Lebensmittel aus China?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUENTHER, DIE BÖDEN IN BRD UND AUSTRIA SIND UM NICHTS BESSER, ALS DIE IN CHINA. Round up, 2/4d Mittel, Herbizide so lange der Vorrat reicht, Fungizide en masse, und Insektizide lieber ein wenig mehr, denn mehr hilft mehr - wem wohl? :geld
      Das kann ich einfach so schreiben, weil ich seit 31 Jahren damit zu tun habe.
      Es wird gespritzt auf Teufel komm raus, die Umwelt ist egal.
      1 x darfst raten, warum ich eine Einladung nach China zu fliegen, ausgeschlagen habe.
      Gruß Einstein
    • einstein schrieb:

      GUENTHER, DIE BÖDEN IN BRD UND AUSTRIA SIND UM NICHTS BESSER, ALS DIE IN CHINA. Round up, 2/4d Mittel, Herbizide so lange der Vorrat reicht, Fungizide en masse, und Insektizide lieber ein wenig mehr, denn mehr hilft mehr - wem wohl? :geld
      Das kann ich einfach so schreiben, weil ich seit 31 Jahren damit zu tun habe.
      Es wird gespritzt auf Teufel komm raus, die Umwelt ist egal.
      1 x darfst raten, warum ich eine Einladung nach China zu fliegen, ausgeschlagen habe.
      Gruß Einstein
      Du weichst aus, hast du den Film angesehen?

      Da bin ich mir sicher daß das Blö........ähm nicht stimmen kann.

      Denn wenn dort die Menschen in manchen Regionen im Handy ständig eine SMOG-Warn App aktiv haben, weil sie sonst ohne Mundschutz ein kratzen oder sogar brennen im Hals verspüren.

      Deine Aussage würde sämtliche Umweltschutzbestimmungen im Land ad absurdum führen!

      Es geht nicht nur um Roundup und Co, sondern zusätzlich zb. um Blei und Cadmium und andere Industrieschadstoffe in jeglicher Form!

      Was Pflanzenschutzmittel angeht, wird die Situation möglicherweise ähnlich sein, aber sogar das bezweifle ich.

      Schau dir zuerst mal den Film an.

      Sehr eindrucksvoll der Tomatenbauer, der seine Tomaten mit dem schaumigen Flußwasser wässert, wo gleich daneben die Schwerindustrie ihre höchstwahrscheinlich ungeklärten Abwässer einleitet.

      Ich habe selbst beruflich mit Chinesen zu tun, die haben mir bestätigt das es Regionen gibt wo der Industriesmog zeitweise so dicht ist, wie London im Nebel!!!

      Und jetzt sag mir nochmal die Böden sind gleich....

      Alles klar?
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • einstein schrieb:

      DIE BÖDEN IN BRD UND AUSTRIA SIND UM NICHTS BESSER, ALS DIE IN CHINA.
      Ich kanns auch nicht glauben. Wissen wir doch, dass es schon EU-weit extreme Unterschiede bei den zugel. Mitteln und deren Kombination gibt.

      Natürlich sind die Altlasten nicht zu unterschätzen, da geb ich dem Albert schon recht. Ist auch ein Problem-> wir haben hier schon vor 20/30/40 Jahren diese chem. Technologie eingesetzt, da gab's in vielen Ländern weder das Geld noch die Maschinen um das Gift auszubringen.
      lg Michael
      Am wichtigsten ist die Biene, alles andere ist primär.
    • Sturmimker schrieb:

      einstein schrieb:

      DIE BÖDEN IN BRD UND AUSTRIA SIND UM NICHTS BESSER, ALS DIE IN CHINA.
      Ich kanns auch nicht glauben. Wissen wir doch, dass es schon EU-weit extreme Unterschiede bei den zugel. Mitteln und deren Kombination gibt.
      Er will es einfach nicht wahrhaben, brauchst in Google nur zum Beispiel zwei Wörter eingeben “China“ und “Dioxin“.
      Schon kommen die unterschiedlichsten Berichte (englisch) in welchen Produkten tw. drastische Dioxinwerte gefunden wurden.
      Dioxin ist ein Indikator für die Umweltbelastung durch Schwerindustrie, das kommt in keinem Pflanzenschutzmittel oder Dünger vor.


