TABUTHEMA: ALTERSARMUT BEI IMKERINNEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ro-Bee schrieb:

      Ich vermute, den Konzernen geht es besser denn je, wegen der Globalisierung, hinter der sie ja stehen.
      Ich denke mir auch meine Bienen werden in der Rente ordentlich brummen müssen, obwohl ich dann nicht mehr viel brauchen werde.

      LG, Thomas

      Ja Die sind es die den großen Reibach machen.

      Fängt schon bei den Managern an, verdienen heutzutage nicht selten das hundertfache eines normalen Mitarbeiters.

      Wir haben schon vor circa 10 Jahren mal nachgerechnet was unser oberster Boss verdient.
      Dabei sind wir zu der Erkenntnis gekommen, das er zb. mein Monatsgehalt sich an einem schlappen Nachmittag reinzieht.
      Und deren Gehälter haben aber in den letzten 10 Jahren um ein deutliches Mehr angezogen als die normalen Löhne.
      ´
      Aber das geht jetzt etwas weit, nur was ich damit jedoch sagen will, auf dieser Welt läufts immer mehr schief.

      Und wie du schreibst, in sehr großem Ausmaß ist die Globalisierung daran schuld.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)