Genussimkern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war aber lieb das Margitchen hug
      Ihr habt Recht sollte ich auch machen langsam und zugsam ;)

      Alpenimker schrieb:

      Jetzt fehlt mir also die Erfahrung der 4,9er, aber die wird kommen. Wenn die dann so laufen, wie ich mir das vorstelle und sie gut ausbauen, dann ist es doch interessant zu sehen, wie es sich auf den Naturbau auswirken wird. Der ganze Prozess kann durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen.
      :thumbsup:
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D
    • Servus Heinz,
      das ist der richtige Ausdruck
      Genussimkern, darauf kannst nur du kommen. :)
      Genau darum habe ich bereits im ersten Monat meiner Pension(konnte mir nie vorstellen, nichts mehr zu tun zu haben) mit den Bienen angefangen. Darauf habe ich mich bereits die beiden letzten Berufsjahre gefreut und mich auch in die Thematik eingelesen. Aber niemals auf maximale Honigleistung sondern auf die Bienen und das noch intensivere Kennenlernen der Natur. Von allen Seiten werde ich belächelt(und als Lügner betrachtet, solange bis einer von diesen zu mir kommt und danach überzeugt ist), wenn ich ihnen mitteile, ich arbeite mit Short und T-Shirt mit meinen Bienen, aber ich denke, die spüren es, dass ich gerne mit ihnen arbeite, daher geht dies wirklich ohne Probleme.
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)
    • Peter51 schrieb:

      Genau darum habe ich bereits im ersten Monat meiner Pension(konnte mir nie vorstellen, nichts mehr zu tun zu haben) mit den Bienen angefangen. Darauf habe ich mich bereits die beiden letzten Berufsjahre gefreut und mich auch in die Thematik eingelesen. Aber niemals auf maximale Honigleistung sondern auf die Bienen und das noch intensivere Kennenlernen der Natur. Von allen Seiten werde ich belächelt(und als Lügner betrachtet, solange bis einer von diesen zu mir kommt und danach überzeugt ist), wenn ich ihnen mitteile, ich arbeite mit Short und T-Shirt mit meinen Bienen, aber ich denke, die spüren es, dass ich gerne mit ihnen arbeite, daher geht dies wirklich ohne Probleme
      :goodpost
      Gruß Margit :biene

      Nicht die Bienenrasse entscheidet über Fleiß, Sanftmut und Gesundheit sondern die Bienenhaltung :D