      Da ist “sein“ Roundup noch ein Hustenzuckerl dagegen.
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • guenther schrieb:

      Da ist “sein“ Roundup noch ein Hustenzuckerl dagegen.
      Glyphosat is sowieso ein Hustenzuckerl verglichen mit dem Zeug das mein Vater noch vor 30 Jahren gespritzt hat. Manche, klügere Bauern haben sich damals Atemschutz von der Feuerwehr ausgeborgt. Und die Landwirtschaftliche Fachschule machte zeitgleich Versuche mit PSM in den Brunnen und durch die Beregnung ausgebracht :dash: :dash: :dash: .
      Kann mich noch sehr gut erinnern... Das Giftkammerl war absolut Tabu für uns Kinder...

      Und heute sind wir in Ö zumindest prozentuell, flächenmäßig Weltmeister in Biolandwirtschaft. Das ist doch was-> hoffenlich geht das so weiter!
      lg Michael
      Am wichtigsten ist die Biene, alles andere ist primär.
    • einstein schrieb:

      So ist es.
      Und wenn du Dioxin verbrennst und es geht der Rauch aus den Schornstein raus ohne Dioxin und kühlt ab, was passiert?
      Das Dioxin entsteht wieder!!!!!
      Aber das wird nicht mehr gemessen.
      Gruß Einstein
      Ja so ist es und das ist !auch! in chinesischen Böden!
      Weil die Industrie dort praktisch keine Umweltschutzauflagen hat. Keine Filter für die Schadstoffe.
      Aber das hättest du schon längst hier lesen können wenn du es getan hättest, oder dir den Film angesehen hättest.

      Und jetzt sag noch einmal die Böden sind gleich.
      Die sind verseucht, mit Schwermetallen, Dioxin, usw....über die Luft und das Wasser.....
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • Nachdem ich monatelang beruflich in China gelebt habe, will ich mal ein paar Erfahrungen reflektieren...

      Vorab, seit TRUMP ist es scheinbar Sport geworden mit dem Finger auf manche Staaten zu zeigen!
      Bedenkt aber wenn du mit dem einen Finger in eine Richtung zeigst, dann zeigen wenigstens drei Finger auf dich zurück. Versuch es einfach mal :thumbup:

      Und noch, ich habe mir das Video NICHT angesehen, ich war ja lange genug dort...

      Aber wir haben NICHT das Recht über China zu urteilen!!!

      Fakt ist...
      Als sich China geöffnet hatte, waren es wir Europäer und Amerikaner die das Land mit Schrott, Schund und Gift überschüttet haben!!!
      Da wurde alles nach China extrem teuer verscherbelt was im Westen verboten wurde, was keinen Absatz aus div. gesundheitlichen Gründen, aus Mängel der Anwendersicherheit usw. vom Markt geflogen ist.
      China hatte seine Öffnung voll Vertrauen auf den westlichen Standard und unserer Produktsicherheit mit vielen Leben bezahlt!

      Noch viele Gifte aus europäischer Produktion hinterlassen nach wie vor Spuren, da die Dosierung speziell für den chinesischen Markt aus Gewinnsucht "optimiert" wurde.

      Ich könnte noch viel von meinen Erfahrungen mit dem Land und deren Menschen schreiben, aber....

      Wir sitzen im Glashaus, also legen wir bitte die Steine ab...


      PS: Grosse Mengen des Mülls stammt AUCH aus europäischem EXPORT...
      LG, Helmut

      honeyandmore.at/ :biene
    • Heli schrieb:

      Nachdem ich monatelang beruflich in China gelebt habe, will ich mal ein paar Erfahrungen reflektieren...

      Vorab, seit TRUMP ist es scheinbar Sport geworden mit dem Finger auf manche Staaten zu zeigen!
      Bedenkt aber wenn du mit dem einen Finger in eine Richtung zeigst, dann zeigen wenigstens drei Finger auf dich zurück. Versuch es einfach mal :thumbup:

      Und noch, ich habe mir das Video NICHT angesehen, ich war ja lange genug dort...

      Aber wir haben NICHT das Recht über China zu urteilen!!!

      Fakt ist...
      Als sich China geöffnet hatte, waren es wir Europäer und Amerikaner die das Land mit Schrott, Schund und Gift überschüttet haben!!!
      Da wurde alles nach China extrem teuer verscherbelt was im Westen verboten wurde, was keinen Absatz aus div. gesundheitlichen Gründen, aus Mängel der Anwendersicherheit usw. vom Markt geflogen ist.
      China hatte seine Öffnung voll Vertrauen auf den westlichen Standard und unserer Produktsicherheit mit vielen Leben bezahlt!

