Aus dem Ruder gelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem Ruder gelaufen

      Eigentlich wollte ich nur mit etwas Humor gegen eine umständliche Sprache aufmerksam machen. So schnell habe ich noch kaum eine Diskussion entgleiten sehen. Ich halte es mit Ghandy, wenn meine Worte derart schlimme Gefühle entfacht haben, so tut es mir leid. Aber einen Hungerstreik mache ich nicht :hail: . Morgen gibt es Speck, und ihr überlegt eure Worte auch ohendies.
      mfg stefanzo
    • stefanzo schrieb:

      So schnell habe ich noch kaum eine Diskussion entgleiten sehen.
      Ich habe nichts entgleiten sehen, außer wir sollen alle gleichgerichtet einer vorgegebenen Richtung folgen.
      Im dem Sinne fehlt mir jedes Verständnis dafür sofort eine aufkommende Diskussion abzudrehen und ein Thema zu sperren.
      Natürlich wäre mir lieber es würde mehr über Bienen geredet, aber die interessieren hier nicht wirklich.
      Dieses Forum ist für mich zu einer leeren Hülle geworden. Ist leider schade um die Zeit.

      LG, Thomas
    • Hallo wenn einer so wie ich andere Wege geht, wie der Vorarlberger sagte 99,99% imkern nicht so wie ich.
      dann bist es gerade Du Thomas der sich über andere BW aufregt, die Deiner Meinung nach nicht die
      richtige BW ist. Könntest auch darüber nachdenken ob Deine die Richtige ist. Übrigens meine ist immer im Wandel ich versuche es jeden Tag besser zu machen.
      Lg. Adi.
    • Es ist wohl so, dass das Forum wohl gelesen wird aber nicht im Schriftverkehr steht.
      Was sollen auch manche schreiben, sie imkern irgendwie dahin oder sind mit der BW zufrieden und lesen.
      Ist doch einfach man liest, muß nicht nachdenken, nichts schreiben und kann mit entbehrlichen Beiträgen, die mit Bienen eher wenig gemein haben, Aktivität in kleinstem Maße entfalten.
      Daher mein Aufruf an alle: Leute lesen und schreiben - RoBee nicht die Flinte in das Kornfeld stecken, sondern als Tastenattentäter erhalten bleiben.
      Die gilt für die anderen auch, was belebt denn, wenn die user schreiben und nicht jammern warum sie nicht schreiben, weil die anderen nicht schreiben iund die wiederum nicht schreiben, weil die ersteren nicht schreiben - da ist es im Kindergarten wohl einfacher - da sagt die Tante...... und es wird gemacht.
      Also liebe Imker(innen) die Arbeit ist vorbei, es ist Zeit vorhanden, haut in die Tasten damit wieder Leben in die Bude kommt.
      Und wenn es sein muß, schreiben wir über das Liebesleben der Pflastersteine - wäre doch mal was anderes, oder?
      Gruß Einstein
    • Manchmal hat man eben anderweitig viel zu tun. Mir geht es gerade so. Ich habe heuer eine nicht gerade ideale Sommerbehandlung, weil aus verschiedenen Gründen die Völker nicht ganz brutfrei waren und büße das jetzt mit viel Arbeit und trotzdem stark befallenen Völkern. Der Plan für nächste Saison ist zudem wieder verstärkt auf Eigenhonig zu überwintern, um Arbeit zu rationalisieren und weniger Futter zukaufen zu müssen. Der Preis für Zucker hat sich fast verdoppelt. Ich hoffe das wir auch beim Honigverkauf berücksichtigt. Es ist nicht nötig billiger zu sein als der Supermarkt. Liebe Grüße, Rudi
    • Ich bekenne mich schuldig.
      Ich weiß, dass ich hier nicht viel schreibe.Und nun gleich so "blöd"
      Aber ich hatte da einen furchtbar schlechten Tag, bzw ich hab mich an diesem Tag einfach wahnsinnig über unsere Obrigkeit aufgeregt.
      Es war Elternabend bei meinem Enkel 5 Kl Gym. Sie sollen eine Decke und einen dicken Pulli mit in die Schule bringen, denn aus Energiespargründen wird die Schule nur noch auf 15 Grad aufgeheizt.Naja, sie haben jede Stunde ein anderes Klassenzimmer, also dann mit Decke? Mein Enkel ist, bzw war Leistungsschwimmer. 4 mal Training in der Woche.
      Das Schwimmbad wir aus Energiespargründen für mindestens 1 Jahr geschlossen. So und nun ist die Turnhalle dran. Eigentlich wollte die Leistungsgruppe dann wenigsten Sport in der Turnhalle machen. Aber auch die wird für Asylanten benötigt.
      Und das sind einfach Tatsachen. Ich weiß, ich hätte mich nicht aufregen sollen. War aber einfach so. Ich entschuldige mich dafür.
    • hast völlig recht, es wird langsam eine Zumutung die Diktatur in der EU und in Österreich (die Demokratie ist schon lange nur mehr ein Gerede). Meinungsfreiheit ist leicht gesagt, wenn die große Mehrheit eigentlich keine eigene mehr hat. Unsere Politiker denken offenbar (zumindest wenn man so die Aussagen der Politiker her nimmt), dass das Volk schon voll verblödet ist und deshalb erlauben sie sich alles. Sie wissen ja, dass der Österreicher voll geduldig ist und nie aufmuckt. Dies hat zwar in dem Forum nicht wirklich etwas zu suchen, aber wo sonst soll ich mich abreagieren??? :) :) :) :)
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)
    • Peter51 schrieb:

