Impfstoff gegen Corona im Glas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist wie so vieles eine Gratwanderung.Ohne Ärzte, die sich über das Verbot Leichen zu sezieren hinwegzusetzen im Mittelalter wären wir vermutlich immer noch beim Aderlass als Mittel gehen eh olles. So wie die ersten Impfstoffe entwickelt und erforscht wurden, wären diese Forscher heute alle im Gefängnis. Andererseits gäbe es ohne sie diesen wichtigen medizinischen Fortschritt nicht. Es ist eigentlich ein unlösbarer Konflikt. Vielleicht opportunistisch mit „wer heilt hat recht“ zu lösen- aber irgendwie auch sehr unbefriedigend. Dass es wie alles heute umganz große Geld geht, wäre natürlich auch noch zu erwähnen.
    • einstein schrieb:

      Das wollte ich pupliziert haben.
      :goodpost :goodpost

      da kann ich nur sagen : cui bono?(wer profitiert davon, wem nützt es)
      gegen eine große Lobby (Pharmazie) kommt keiner an. Zuerst verdienen sie mit Tests, wenn diese abgezahlt und verbraucht (siehe Österreich) sind, dann gibt es vielleicht die Impfung (werden jetzt angeblich auch in größerer Menge bestellt). Außerdem müssen ja auch noch die Masken verkauft werden, wer daran wohl gut verdient? Unsere Enkel werden hoffentlich dies einmal aufdecken können.
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)
    • Wenn du etwas mehr info hast, dann wirst erkennen, dass der andere Impfstoff nur um insgesamt 1 Fall weniger hatte.
      Aber das System dahinter ist, erst mal anpatzen um seinen Verkauf anzukurbeln um extrem viel Kohle zu machen.
      Weil Ausreden kann man immer noch bringen.
      Die Grundlagen der Impfstoffe kommen alle aus einem Behälter, was soll daher groß ein Unterschied sein?
      Es ist ein synthetisch erzeugtes Protein, mehr nicht.
      Zu dem Thrombosen, es ist bekannt, das wenn man Blutverdünnung nimmt, diese wegfallen.
      Man bräuchte nur gleichzeitig ein Aspirin mit verabreichen, das würde das Blut verdünnen und schon wäre es leichter (wird jetzt lt. meiner info auch gemacht) und die Leute hätten weniger Probleme.
      Gruß Einstein
    • Ja, das mit den Fällen in Großbritannien ist anscheinend tasächlich so - 13:14 oder 14:15
      Allerdings ist der PfizerBioNtech (wie Moderna und CureVac) Wirkstoff kein Protein, sondern messenger RNA. Das Protein produzieren die Geimpften dann selbst, und ihr Immunsystem antwortet drauf.
      Bezüglich der Thrombosen hat es die klassische Risikogruppe erwischt - mittleres Alter, weiblich, leichtes Übergewicht, Raucher(in), Pille ... Profil passt halt auch oft auf Krankenschwestern, die jetzt dran sind!
      Ja mit Blutgerinnungshemmern kriegt man das in den Griff.

      Zeit zur Rückkehr zu Bienenthemen :) es sind schon viele Hummeln unterwegs

      vG Berthold