Das neue Jahr und unser Honig ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Jahr und unser Honig ....

      Hallo zusammen,
      das neue Jahr steht vor der Tür und es wird Zeit seine "Neujahrsvorsätze...
      Was mich an der Imkerei etwas stört... Es gibt sehr viele Imker, zumindest hab ich immer wieder den Eindruck, dass es sehr oft ums billig und noch billiger geht. Egal beim Futter, Beuten und und und ... Die Geiz ist geil Gesellschaft ist ganz gross dabei!
      Jetzt ist es doch so, dass die meisten Imker (zumindest kenne ich viele) im Laufe des Winters beim Honig ausverkauft sind. Für mich ein Zeichen, ihr tolles Produkt war zu billig. Wäre der Preis etwas höher, hätten sie etwas länger, hätten sie mehr verdient. Durch den höheren Verdienst, könnte man andere "auch leben lassen" und allen ging es besser.
      Die Wertigkeit unseres Honigs wird von vielen Imkern selbst kaputt gemacht!

      Preis höher, könnten auch die davon leben, besser leben!
      Ich sag jetzt absichtlich keinen Preis, er muss aber MINDESTENS mehr als das doppelte von der Import-Pampe im Supermarkt kosten! Erhöht kommendes Jahr das 500gr Glas um 1,-!

      Mit diesen Gedanken verabschied ich mich von euch, wünsche euch und euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und bekommt Rückenschmerzen vom vielen Honig schleppen! clap

      Lg aus dem Ländle ...
    • Gut gesprochen!
      Ich selbst hoffe zwar mit dem Honig gerade so auszukommen, werde aber trotzdem das Glas preislich hinauf setzen, obwohl Bio und schon teurer. Sollte ich weniger Gläser verkaufen, finde ich anderen Absatz.
      Und die Imker sind ein „sparsames Volk“. Motzen herum, aber mehr Geld ausgeben für , zB gutes Wachs, ist nicht drin. Soll so sein.

      LG, Thomas
    • happygerd schrieb:

      Hallo zusammen,
      das neue Jahr steht vor der Tür und es wird Zeit seine "Neujahrsvorsätze...
      Was mich an der Imkerei etwas stört... Es gibt sehr viele Imker, zumindest hab ich immer wieder den Eindruck, dass es sehr oft ums billig und noch billiger geht. Egal beim Futter, Beuten und und und ... Die Geiz ist geil Gesellschaft ist ganz gross dabei!
      Jetzt ist es doch so, dass die meisten Imker (zumindest kenne ich viele) im Laufe des Winters beim Honig ausverkauft sind. Für mich ein Zeichen, ihr tolles Produkt war zu billig. Wäre der Preis etwas höher, hätten sie etwas länger, hätten sie mehr verdient. Durch den höheren Verdienst, könnte man andere "auch leben lassen" und allen ging es besser.
      Die Wertigkeit unseres Honigs wird von vielen Imkern selbst kaputt gemacht!
      Preis höher, könnten auch die davon leben, besser leben!
      Ich sag jetzt absichtlich keinen Preis, er muss aber MINDESTENS mehr als das doppelte von der Import-Pampe im Supermarkt kosten! Erhöht kommendes Jahr das 500gr Glas um 1,-!

      Mit diesen Gedanken verabschied ich mich von euch, wünsche euch und euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und bekommt Rückenschmerzen vom vielen Honig schleppen! clap
      Es wäre besser, weiterlesen weiterzuspielen als das alles
      Lg aus dem Ländle ...
      Ähh... ich habe das gleiche Problem, aber dieses Jahr schon