Marketing für Kurse, der neue Geschäftszweig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Herr hier gibt auch Kurse.......

      mz-web.de/koethen/das-bienen-d…igbiene-im-fokus-32214540

      ...."„Das eine Volk ist tot, aber seine Vorräte sind natürlich noch für andere Bienenvölker interessant - also holen sie, was sie kriegen können.“ Auch das ist Natur - und die Natur steht im Zentrum des Kleinfolgenreich, wo man im Einklang mit der Natur lebt........"
      ---------------
      Liebe Grüße Claudia
    • Guten Morgen :)

      Diese Woche werde ich euch über "Das Besondere" berichten, informieren, wie auch immer . . .

      :) Nicht behandeln zu müssen, wäre ja etwas Besonderes. Das kann schon sein, ist es heute auch noch, wird es aber in Zukunft nicht mehr sein.

      Die Sache ist die, dass behandlungsfreies Imkern uns all die Schönheiten des Imkers wiederbringt. Freude, Natur, Sonne, Erde, Wasser, Tiere, . . . einfach alles Schöne kommt rund um uns wieder zum Vorschein. Vorbei ist die Angst und Furcht mit der die Imker jahrzehntelang "an der Stange" gehalten wurde. Aus Angst machten die Imker vieles, dass sie sonst nie machen würden. - Die Bienen mit Säuren behandeln. Dieser Satz alleine zeigt schon, wie weit die Imker heute gehen, um ihre Lieben zu retten, um selbst zu überleben, um konform zu sein, . . .

      Das Besondere :)
      Ist behandlungsfrei, mit Freude zu imkern.
      Das Besondere :)
      Ist die damit verbundene Romantik, Technik, . . .
      Das Besondere :)
      Sind uralte Aufstellungen wie der Siebenstern, Bienenhäuser,
      Das Besondere :)
      Sind die einzigartigen Produkte, die bei einer so freudigen Haltung entstehen
      Das Besondere :)
      Ist das ihr damit euch und der ganzen Welt und den Bienen etwas Gutes tut

      Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag :)
      Norbert
    • Dorn Norbert schrieb:

      Das Besondere
      Ist behandlungsfrei, mit Freude zu imkern.
      Dazu fällt mir ein, diesmal hat bei meinen Völkern eigentlich gereicht im Sommer die Brut zu entnehmen und im November die Bienen mit OS zu bedampfen. Damit bin ich zu 100% durchgekommen. Kunden von mir haben es nicht verstanden die gleichen Völker im Winter zu bedampfen und haben 50% Verlust. (und sorgen so dafür, daß ich ganz sicher behandeln muß, weil ich mir vorstellen kann, wie die Überlebenden beieinander sind).
      Ich meine die "Freude am Imkern" wird mit Faulheit und Unverständnis verwechselt.

      LG, Thomas
    • Es gibt ja den Begriff Aktions - Muss. Den kenn vielleicht der eine oder andere. Es ist der Drang ständig etwas machen zu müssen. Es gibt den Begriff Over-Management; da wird der Bienenstock mehrmals jährlich zerlegt und wöchentlich die Waben gezogen; dazu noch jede Menge Chemie.

      Wenn ich mit dem Verhalten von meinem Partner nicht zufrieden bin, dann kann ich immer wieder eine Predigt halten oder mich Aufregen, wenn dieses ungewünschte Verhalten auftritt. Wenn ich mich aufrege und "schimpfe" wird es besser. Kaum lasse ich nach, tritt dieses unerwünschte Verhalten wieder auf.
      Eines Tages hilft auch mein Schimpfen nicht mehr. . . .
      (Parasiten entwickeln gegen jedes Behandlungsmittel Resistenz. Auch gegen AS und OX)

      Es geht auch anders :-); ich denke nach, warum dieses unerwünschte Verhalten auftritt und ändere die Ausgangssituation. Ich gehe mit Liebe und Dankbarkeit an die Aufgabe, dass es meinem Partner gut gehen soll.
      Siehe da, dass Verhalten ändert sich und wir sind beide glücklich.
      !negative Selektion erzeugt Toleranz und Resistenz!

      ;) Ich hoffe Heinz hat das jetzt auch richtig verstanden :)
      Wenn nicht, dann sage es mir und ich versuche ein anderes Beispiel zu bringen.

      Danke, Heinz.
    • Dorn Norbert schrieb:

      Wenn ich mit dem Verhalten von meinem Partner nicht zufrieden bin, dann kann ich immer wieder eine Predigt halten oder mich Aufregen, wenn dieses ungewünschte Verhalten auftritt. Wenn ich mich aufrege und "schimpfe" wird es besser. Kaum lasse ich nach, tritt dieses unerwünschte Verhalten wieder auf.
      Eines Tages hilft auch mein Schimpfen nicht mehr. . . .
      (Parasiten entwickeln gegen jedes Behandlungsmittel Resistenz. Auch gegen AS und OX)
      Das ist in der heutigen Zeit ein gaaanz schlechtes Besispiel, wenn du dir die Scheidungsraten ansiehst.....


