Mod in 2 Foren geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi all!

      Ich kann ja Albert usw. verstehen, das sie den Wunsch nach einem unabhängigem Forum haben. Jetzt gibt es halt dieses Forum, das optisch sehr gut ist und auch ganz toll zu bedienen ist und das bienenaktuellforum das weder optisch gut ist noch bedienungfreundlich ist. Das Problem an der Sache ist, das jedes Forum in dem nur wenig geschrieben wird, dem Untergang geweiht ist. Man kann das jetzt schon am Josefforum deutlich erkennen. Und irgendwann ist es dann so, das auch die Moderatoren die Lust verlieren.

      Lg Thomas
      "OOOHHHMMM"
    • Servus Flip,

      ich kann Deinen Groll ja verstehen - aber wir könnens nun alle nicht ändern. Die Zeit wird zeigen, welches Forum bestehen bleibt. Wie Du siehst plaudern doch eigentlich alle zumindest in den zwei neuen Foren miteinander. Ich find das gut so. Du kaufst Dir ja auch nicht immer nur vom selben Autor ein Buch. Hören wir auf was zu beklagen, was nicht mehr zu ändern ist. Freuen wir uns an netten Gesprächspartnern hier und über unser aller gemeinsames Thema die Bienen.

      Lg
      Elisabeth
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • Wolli, es ist vieles, was du schreibst leider nur halb oder gar nicht richtig. Aber wie Heinz schon gesagt hat, das Feuer im Ofen hört zu brennen auf, wenn man nichts mehr nachlegt.
      Und das finde ich einen guten Satz!
      Darum:
      Es gibt drei Foren, lassen wir sie alle 3 (in Ruhe) leben. :pfu
      Pfiat di, Reinhard

      Honig von Weidebienen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard ()

    • Hallo Wolli, Hallo Flip,

      Wem bringt es etwas, wenn wir jetzt anfangen zu analysieren, wer wo einen Fehler gemacht hat und was eh schon jeder gewußt hat, dass es anders besser gewesen wäre? Mir ist doch wurscht welchen Status ich habe und ich fühl mich trotzdem wohl bei euch hier im Forum. Wenn mich ein Artikel anspricht schreibe ich etwas drauf. Das täte ich jetzt, ob ich Moderator oder Simplyuser bin. Ein Forum muss nicht unbedinkt blinzeln und funkeln und darf auch manchmal schwerfällig sein. Darauf kommt es doch gar nicht an. Die gelieferten Beiträge machen ein Forum aus. Erst an 2. Stelle kommt die Optik. Das schönste Forum würde ich z.B. nicht besuchen, wenn's um's Stricken ginge.

      Flip, warum raunzt du die ganze Zeit herum, dass nirgends etwas geschrieben wird. Das stimmt doch einfach nicht. Und wenn es so wäre, muss ich dich fragen, warum du keine Threads eröffnest und engagiert mitschreibst. Du bist auch Teil des Forums und andere würden sich freuen, etwas von dir zu lernen. Du hast deine Bienen zwar noch nicht lange, aber du bist, habe ich den Eindruck, ein intelligenter Mensch und machst dir über deine Völkerführung Gedanken. Lass die anderen daran teilhaben. Glaubst du nicht, dass selbst ein alter Hase auch etwas von dir lernen kann?

      Wichtig ist in jedem Fall, selbst wenn man nicht einer Meinung ist mit einem anderen, dass man seine Meinung frei äußern kann. Das ist das Allerwichtigste. Wenn man sich trifft kann man trotzdem auf ein Bier miteinander gehen, weil man den anderen schätzt, auch wenn er ganz andere, konträre Ansichten hat. Das ist hier möglich und das ist im Bienenaktuell-Forum möglich. Mehr muss ganz einfach nicht sein.

      Und wenn es schon darum geht, welches Forum welche Tücken hat: Wäre es nicht am allerschönsten gewesen schrieben wir noch alle in einem einzigen Forum? Aber das ist jetzt definitiv abgehakt. Es macht mir hier Spaß und es macht mir im Bienenaktuell-Forum Spaß. Das 3. Forum verweigert mir den Zutritt. Punkt. :bier