      Noch viele Gifte aus europäischer Produktion hinterlassen nach wie vor Spuren, da die Dosierung speziell für den chinesischen Markt aus Gewinnsucht "optimiert" wurde.

      Ich könnte noch viel von meinen Erfahrungen mit dem Land und deren Menschen schreiben, aber....

      Wir sitzen im Glashaus, also legen wir bitte die Steine ab...


      PS: Grosse Mengen des Mülls stammt AUCH aus europäischem EXPORT...

      Da liegst du schwerstens falsch.......ich war zwar noch nicht dort, aber ich habe seit 12 Jahren ständig beruflich mit Chinesen zu tun.

      Das Problem ist längst nicht so einfach wie du das darstellst, als ob "wir" daran schuld wären.


      Zuerst einmal:
      "Ich/wir"" habe(n) keinen Müll oder minderwertige Produkte nach China verschifft!!!!
      Und "ich/wir" sind/bin es nicht die daran großartig verdienen!!!!



      Es sind hauptsächlich einige wenige ( zum Teil sicher auch kriminelle) "Glücksritter" hier bei uns die daran verdienen, wie auch im Film jemand gezeigt wird der an "beiden Richtungen" verdient. Solltest du dir vielleicht doch ansehen.

      Und auf chinesischer Seite sind es ebenso gewisse "Oligarchen" die daran verdienen ihr Land zur Müllkippe zu machen.
      Und korrupte Mitglieder der "Partei".

      Weiters wird die gigantische Umweltverschmutzung von der "Partei" mehr oder weniger gezwungenermaßen, oder teils willentlich totgeschwiegen, um den Konsum der Massen am Laufen zu halten.
      Der steigende Konsum in China ist auch in gewisser Weise "Opium fürs Volk", um es ruhig zu halten.

      Wenn du dich mit einem Shenzen-Chinesen unterhälst hat der teilweise Ansichten das es einem den Magen verdreht, nicht Wenige die glauben sie leben in einem Land in dem zum grössten Teil eh´alles in Ordnung ist.
      Viele wissen gar nicht wie die Realität in ihrem Land aussieht.

      Wusstest du zb. daß das Massaker am Tian-Nan-Men-Platz bei vielen jüngeren Chinesen gar nicht bekannt ist?
      Weil die "Partei" es unter schwerste Strafen gestellt hat auch nur darüber zu reden.
      Daher ist es in den Köpfen eines heute maximal 30 jährigen Chinesen praktisch nicht vorhanden, weil er es niemals mitbekommen hat.

      Aber das jetzt nur als Beispiel dafür wie in China das Volk manipuliert wird.

      Glaubst du wirklich in Sachen Umweltschutz sieht es anders aus?
      EU = Europäische Umverteilungsorganisation (Umverteilung von Unten nach Oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • Heli schrieb:

      Wir sitzen im Glashaus, also legen wir bitte die Steine ab...


      PS: Grosse Mengen des Mülls stammt AUCH aus europäischem EXPORT...
      voll mit Dir, ich war jahrelang, regelmäßig in China und das immer gleich für Wochen. Es ist grauenhaft, was da alles von Leuten, welche noch nie dort waren, für Unsinn behauptet wird sagenhaft, etwa so, wie manche Menschen im Ausland glauben , in Österreich gäbe es nur Mozart und Menschen mit grünen spitzen Hüten.
      Beruflich mit einem Volk zu tun zu haben, heißt nicht, etwas über ein Land zu wissen, genau so wenig, wie Filme darüber zu sehen.
      In Österreich werden wir genauso manipuliert wie in China, nur merken die Meisten es nicht und glauben wir leben auf einer Insel der Seeligkeit ohne jedwede Korruption. Aber behalte Dir nur Dein Feindbild wenn es Dich glücklich macht.
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter51 ()

    • guenther schrieb:

      Wusstest du zb. daß das Massaker am Tian-Nan-Men-Platz bei vielen jüngeren Chinesen gar nicht bekannt ist?
      Weil die "Partei" es unter schwerste Strafen gestellt hat auch nur darüber zu reden.
      Daher ist es in den Köpfen eines heute maximal 30 jährigen Chinesen praktisch nicht vorhanden, weil er es niemals mitbekommen hat
      glaub mir, es ist bekannt, nur wenn du einen Chinesen darauf ansprichst, erlaubt es ihm sein Stolz nicht darüber zu reden. Um mit einem Chinesen persönlicher werden zu können und er in einen Ausländer Vertrauen hat, dafür braucht es viel Geduld.
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)