      Dorn Norbert schrieb:

      Es geht auch anders :-); ich denke nach, warum dieses unerwünschte Verhalten auftritt und ändere die Ausgangssituation. Ich gehe mit Liebe und Dankbarkeit an die Aufgabe, dass es meinem Partner gut gehen soll.
      Siehe da, dass Verhalten ändert sich und wir sind beide glücklich.
      !negative Selektion erzeugt Toleranz und Resistenz!
      da gefällt mir das schon besser, aber das funktioniert leider nicht einmal bei den meisten Menschen. Bei Tieren wird es noch schwieriger und bei Bienen nocheinmal, denn die quaken, grunzen und bellen und jaulen nicht.
      Ich gebe dir Recht....es fehlt mir aber dazu die Kommunikation, mit Beobachten alleine komme ich da nicht weiter.
      ---------------
      Liebe Grüße Claudia
    • ja, Kommunikation ist wichtig, wenn ich etwas mitteilen will. Es gibt ja verschiedene Arten von Kommunikation, die von uns gar nicht bemerkt werden. Da geht ja die ganze Wahrheit dann von einem zum anderen. Z.B. da hab ich von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt; ich ertrage ihn nicht; ich fühle mich gut bei dir - oder an einem Platz wohl; . . . da passiert enorm viel an Kommunikation. Wir spüren ja auch, wenn wir angeschaut werden. Oder "du strahlst heute"; aber auch die typische Frage "Was hast du? Ich spüre, dass du was am Herzen hast" . . .
      Diese Art von Kommunikation zwischen den Menschen; oder innerhalb der Menschheit, gibt es auch bei den Bienen oder im Bien. Eigentlich wird in so einem Bienenvolk ständig miteinander gesprochen. Tag und Nacht schwingt es im Stock. In den Antennen und in den Beinen sitzen die Ohren. Die Flügel, die Beine, . . . erzeugen Schwingungen. Die Antennen die wahlweise positiv oder negativ geladen werden können dienen zur Abwehr und Kommunikation. Ja da können schon viele Geschichten erzählt werden :)
    • Ich bin vielleicht nicht der klassische Imker. Ich habe dafür zu wenig Zeit. Vielleicht wird der eine oder andere auch meinen dass ich deshalb ein lausiger Imker bin. Schon alleine aus diesen (Zeit)gründen gibt es bei mir wenig Aktionismus, meine Bienen haben viel Ruhe von mir, und ich versuche alle Tätigkeiten auf das Notwendige zu konzentrieren. Leider habe ich die letzten Jahre auch immer weniger Zeit zum kommunizieren, meine Bienen sind wirklich eher "Wildtiere". Ich sehe mich eher als Begleiter, ich kann gewisse Bedingungen schaffen und sehen wie sie darauf reagieren. Das geht auch mit wenig Zeit. Viele Arbeiten konzentriere ich auf einige jährliche Schwerpunkte wo ich möglichst geballt sämtliche mir "notwendig" erscheinenden Eingriffe durchführe. Ich bin ja ein GIERIGER Imker - diese Tätigkeiten dienen also vorrangig mir um etwas aus dieser Bienenhaltung zu erwirtschaften. Meinen Bienen wären auch diese Standbesuche entbehrlich. Aber für mich ist es eben nicht ganz unwesentlich da auch eine Menge Honig rauszuholen, die Bienen gesund zu erhalten und auch Schwärme zeitgerecht "verhindern" oder "vorwegnehmen" zu können...
      Bei nichts von all dem spielt irgendwie Druck, Angst oder Furcht mit. Da würde ich es lieber lassen...
      Liebe Grüße

      Abnormal
    • Leitsatz zur neuen Bienenlehre:

      Es ist unsere Aufgabe, die Honigkäufer über das Leben und die Bedürfnisse der Bienen zu informieren und den Imkern Lösungen anzubieten. Es ist nett, romantisch und ein Zeichen der Liebe zur Natur, Klotzbeuten zu errichten. Eine systematische Änderung ist aber nur durch die Einbindung der Basis möglich. Dazu braucht es eine Ausbildung mit fundierten und wertschätzenden Inhalten. ☀️ Es ist unsere Aufgabe, die Bienenhaltung von Grund auf zu erneuern und die Voraussetzung für eine behandlungsfreie, artgerechte Haltung zu schaffen. Der Mensch in seiner Verantwortung wird sich entscheiden, welchen Weg er gehen will. Wir bieten Alternativen an.

      Imkerei Dorn
      Norbert Dorn
    • einstein schrieb:

      Mich würde interessieren wieviel Kursteilnehmer du momentan hast?

      Dorn Norbert schrieb:

      Warum möchtest du das wissen?
      Typisch. Eine Frage mit einer sinnlosen Gegenfrage zu beantworten.

      ES INTERESSIERT IHN EINFACH - PUNKT

      Dann sag`s doch - ODER sag einfach - du willst es nicht beantworten.

      Auch gut.

      Aber das Gelaber schmerzt langsam schon gewaltig.

      Heinz
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at