Dislikes abgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...... so verzeihe mir. Habe ich doch nur Volks- Hauptschule besucht und das neunte Pflichtschuljahr in der Poly absolviert. Danach nur eine Kochlehre gemacht, die Abendmatura gemacht an den Höfen meiner Eltern und Onkeln gearbeitet. Die Ausbildung zum Diätologen bestanden, ein Haus gebaut und Bäume gepflanzt und des als Schwuchtel ...... ich bin kein Lehrer nur ein Mensch.....

      Aber eins habe ich mitbekommen auf meinen Lebensweg ....

      Betroffene und Schuldige melden sich zuerst !!!

      Kein Satz von dir findet sich hier wo du nicht darauf hinweist wie schlecht andere Foren sind, wie gut deine Administration und Moderation ist ....

      Wenn jemand dies Disliked muss das abgeschafft werden damit die Frau Oberlehrerin zufrieden und ohne Kritik dasteht !



      Meine Meinung - du wollest das !
      :biene LG Christoph :biene

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gebirgsimker 1984 ()

    • Gebirgsimker 1984 schrieb:

      Kein Satz von dir findet sich hier wo du nicht darauf hinweist wie schlecht andere Foren sind, wie gut deine Administration und Moderation ist ..
      Dann hast Du mir bestimmt eine Fülle von Beispielen.

      Meine Meinung ist das, was da oben scheinbar ausgedrückt wird,

      Gebirgsimker 1984 schrieb:

      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...... so verzeihe mir. Habe ich doch nur Volks- Hauptschule besucht und das neunte Pflichtschuljahr in der Poly absolviert. Danach nur eine Kochlehre gemacht, die Abendmatura gemacht an den Höfen meiner Eltern und Onkeln gearbeitet. Die Ausbildung zum Diätologen bestanden, ein Haus gebaut und Bäume gepflanzt und des als Schwuchtel ...... ich bin kein Lehrer nur ein Mensch.....
      nämlich, Leute mit Deinem Lebensweg oder Beruf seien weniger wert, nämlich absolut überhaupt nicht! Ich würde, und das ist ernst gemeint, wirklich gerne wissen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.

      Ich habe übrigens kein dislike bekommen, soweit ich mich erinnere. Mag sein, dass ich eines übersehen habe, denn ich finde es zwar allgemein nicht gut und nutze diese Dinger nicht, aber für mich persönlich zählen die schlicht nicht. Nicht, weil ich überheblich sein wollte, sondern wenn ich es einem Menschen nicht wert bin, dass er mir sagt, was ihm nicht passt, mei, das ist dann sein Problem. Ist ja aber bei Dir nicht der Fall :)
      Viele Grüße
      Monika
    • Gebirgsimker 1984 schrieb:

      da gibt es genug Deutsche Foren - die sich über deine Meinung freuen
      Christoph, es reicht. Kannst Deine Gemeinheiten woanders abladen.

      Gebirgsimker 1984 schrieb:

      ..... vor dem erscheinen gewisser User hier hatten wir damit keine Probleme
      Danke für die Blumen. Jetzt würdest ein Dislike bekommen. Magst Du das wirklich?
      Viele Grüße
      aus dem Westchiemgau von
      Christian 8)

      Meine Zucht-Freunde sind da: www.dunkle-biene.at (Österreich) und da: www.dunkle-biene.com (Deutschland)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Beehouser ()

    • Gebirgsimker 1984 schrieb:

      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...... so verzeihe mir. Habe ich doch nur Volks- Hauptschule besucht und das neunte Pflichtschuljahr in der Poly absolviert. Danach nur eine Kochlehre gemacht, die Abendmatura gemacht an den Höfen meiner Eltern und Onkeln gearbeitet. Die Ausbildung zum Diätologen bestanden, ein Haus gebaut und Bäume gepflanzt und des als Schwuchtel ...... ich bin kein Lehrer nur ein Mensch.....

      Aber eins habe ich mitbekommen auf meinen Lebensweg ....

      Betroffene und Schuldige melden sich zuerst !!!

      Kein Satz von dir findet sich hier wo du nicht darauf hinweist wie schlecht andere Foren sind, wie gut deine Administration und Moderation ist ....

      Wenn jemand dies Disliked muss das abgeschafft werden damit die Frau Oberlehrerin zufrieden und ohne Kritik dasteht !



      Meine Meinung - du wollest das !

      Christoph, die Bildung ist hier nebensächlich. Das ist ein Bienenforum und kein Bewerbungscasting.

      Vor dem Bien sind alle Menschen gleich!

      Warum schlägst Du also so um Dich?

      Die Dislikes sind MIR aufgestoßen, weil sie ÜBERFLÜSSIG sind und nur demotivieren.

