Dislikes abgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar ist eine demokratische Entscheidung immer klasse, aber ich finde es fast lustig, wie seltsam die Menschen sich oft benehmen.
      Bei Lob braucht und will man nicht wissen warum und wieso, obwohl es ja so Freundschaften gibt, die sich gegenseitig immer die Likes zuschieben, was ja auch hinterfragenswert wäre.

      Bei Kritik, oder eben Dislikes, will man dann auf einmal ganz genau wissen, wieso und warum und wie das eigentlich gemeint war und im Übrigen sei das sowieso sehr gemein...

      Nicht falsch verstehen- ich schließe mich da selbst gar nicht aus.

      Um die anderen vor einer vorlauten Klappe meinerseits zu schützen, wünsche ich mir eine Ignore-Funktion. Ich möchte bestimmte Dinge gar nicht lesen, um nicht der Gefahr zu unterliegen so zu antworten, wie es gerade in meinem Gehirn rumort. Die hier angebotene Blockier-Funktion hat nach einem Probebetrieb alle Texte der blockierten Person einwandfrei angezeigt.

      Ich weiß, das ist kein nettes Thema und ich will die Funktion auch nicht großartig nutzen. Aber in zumindest einem Ausnahmefall muss ich es tun, sonst werde ich hier auch noch gesperrt.

      Man nennt das Selbstschutz, oder?

      Wolli hat euch lieb, gute Nacht!
      Mit besten Grüßen,
      Wolfgang

      Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
      (Karl Valentin)
    • Alpenimker schrieb:

      Bei Lob braucht und will man nicht wissen warum und wieso, obwohl es ja so Freundschaften gibt, die sich gegenseitig immer die Likes zuschieben, was ja auch hinterfragenswert wäre.

      Bei Kritik, oder eben Dislikes, will man dann auf einmal ganz genau wissen, wieso und warum und wie das eigentlich gemeint war und im Übrigen sei das sowieso sehr gemein...
      Ich versuche es Dir nochmal zu erklären.

      Bei dislike stimmt jemand nicht zu. Das heißt für mich, ich muss mir überlegen, ob ich etwas ändern sollte. Dazu muss ich aber wissen, was den anderen anstinkt, nicht nur, dass ihn etwas anstinkt und vor allem, wie ich es besser machen kann. Kritik, die nur sagt "das ist schlecht", aber keine Lösungsstrategien aufzeigt, kannst nämlich in der Pfeife rauchen.

      Like hat eher die Bedeutung "passt so, kann so weitergehen." Also muss ich nicht unbedingt etwas ändern. Es wäre zwar von Vorteil, seine Stärken zu wissen, aber die lassen sich u.U. aus der Zustimmung zum Post schon ableiten.

      Und im Gegensatz zu dislike fühlt man sich mit einem like besser, das motiviert. Zu viele dislikes zu bekommen hält vielleicht manche auf Dauer davon ab, zu schreiben. Mit likes passiert das nicht, eher im Gegenteil.

      Deswegen bin ich gegen dislikes und für likes.

      Die Blockier-Funktion musste ich hier noch nicht ausprobieren, insofern sage ich dazu mal nichts. Ignorieren ist eh nur für Härtefälle und mit den weitaus meisten Leuten konnte ich bisher noch immer reden.
      Viele Grüße
      Monika
    • Nun ja als Gast darf man Vorschläge unterbreiten.
      Jedoch was der Hausherr bestimmt ist Gesetz, nur auf welche Art er dazu überredet wird liegt wohl an seinen Berater/ in. Ist ja auch so bei den Regierungen, vorne steht eine Person im Licht und dahinter ein Stab von Berater.
      Viele umgehen solche Gesetze, wie man ja an unseren "Gästen" im tagtäglichen Leben sehen kann.
      ( für eventuelle falsch verstandene Ausdrucksweise, "Gäste" bezieht sich nicht auf die User hier im Forum )
      So kann man auch einen Abgeschalteten nicht gefallen Knopf ersetzen.
      So könnte das aussehen:
      [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0031.gif]
      Plus dem was einem nicht gefällt als Zitat.

      Eine Möglichkeit, was wohl zum Ausdruck bringt was ich über das Abschalten denke.
      Ob so ein Schritt von Vorteil sein wird muss wohl die Zeit zeigen.
      Klar ein roter Daumen sagt nichts aus was einen stört, ein grüner sagt genau so wenig aus was gefällt.
      Es kann genau so auch als Spott gemeint sein. Was jeder denkt wenn er was tut weiß wohl nur der, welcher es macht, hinter die Stirn schauen bei einem anderen kann wohl keiner, auch nicht im WWW.
      Das soll es dann mal von meiner Seite aus dazu gewesen sein. :)
      Gruß
      Manfred
    • Hallo Leute,

      Es ist ja nichts Schlechtes dabei einen Moderator auch mal verstehen zu wollen. :)

      Aufgabe 1, ist:

      "Mein "Job" um es mal so auszudrücken ist - ein Forum füe Bienenangelegenheiten und ja - auch manchmal - persönliche Befindlichkeiten - wir sind ja alle "nur "Menschen - OHNE STREIT und persönliche Anfeindungen sauber zu halten.

      Ansonsten, themenbezogen bin ich ein User wie alle Anderen auch. :thumbsup:

      Die Dislikes hab ich abgestellt weil sie ein STREITPUNKT wurden. Alles klar?
      Es ist mein "Job" Streit und Anfeindungen im Sinne eines Gemeinwohls zu verhindern."

      Aufgabe 2, ist:

      Das Forum so "wohnlich" als möglich zu machen. D.h. die technischen Möglichkeiten auszureizen (in dem Fall klarerweise mit Hilfe von Markus) und wenn etwas die Gemüter (persönlich) erhitzt - das abzustellen.

      Dislikes HABEN ES EINFACH NICHT GEBRACHT :!: :!: :!:


      Wenn ich sowas sehe, lass ich nichts anbrennen. WEG DAMIT.

      Wenn sich 99% von uns wohlfühlen bin ich zufrieden. Das Eine % nehm ich in Kauf. Damit kann ich gut leben.Ein wunderschönes 2017 wünsch ich uns Allen.

      LG Heinz :bier
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • Ihr seid hoffentlich nicht allzu nachtragend. :/
      Es war eigentlich so, ich habe mich verdrückt und einem eigenen Beitrag ein Plus gegeben...und dann ist mir diese vermaledeite Bewerterei nicht mehr aus dem Kopf gegangen...und ich habe plötzlich viel mehr gedrückt als notwendig. :thumbdown:

      umso öda umso blöda - Bruno
    • Wieso wurden die abgeschafft?

      War doch ich wahrscheinlich der Erste der Eines bekommen hat.

      Zwar nur weil ich die Wahrheit geschrieben habe und sich jemand auf den Schlips getreten fühlte, aber mich hat´s nicht wirklich gestört.

      Da müssten mich die Likes schon etwas mehr stören, weil auch hier ganz schnell Sammler entstanden sind die sich die Likes offenbar gegenseitig zuschupfen.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)
    • guenther schrieb:

      Wieso wurden die abgeschafft?
      Ein Streitpunkt weniger. :)

      guenther schrieb:

      Da müssten mich die Likes schon etwas mehr stören, weil auch hier ganz schnell Sammler entstanden sind die sich die Likes offenbar gegenseitig zuschupfen.
      Tun sie das :?:
      Sammler sind harmlos. Die freuen sich wenn das Körberl voll wird. Wie Schwammerlsucher lol
      Und jetzt trink mehr und beschwer`di weniger . . .
      LG Heinz :bier :bier :bier
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at