Binders Speakungen im Ländle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Binders Speakungen im Ländle

      Der Jürgen Binder, mit seiner Armbruster Imkerschule, hat scheinbar mal wieder im Wespennest gestochert.
      Wie es der VIV auf deren HP verkündet, stören sich diverse Verbände Österreichs daran, dass sich diverse "private" dran machen und online Kurse anbieten.
      Tja, nur ist es leider den privaten egal was die Verbände wollen und tuen dies trotzdem.
      Im Gegenteil, jetzt erst Recht und immer mehr wackeln gewisse Monopole und deren teils verkorksten Einstellungen die unterm Strich fast nur finanzielle Hintergründe haben!

      J. B. in seiner Speakung 79 kündigt somit einen live Kurs mit - wenn man ihn etwas verfolgt - sicherlich auch wieder mit online Option im Frühling im Ländle an.


      Es geht voran und so soll es sein!

      Lg :bier
    • BeeNation schrieb:

      Denkst du Binder hat kein finanzielles Interesse?
      Hi ?,
      ja klar hat er ein finanzielles Interesse! Binder mit seiner Armbruster Imkerschule leben auch von diesen Kursen. Da sind Kameraleute, Web-Techniker und und und ... Alle diese leben (teilweise) davon!!
      Auch die anderen Vortragenden die kommen werden dafür einen Obolus erhalten denn warum sollten sie gratis kommen? Warum erwartet sich "Imker" was gratis bekommen zu müssen!??
      Da ich das am Rande mit organisiere, weiss ich was und wer kommen wird, werde aber Jürgen nicht vorgreifen! Das macht er dann offiziell ...

      Ich glaube wenn jemand in solche Kurse investiert, investiert er oft nicht falsch. Speziell (wir) Jungimker sollten dafür offen sein. Ich will nicht gegen Paten sprechen, diese sind aber nicht all zu selten wirklich "von gestern"!
      Eine gesunde Mischung aus Kursen, Paten, vielen Gesprächen, gepaart mit Gefühl und selbstkritik kann eine gute Lösung werden.


      Generell ist ja egal wie eine neue Briese in die Imkerei kommt. Wichtig ist, dass eine kommt!

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von happygerd ()