      Viele von uns (ich auch) sind in Firmen tätig, da gibt es oft sogenannte Bewertungsgespräche, das soll angeblich dazu dienen, dass die Leute motiviert werden.
      Durch diese Möglichkeit für die Chefs auch negativer als im Vorjahr zu bewerten, kommen Leute sehr demotiviert aus diesen Gesprächen und haben dann gar keine Lust mehr.
      Genauso ist das mit den Dislikes.
      Übrigens sind sind hier einige der Meinung, dass Dislikes gut wären, wenn auch der Grund dazu genannt werden müsste. Denn was hilf Kritik, wenn man nichts verbessern kann.
      Viele Grüße
      aus dem Westchiemgau von
      Christian 8)

      Meine Zucht-Freunde sind da: www.dunkle-biene.at (Österreich) und da: www.dunkle-biene.com (Deutschland)
    • Beehouser schrieb:

      Vor dem Bien sind alle Menschen gleich!
      Das auch.

      Beehouser schrieb:

      Das ist ein Bienenforum und kein Bewerbungscasting.
      Stimmt. Aber selbst wenn - der Christoph ständ ganz gut da.

      Koch find ich handfest. Was hab ich von am Doktor, der vor der vollen Konservendose (iih) verhungert? Die Abendmatura neben Koch machen, da gehört einiges an Durchhaltevermögen dazu. Bauern/Landwirte haben eine ganz eigene Weisheit. Intelligente habe ich auch schon viele da gesehen, die haben halt keine formale Schulbildung oft. Na und? Sie müssen mit den Tieren und Pflanzen klar kommen, nicht mit hochgestochenen Texten. Das, was in einem Gymnasium gelehrt wird, könnten die schon locker lernen. Aber wozu? Diätologen, das sind unsere Diätköche, oder? Die müssen fei einiges wissen!

      Lehrerin ist für mich ein Beruf wie jeder andere auch. Nicht mehr und nicht weniger wert. Ich fürcht, wenn einer jemanden sucht, der ihm bei gesunder Ernährung hilft, weil er grad sagen wir mal Diabetes hat, und die Wahl zwischen Diätologen und Lehrer hat, würd der Lehrer sauber den kürzeren ziehen. Es sei denn, es wär zufällig ein Lehrer für Diätologie - dann wär aber immer noch zu überlegen, ob der Praktiker nicht der passendere wäre in dem Fall.


      Beehouser schrieb:

      Durch diese Möglichkeit für die Chefs auch negativer als im Vorjahr zu bewerten, kommen Leute sehr demotiviert aus diesen Gesprächen und haben dann gar keine Lust mehr.
      Genauso ist das mit den Dislikes.
      Stimmt. Es ist genau dieser Missbrauch der dislikes, der sie so entbehrlich macht. Mal eben schnell jemandem eine reinwürgen geht viel zu leicht damit. Dass der Chef, der das so macht ähm, naja, ich schreib jetzt nix :D, sagen wir mal noch Entwicklungspotential hat, hilft dem Beurteilten nicht wirklich. Und deswegen bin ich froh, dass die dislikes weg sind und werde mir diese Meinung auch nicht nehmen lassen.
      Viele Grüße
      Monika
    • Gebirgsimker 1984 schrieb:

      Meine Meinung - du wollest das !
      Lieber Gebirgsimker!

      Du hast dir heute meinen allergrößten Respekt verdient und wärst du hier, würde ich dich sofort auf zwei Bier einladen und mich verbeugen. Verbeugen nicht deshalb, weil ich eine rückgradlose Nacktschnecke bin, sondern um auszudrücken wie wichtig für mich Ehrlichkeit ist.

      Meinen Respekt hast du nicht weil du Moniaqua anständig runtergemistet hast, sondern weil du so ehrlich warst und deine Sicht der Dinge einfach ausgedrückt hast. In einem einzigen Beitrag ist es dir gelungen sehr viel von dir persönlich preiszugeben und gleichzeitig eine Meinung rauszuknallen.

      Wenn ich etwas mag, dann ist es diese beinharte Direktheit, die aber (leider) sehr viele Leute nicht ertragen, weil sie es vorziehen angelogen zu werden, um der Wahrheit entgehen zu können.

      Vielleicht sind das zufällig auch dieselben, die Dislikes nicht mögen, aber das wäre ja wieder eine andere Diskussion :thumbsup: Moniaqua und Beehouser - keine weitere Debatte darüber notwendig, das hat jetzt einfach taktisch super hier reingepasst 8)

      Weiters auch noch ein Lob an die Moderatoren hier. Nicht in jedem Forum würde so ein Beitrag stehen bleiben.
      Mit besten Grüßen,
      Wolfgang

      Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
      (Karl Valentin)
    • Du lässt also deine Kinder lieber von Diätologen lernen lassen?