      LG
      Albert
      Liebe Grüße
      Albert
      http://ibas.at
    • Hallo,

      das was wir derzeit erleben nennt sich Leben. Man muß Josef zugute halten, daß er der 1. in Österreich war der ein Bienenforum zum Laufen gebracht hat, und er hat auch sehr gute Aktionen gesetzt, welche ich mir in meiner Ortsgruppe nur wünschen kann (siehe Honigglasaktion). Es ist zwar ein weit hergeholter Vergleich, doch es ist wie mit einem Weltreich eine charismatische Person (will nicht Führer sagen) baut es auf, es erreicht ein kritische Größe und zerfällt wieder. Aus den abgespalteten Teilen bilden sich wieder Allianzen und bei einer geeigneten Person bzw. Idee geht der Einigungsprozeß wieder von vorne los. Quasi eine unendliche Geschichte nur im Internetzeitalter viel schneller. Also lassen wir der Zeit ihren Lauf, vermeiden die Sandhaufenspiele (meiner ist größer) und schauen, was auf uns zu kommt. Ich habe meinen Hafen jedenfalls noch nicht gefunden, denn in jedem Hafen gibt es schöne Bräute.

      Guten Abend

      Astacus
    • Hallo miteinander,

      Ich möchte da noch etwas zu dem ganzen Werdegang sagen. Alle die hier und im BA Forum administrieren und moderieren und was weiß ich noch alles SIND WIRKLICHE FREUNDE. Wir sind auch nicht in jedem Punkt unbedingt einer Meinung, aber es gibt absolut nichts was wir nicht bei einem gemütlichen Krügerl - nicht - besprechen könnten. Wir stehen miteinander Forenübergreifend in ständiger Verbindung - haben uns auch Skype angelacht um schnell und komplikationsfrei miteinander reden zu können - und genießen dieses Einverständnis sehr.

      Dieses MITEINANDER statt GEGENEINANDER - war uns schon früher ein gemeinsames Anliegen und wir würden es uns für ALLE Imker wünschen.

      Wir haben uns nicht um irgendeinen Job gerissen (unseren Job haben wir alle schon längst) - sondern dieses Anliegen hat uns so verbunden. Ja vielleicht ist es ein Experiment - aber wenn es funktioniert (und das sollte Jeder hoffen zumindest) - ist es wirklich ein Silberstreif am Horizont.

      Krieg beginnt im Kleinen - aber Friede auch. Wir haben das Experiment gewagt da nach Frieden zu streben - wo uns fast alle Krieg prophezeit haben. Vielleicht sind wir Phantasten - kann sein - aber wäre es nicht schön wenn das Experiment gelingen würde?

      Es wurde uns zigmal gesagt, sowas kann nicht gutgehen weil es das noch nie gegeben hat. Aber beginnt nicht alles - mit dem Ersten Mal?

      Niemand von uns kann garantieren dass es gelingt. Aber wünschen können wir es.

      Viele Grüße Heinz
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • Soderle meine Herrschaften, Dank unserer Vienasissi kann ich nun auch hier mitschreiben und gleich vorweg, besagter Josef Fleischhacker war nicht wirklich der richtige Imkermeister Josef Fleischhacker, der hier richtige heißt lediglich Josef.

      Heute war bei uns ein sehr schwerer Tag, deswegen entfällt für´s erste meine Vorstellung, ich denke dies dürfte aber doch entbehrlich sein. Überhaupt möchte ich mich aus zeitlichen Gründen auf lediglich (m)ein Forum konzentrieren, werde hier also nicht allzu viel schreiben, sondern lediglich für das .com Forum korrigierend eingreifen.

      An sich trifft man hier sehr nette Menschen, der Einstein, der Bienenwerkstatt sowieso, der Wolli-Wolfgang usw. usf, lediglich bei einem stößt es mir immer wieder sauer auf, aber auf das warum, darauf kommen wir im Laufe der Zeit sicherlich noch zurück. Manche möchten -und fühlen sich offenbar- als Hansdampf in allen Gassen, denen genügt es nicht Mod in einem wirklich guten Forum zu sein, nein, diese besten von allen wollen immer mehr und wenn man denen auch nur den kleinen Finger zeigt, wollen sie auch schon die die ganze Hand. Nun, dieses Doppelmod-Ansinnen wurde zwar ein Zeiterl geprüft, war aber vom Anfang an mehr nur als lächerlich. Lassen wir es nun für´s erste.

      Josef
    • Lieber Josef,

      herzlich willkommen in unserem Forum. Ich verstehe jedoch Deinen Dank an mich nicht, ich war lediglich mit Dir in Kontakt um zu prüfen, ob der "Josef Fleischhacker" auch mit Dir ident ist oder nicht und um Dir mitzuteilen, dass wir diesen Account ,als alles klar war, gelöscht haben.
      Ich hoffe auf interessante Beiträge in Bezug auf Bienen und Imkerei von Dir, denn als Anfängerin ist man froh von langjährigen Imkern lernen zu können.

      Lg
      Elisabeth
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )