Probleme mit Forum, Fragen und Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mkopetzky schrieb:

      Täusche ich mich, oder löst die Thermo-Frage gerade die B-Frage als "heißes" Thema ab.
      Da parallen soviele unterschiedliche Ebenen in einer Diskkussion (genauso wie "drüben") aufeinander, das KANN NICHT zusammengehen und MUSS zu Mißverständnissen führen.
      In dieser Form schad um die Zeit der "Diskussion". Dazu müsste man viel präziser am jeweiligen Thema bleiben können.

      Ein kurzer Abriss der hier angesprochenen Themen:
      - Hyperthermie - ja oder nein
      - Hyperthermie - wissenschaftlich fundiert ja oder nein
      - Patente - sinnvoll oder fortschrittsbremsend oder fortschrittsfördernd
      - Selbst basteln vs entwickeln lassen
      - billiger vs noch billiger vs kostet nix
      - usw
      Leider muss ich dem voll und ganz zustimmen. shame
      Dazu kommt noch dass dieses (neue) Forum nicht wirklich ausgereift ist. Viele Dinge die ich im alten Forum im Hintergrund immere wieder repariert habe - ist hier nicht möglich. Z.B. Themen sortieren. Hab ich permanent gemacht - und ist hier nicht möglich.

      Das bedeutet dass der thematische Kraut und Rübensalat so stehen bleibt wie er reinkommt.

      Was wiederum bedeutet, dass einfach alle sehr sorgfältig damit umgehen müssen, sonst wird man in einem halben Jahr weniger als nichts mehr hier wiederfinden.

      Interventionen bei unseren Admins haben leider nichts gebracht und ich hab, was das betrifft - aufgegeben.

      LG Heinz

      PS: . . . eigentlich möchte ich unser altes Forum wiederhaben, das Neue ist ein Schmarrn . . . :dance:
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • Bienenwerkstatt schrieb:

      Viele Dinge die ich im alten Forum im Hintergrund immere wieder repariert habe - ist hier nicht möglich. Z.B. Themen sortieren. Hab ich permanent gemacht - und ist hier nicht möglich.
      Heißt das, man kann hier keine Posts oder Threads verschieben? =O

      Ei. Die Leut auch bei kontroversen Themen dazu zu bringen, diszipliniert zu sein, dürft schwierig sein.

      B-Thema, sind das die lieben englischen Bieneleins, die so furchtbar böse sein sollen? Ihr habt hier nix gegen die, hoff ich?
      Viele Grüße
      Monika

    • Margit49 schrieb:

      Man kann die Beiträge schon verschieben,
      :) Ok, wenn es geht und nur nicht bekannt ist, wie, geht's ja. Das findet Ihr bestimmt bald alles.

      Ich finde die Software als Nutzer sehr komfortabel, würde mich fast wundern, wenn die Mods keine komfortablen Funktionen hätten.

      Und sorry für OT, ich reiß mich gleich wieder am Riemen :)
      Viele Grüße
      Monika
    • @markus lässt sich dies ändern so würden wir <3 lichst darum bitten.

      Heli hat in einen anderen Thema den Wunsch geäußert auch User - Namentlich angezeigt werden sollten wenn der Dislike Button gedrückt worden ist :!: Dies würde auch bei mir gefallen finden.

      @Heli vor einiger Zeit hast du angemerkt es würde hier ein leichtes sein ein Foto des Monats - Jahres? zu bestimmen ...
      Leider finde ich dieses Posting nicht mehr. Vielleicht kannst du uns von deiner Idee - Vorstellung in einem neuen Thema berichten.


      OT - Die thermischen liegen sich in den Haaren
      :biene LG Christoph :biene

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gebirgsimker 1984 ()

    • Gebirgsimker 1984 schrieb:

      Leider finde ich dieses Posting nicht mehr. Vielleicht kannst du uns von deiner Idee - Vorstellung in einem neuen Thema berichten.
      Das ist richtiggehend symptomatisch. Ein neues Thema - wieder ein Neues usw. - weil man das Alte nie mehr findet.
      Die endlose Wurst von Beiträgen ist völlig sinnlos. Statt Beiträgen gehören die THEMEN gelistet (wie in anderen Foren auch) und dann bei jedem Thema gleich die Anzahl der Beiträge (nur als Nummer).

      Denn ein Thema findet man hier nie. Somit ist eine thematische Zuordnung nur mit der Wünschelrute möglich :pfu

      Es gehört eine THEMENLISTE in der man auch blättern kann :!:

      Wenn das Forum strukturiert bleiben soll, ist die Mod. Hintergrundarbeit fast täglich zu machen. Ich kenn das seit Jahren, aber bis das scheinbar etwas wird ist der Wust unüberschaubar geworden.