      Schlechter vergleich wie ich finde, jeder Beruf ist einzigartig, Lehrer gehen nicht aufs Dach und Diätologen verlegen keine Pflastersteine.
      Es gibt nicht nur die 2 Berufe die man wählen kann, zwischen Diätologe und Lehrer.
      Doktor hat wahrscheinlich mehr Geld als Koch, kann sich auch etwas teureres leisten als die Dose ausm Supermarkt, geht wahrscheinlich auch mal ins Restaurant, dem Koch etwas Geld verdienen lassen.
      Was will der Koch kochen wenn ihm die Zähne weh tun, er Allergiker ist, ihm die Nieren weh tun oder der Blinddarm raus muss?
      Alles irgendwie schlechter vergleich und hat irgendwie nichts mit dem Thema zu tun.
    • Alpenimker schrieb:

      Wenn ich etwas mag, dann ist es diese beinharte Direktheit, die aber (leider) sehr viele Leute nicht ertragen, weil sie es vorziehen angelogen zu werden, um der Wahrheit entgehen zu können.
      Nur um da etwaigen Phantasien gleich mal eine Einschränkung zu geben: Das, was ich in Dislikes abgestellt geschrieben habe, ist meine ehrliche Meinung und ist weder ironisch noch negativ gedacht.

      Ich finde es genauso schlecht wie @derLoesslaender wenn hinterrücks schlecht geredet wird und mir ist Ehrlichkeit mindestens genauso wichtig wie für @Alpenimker. Wie ich darauf komme, diesen Einwurf zu schreiben? Diese Stelle hier:

      Alpenimker schrieb:

      ielleicht sind das zufällig auch dieselben, die Dislikes nicht mögen, aber das wäre ja wieder eine andere Diskussion Moniaqua und Beehouser -
      gibt mir zu denken - was bitte denkst Du von mir?! Phantasie scheinst Du jedenfalls reichlich zu haben.
      Viele Grüße
      Monika

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moniaqua () aus folgendem Grund: ergänzt

    • skorpi08 schrieb:

      Du lässt also deine Kinder lieber von Diätologen lernen lassen?
      Nein, wo bitte hätte ich das geschrieben?

      skorpi08 schrieb:

      Schlechter vergleich wie ich finde, jeder Beruf ist einzigartig,
      Was anderes hätte ich denn gesagt?! Mensch, Leute, lest doch mal was da steht und nicht was Ihr meint, das da stehen könnte!

      moniaqua schrieb:

      Lehrerin ist für mich ein Beruf wie jeder andere auch. Nicht mehr und nicht weniger wert.
      Das passt doch zu Deinem "jeder Beruf ist einzigartig". Warum gibt es denn so viele Berufe? Weil der eine das besser kann, die andere jenes. Und jeder Beruf wird gebraucht. Wenn es Dir abgeht, dass ich Deinen Beruf würdige, sag mir was Du machst.

      Muss denn jemand schlecht sein, nur weil er dislikes nicht mag, PNs aber schon? Weil Ihr meint, es würde dort schlecht geredet vielleicht gar noch? Was der Wahrheit aber gar nicht entspricht.
      Viele Grüße
      Monika
    • Aus meiner Sicht nur aus meiner Sicht als Moderatorin hab ich die Beiträge nicht ins OT verschoben oder gelöscht.

      Da wir in kürzester Zeit einen Schwung neuer Mitglieder bekommen haben, die aus anderen Foren gekommen sind wo eventuell andere Sitten, Gebräuche, etc. geherrscht haben.
      war dieser Zusammenstoß vorprogrammiert.

      Meine Meinung dazu ist, der erste Streit um etwas zu klären, ist immer besser als dauernd den Streitereine ausgesetzt zu sein, was jetzt auch der Fall ist da die Dislikes verschwunden sind.

      Was mir aufgefallen ist, ist das in gewissen Beiträgen immer wieder eine Provokation hervorkam, die diese Dislikes hervorgerufen hat.

      Ich bin Nach wie Vor jemand die nicht gegen Dislikes war und bin, denn Likes und Dislikes gehören zusammen, sonst müssten wir auch die Likes wegnehmen gerechterweise.
      Denn wir waren auch bevor uns neuer Aufschwung zu uns gestoßen ist, mit unseren Likes und Dislikes zufrieden und gab keinen Streitanlass.

      Wir sind ein Forum für Austausch bezüglich der Imkerei.


      Weder ein Forum wo schulische Korrekturen vorgenommen werden.


      Weder ein Forum der Politik und anderen Themen die hier nicht hergehören und


      zu aller Letzt weder ein Forum mit Provokation oder mit feindseligen Antworten wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe.



      Weiteres zu den Moderatorenbewerbungen folgendes:

      Wir werden keine Bewerbungen für Moderatoren entgegennehmen, sondern wir werden uns die Moderatoren selbst auswählen nach dem Motto "Suche uns nicht, wir finden Dich" sollte Notstand bei uns ausbrechen.

      So in diesem Sinne "Give peace a Chance" clap
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D