema, der beste Schutz ist immer auf aktuelle Schadsoftwarescanner und aktuellen Stand der Virendatenbank achten.
      Ein guter Provider kann auch mit einer guten Firewall vorneweg schon helfen, ist aber meist eine Kostenfrage.
      Was schon zum nächsten Punkt führt, eine optimale Hardware.
      Wie sicher ist das Passwort (für die Verschlüsselung des Modems, Routers) und habe ich einen Router hinter dem Modem. Ein Router bietet auch schon eine gewisse Sicherheit wenn er richtig konfiguriert wurde.

      Ist bei den WIN - Usern das Windows - virenprogramm aktiv und evt. ein anderes installiert. Das beißt sich dann gegenseitig und macht den Rechner noch sehr langsam.

      Also, wer hat MS-Silverlight installiert und noch ein Virenprogramm? Dann haut eines von beiden weg!!! Ersteres kommt meist über die autom. Updateeinstellung via MS auf den Rechner....

      Hat euer Virenprogramm einen Schutz vor Spyware? Haben nicht alle Freewareprogramme, dann einen "Trojanerjäger" installieren oder doch auf eine Zahlversion die alles hat umsteigen.
      Wie steht es mit der Firewall? Hat das euer Virenscanner? Dann schaltet einen aus, den von MS oder von eurem Programm!

      Nun ein LINK für etwas Info über brauchbare Programme und Testergebnisse. Auf dieser HP stöbern.

      Was mich betrifft: Ich verwende schon seit langen Jahren diesen HIER und bin happy. Ich habe 5 Lizenzen gekauft, da meine Jungs, meine Frau und ich auf den Schutz vertrauen. Neben mächtigen Passwörtern und Router hinter dem Modem. Sowie Firewall bei meinem Internetdienstleister. Zusätzlich mache ich regelmäßig Clones der Festplatten aller Rechner zu Hause, und den Handy´s
      Ist eigentlich Routine wenn alles mal läuft und geht fast automatisch.
      Ab in die Cloud mit den Daten ist gut, aber was wenn das Netz mal ausfällt??? Da ist dann ein wenig offline doch ganz gut.

      Eigentlich ist das ein schier endloses Thema, aber wichtig ist alles Up to date halten und mit OFFENEN AUGEN INS WEB.
      Da ich mehrere Websites betreue ist ein gewisser Aufwand erforderlich und der rechnet sich dann auch.
      LG, Helmut

      honeyandmore.at/ :biene
    • Egal......wie auch immer....hier werden bereits Äpfel mit Birnen und Bananen vermischt.


      Virenscanner mit Imageing-Software (Acronis) sowie NAS-Speicher als Backup.

      Einwandfrei drei völlig verschiedene Themen.

      Wie auch hier:

      Imker in der Stadt schrieb:

      Also, wer hat MS-Silverlight installiert und noch ein Virenprogramm? Dann haut eines von beiden weg!!! Ersteres kommt meist über die autom. Updateeinstellung via MS auf den Rechner....



      Was MS-Silverlight was zum ansehen (im Browser) von NETFLIX und CO noch immer gebraucht wird, mit einem Virenscanner gemeinsam hat frag ich mich aber, ja......jeder wie er will.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • guenther schrieb:

      Was MS-Silverlight was zum ansehen (im Browser) von NETFLIX und CO noch immer gebraucht wird, mit einem Virenscanner gemeinsam hat frag ich mich aber, ja......jeder wie er will.
      Peinlich, peinlich!!! Wollte MS Defender hier nennen, früher unter dem Namen Microsoft AntiSpyware vermarktet.
      Aber genau genommen wieder Birne, weil Antispyware und nicht Apfel (Antivirensoftware).


      Man möge mir das verzeihen....


      Aber ausschließlich Äpfel wird auf die Dauer nicht gut gehen, es gehören noch Birnen für die Gesundheit des Rechners dazu!
      LG, Helmut

      honeyandmore.at/ :biene