Die Wünsche der Regierung ( können in Zukunft auch dieses Forum betreffen)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Wünsche der Regierung ( können in Zukunft auch dieses Forum betreffen)

diepresse.com/home/innenpoliti…/Das-Ende-der-Anonymitaet

@einstein

Weisst du schon auf welchem besonders gesicherten Server du unsere Ausweisdaten speichern willst?
      Derzeit soll es angeblich nur große Seiten betreffen, aber solche Dinge ändern sich immer nur nach der Salamitaktik völlig.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)

The post was edited 1 time, last by guenther ().

• Salami hin oder her. Ich bezweifle, dass das vor dem Verfassungsgericht standhält. In der EU gilt für solche Services das Herkunftslandprinzip, also FB verpflichten ... für die gilt Irisches Recht. Und Österreichische Unternehmer schlechterstellen ... da happerts dann mit dem Gleichheitssatz. Dass das ganze vor den Verfassungsgerichtshof kommt kann man schwer annehmen ...
    • noahnesha wrote:

Wenn Einstein mehr als 100.000 User hat oder 500.000 Euro Umsatz im Geschäftsjahr mit dem Forum ;)
      Wie immer hast du mein Posting nicht ordentlich sinnverstehend gelesen.

Als gelernter Österreicher solltest du wissen das dies nur einer der Anfänge ist.

Hierbei gehts nur darum einen Überwachungsstaat hochzuziehen.

Auch wenn es hier verpönt ist über solche Dinge zu diskutieren, aber diese Entwicklung finde ich bereits dramatisch.

Denn so Etwas hatten wir schon mal.......auch wenn sich von uns Niemand daran erinnern kann.
    • guenther wrote:

Denn so Etwas hatten wir schon mal.......auch wenn sich von uns Niemand daran erinnern kann
      nicht ganz einig, das kann sollte gegen "will" ausgetauscht werden. Außerdem nur sehr wenige hier im Forum werden eine eigene Erinnerung haben, sondern nur von Erzählungen die Sache kennen.
      GLG

Peter

ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)
    • Peter51 wrote:

guenther wrote:

Denn so Etwas hatten wir schon mal.......auch wenn sich von uns Niemand daran erinnern kann
      nicht ganz einig, das kann sollte gegen "will" ausgetauscht werden. Außerdem nur sehr wenige hier im Forum werden eine eigene Erinnerung haben, sondern nur von Erzählungen die Sache kennen.
      Egal ob kann oder will, schaut´s keine Nachrichten ??? Das Morden und Brandschatzen ist die letzden 70 Jahre munter weiter gegangen, aber Gott sei dank ohne uns.

Grüße Wolfgang
    • noahnesha wrote:

Hörst dich ja an wie Peter Pilz ;)

Ich denke du kennst mich hier lange genug, das ich zwar ausserhalb von hier ein sehr politischer Mensch bin kannst du nicht wissen weil ich es nicht hierher getragen habe.

Aber !Dies! ist für mich ein ernster Angriff auf die dünne Eierschale der Demokratie die es noch gibt in diesem Land.

Und das würde ich in jedem Fall schreiben, ganz egal von welcher Partei diese Idee stammt.
    • Mein Ansatz ist der, daß immer und überall für alles was gesagt oder getan wird moralisch Verantwortung getragen werden muß und diese auch eingefordert werden kann.
      Muß eben überlegt werden was gesagt oder getan wird, das nennt man Respekt. Danach lebe ich, mit oder ohne Verordnung. So ist die Demokratie auch nicht gefährdet, der aber auch die alte Nazikeule schadet, wie alles was die Menschen gegen einander aufbringt. Ich möchte weder rechts noch links anstreifen und wenn ich schon abgrenzen muß, dann beide Extreme.
      Das diese Verordnung das Gelbe vom Ei ist und einer Klage standhält bezweifle ich auch.