      Eigentlich dachte ich dass das alles in einem Zug erledigt wird und habe auch alle Mängel mehr als einmal den Admins geschrieben und auch telefoniert.

      Es kann z.B. ja auch nicht sein dass man in den PN`s nichts löschen kann.

      Und, und, und - da gibts noch mehr was nicht stimmt - aber wenn keine Antwort kommt, schalt ma halt auf Pause.

      LG Heinz :cursing:
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • so schnell kanns gehen dass "Probleme mit dem Forum" und "Probleme mit den Admins" ins "Die Thermischen liegen sich in den Problemen - ähh Haaren" rutscht - unwiederrufbar, unverschiebbar und völlig undiszipliniert.

      Habe die Umstellung auf eine neue Forensoftware nie verstanden. Meinetwegen soll das "neue Forum" moderner oder besser sein - ausstauschen konnte man sich auch im "Alten" - funktionell, unkompliziert, einfach. An der enuen Software stört mich auch einiges, aber ich kann damit leben. Letztendlich ist mir die Software egal, ich lese hier Beiträge - für die Arbeit als Admin sind die mit der Software verbundenen Möglichkeiten jedoch nachvollziehbar essentiell. Ich hoffe ihr findet irgendeine Lösung.

      Natürlich bin ich auch vollkommen OT - und diene damit dem Götzen der Foren-Zerredung und des Chaos *gg*
      Liebe Grüße

      Abnormal
    • Es ist schön zu sehen das wir zum jetzigen Zeitpunkt (21,09 Beiträge pro Tag) verzeichnen können.

      Lag dieser Wert vor einigen Tagen deutlich darunter. Auch erreichten wir Heute Vormittag mit 29 regestierten Benutzern welche gleichzeitig Online waren - den bisherigen (seit der Umgestaltung?) Rekord mit 21 Usern am 6.November 2016.

      Ein Zeichen für mich das dieses Forum wieder sehr belebt und beliebt ist !!!!
      :biene LG Christoph :biene
    • Gebirgsimker 1984 schrieb:

      Ein Zeichen für mich das dieses Forum wieder sehr belebt und beliebt ist
      Des einen Leid, des anderen Freud ;)

      Warten wir mal die Zeit ab, wie es sich entwickelt.

      Die Forensoftware scheint doch besser zu sein, als sie erst den Anschein macht. Die User, die die alte Software gewöhnt sind, lernen die Vorzüge bestimmt bald kennen, wenn wir ihnen nur a weng helfen, wie sie was machen können.

      Welche Software hattet Ihr eigentlich vorher?
      Viele Grüße
      Monika
    • Hallo,

      ich habe ja in den Tiefen eines anderen Forums mitarbeiten können. Beiträge verschieben war kein Problem, das Problem bei der dortigen Software ist, dass man mit alten Beiträge zwar neue Threads eröffnen kann, aber man kann keinen Beitrag voranstellen, um den neu erstellten Thread quasi Erklärungstechnisch zu eröffnen.
      Das mal so aus User-Sicht...

      Bei der Software hier gefällt mir die Möglichkeit der Konversationen sehr gut, denn dort (nehme ich an) braucht der Moderator nicht auch noch mitzulesen, um OT-Beiträge rauszufiltern.
      Hier finde ich die Möglichkeit der Zitate sehr gut, allerdings muss der User aufpassen, dass sich diese nicht immer weiter stapeln und mal ein paar rauswerfen.

      Allerdings habe ich hier noch nicht alle Tiefen und Höhen der Beiträge durchforstet.

      Viele Grüße,

      Christian
      Viele Grüße
      aus dem Westchiemgau von
      Christian 8)

      Meine Zucht-Freunde sind da: www.dunkle-biene.at (Österreich) und da: www.dunkle-biene.com (Deutschland)
    • Beehouser schrieb:

      ich habe ja in den Tiefen eines anderen Forums mitarbeiten können. Beiträge verschieben war kein Problem, das Problem bei der dortigen Software ist, dass man mit alten Beiträge zwar neue Threads eröffnen kann, aber man kann keinen Beitrag voranstellen, um den neu erstellten Thread quasi Erklärungstechnisch zu eröffnen.
      Das war im alten Forum und hier wohl genauso. Das Datum bleibt fix bestehen, deshalb kann man nichts "voranstellen".
      Ich habe deshalb - wenn eine Erklärung notwendig war, Diese ROT im ersten Beitrag der eben gereiht war eingefügt. Natürlich mit meinem Namen und Begründung damit sich jeder ausgekannt hat.
      Aber hier bin ich noch nicht so weit. Aber - wird schon schön langsam. Hudeln bringt nix. clap
      LG Heinz
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at