LG, Thomas
    • Es sollte halt die Verhälnismäßigkeit gewahrt werden. Wenn man bei einer Demonstration was schreit, muss man auch nicht seine Ausweisdaten jahrelang irgendwo hinterlegen. Oder für einen Leserbrief in einer Zeitung (da hätte die Krone ärgste Schwierigkeiten, nachzuweisen, dass es ihre eifrigen Brieferlschreiber wirklich gibt). Freie Meinungsäußerung kann durch solche vordergründig nur "bürokratische" Maßnahmen erschwert werden, und dann gibt es sie auf einmal nimmer (die freie Meinungsäußerung; die Bürokratie aber bleibt).

vieleGrüße,
      Berthold
    • Benutzername wrote:

Wenn man bei einer Demonstration was schreit, muss man auch nicht seine Ausweisdaten jahrelang irgendwo hinterlegen
      Dafür hat man das Vermummungsverbot eingeführt. Sie brauchen dann deinen Ausweis nicht (mehr), weil du auf Film bist und damit sowieso indentifizierbar.
      Lg
      Matthias

----------------------------------------
      BIO Wiener Bezirksimkerei

Arbeitergasse 6, 1050 Wien
      +43 699 1400 3663
      www.wiener-bezirksimkerei.at
      http://www.bee-coop.at
    • Ro-Bee wrote:

Ich muß mich schon jetzt wie seit jeher jederzeit ausweisen können. In der Praxis nur beim Autofahren. Online jedenfalls wäre es mir angenehmer zu wissen mit welcher Art "Troll" ich kommuniziere, was ja hier harmlos ist, anderswo viel weniger. Das Blatt hat zwei Seiten.

LG, Thomas
      Das kann man nicht vergleichen!

Denn in besonders krassen Fällen kriegen sie es bei den “Dummen“ (was Diejenigen meistens sind) auch heute ohne “digitales Vermummungsverbot“ raus.
      Und die Anderen erwischen sie trotzdem nicht.
      Wenn du willst schick ich dir nur um ein Beispiel zu nennen eine Mail mit deiner eigenen Provider-Mailadresse als Absender.
      Die Behörden an der Nase rumzuführen ist für Fachleute ein Kinderspiel.
    • Ro-Bee wrote:

guenther wrote:

Provider-Mailadresse als Absender.
      Meine Mail Adresse ist kein Geheimnis und ich sehe keinen Grund eines daraus zu machen.
      Und auf genau diese Unwissenheit bauen diese Leute.

Versuchs mal, es wird dir nicht gelingen. Denn nur die Kenntnis der Mail-Adresse allein hilft dir noch garnichts.
      Es sei denn du wüsstest um die Bedeutung eines “offenen Mail-Relayers“ Bescheid.
      Und die entsprechenden Konfigurationskenntnisse.

Dies soll dir nur näherbringen, das damit die Freiheit des Durchschnittsbürgers wieder um ein Stück eingeschränkt wird.
      Das Problem ist, die Meisten wissen gar nicht das man damit im Prinzip viel mehr einbüsst als gewinnt.
    • Auch eine Handynummer ist kein Garant dafür, wer dahintersteckt. Kürzlich hat meine Handy geläutet.Als ich abnehmen wollte, sah ich, dass mich gerade selber anrufe?.....Am anderen Ende war mein Sohn, der das das gerade ausprobiert, ob er von seinem Handy und meiner Handynummer aus telefonieren kann. Sein Ziel war, das auch noch auf meine Kosten zu machen. Na da hab i blöd gschaut......hab es ihm natürlich verboten das zu machen. Er sagt, das ist eine leichte "Hackerübung" von ihm.....das kann er mit fast jedem mache....
      Ich kann es leider technisch nicht erklären wie das funktioniert, aber da er nur ein mittelmäßiges Programmiergenie ist, werden das andere viel besser und weniger nachvollziehbar machen können als er. Also wird das vermummen technisch gar nicht so einfach werde....
      ---------------
      Liebe Grüße Claudia
    • Ro-Bee wrote:

Reden wir wieder über Bienen ;) .

Hier in dem Faden gehts aber um die Zukunft des Forums selbst.
      Zwingt dich niemand dich daran zu beteiligen. ;)

Denn wer glaubt das bleibt so wie es jetzt ist, ist wahrscheinlich auf dem Holzweg.

Beim Urheberrecht kann Einstein eh schon aufpassen das es zu keinen Verletzungen kommt.
      Ich bin mir nur nicht sicher ob er das auch weiß?

The post was edited 2 times, last by guenther ().