      Meinungsfreiheit ist leicht gesagt, wenn die große Mehrheit eigentlich keine eigene mehr hat.
      In 4 bis 8 Wochen ist jeder Skandal vergessen, und um sich dessen sicher zu sein schüttet man eben ein paar Hunderter von unserem Geld unters Volk. Das funktioniert, weil natürlich die Mehrheit entscheidet und diese eben eher weniger gebildet ist und von der Hand in den Mund leben muss. Es ist die Kunst der Politik den Menschen gerade nur so viel zu lassen, daß sie nicht aufbegehren.

      LG, Thomas
    • bienenerich schrieb:

      Meinungsfreiheit gibt es nicht mehr. Wir sind in einer kleine Diktatur angelangt.
      Wer glaubt in einer Diktatur zu leben soll mal nach Russland schauen ;) dort z.b wären solche Sätze die du von dir gibst nicht mehr möglich!
      Das Geschwurble von wird sind so arm und bei uns zählt keine Meinung usw, kann ich nicht gelten lassen!
      Geh zur Wahl und wenns dir zu wenig ist lass dich selbst aufstellen und schaffe eine veränderung!
      Aber das SUDDDDDERNNNNNNN du zeigst es vor - kann der Österreicher eben perfekt!!
      "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

      :biene :biene :biene
    • Ich meine aber trotzdem, die Möglichkeiten Änderungen herbeizuführen sind sehr beschränkt. Lass dich mal aufstellen, oder viel Spaß mit einer eigenen Liste. Es wird nicht einfach werden gegen den Strom zu schwimmen.
      Ein Beispiel, welches wir alle kennen, die Neoniks in der Landwirtschaft. Da brauchen wir nicht von Bienen zu reden, Nervengift ausbringen? Gehts noch.
      Groß die Aufregung, nach zähem Ringen ein Verbot, öffentlichwirksam! Von den Ausnahmen redet man weniger und erst überhaupt nicht davon, daß mittels Sonderzulassung die Bauernvertretung sich selbst alles wieder erlaubt.
      Kritische Geister verstummen, weil gegeneinander ausgespielt und mittels Förderungen in eine Abhängigkeit geraten.

      Erleuchteter, jeden seine Meinung! Wir müssen nicht abwertend und respektlos sein. Und DAS ist kein Geschwurble!
      Russland als Vergleich, das ist wirklich unterste Schublade.

      Grüße, Thomas
    • Es läuft ja schon wieder aus dem Ruder. Mit ein oder zwei Sätzen sind wir im Krieg und auf unversöhnlichen Positionen. Weder ein Russe noch ein Ukrainer hat Freude daran im Krieg erschlagen zu werden. Wir sind gut und die Anderen sind böse, das ist Unfug. Wir sind Imker und schmeißen uns nicht gegenseitg Metalteile auf den Kopf. Lasst Euch doch nicht vor diesen Karren spannen.
      mfg stefanzo
    • Ro-Bee schrieb:

      Erleuchteter, jeden seine Meinung!
      du sagst es ;) nur wenn man eine eigene Meinung haben kann und diese vertreten kann dann lebt man in keiner Diktatur ;)

      Ro-Bee schrieb:

      Ich meine aber trotzdem, die Möglichkeiten Änderungen herbeizuführen sind sehr beschränkt. Lass dich mal aufstellen, oder viel Spaß mit einer eigenen Liste. Es wird nicht einfach werden gegen den Strom zu schwimmen.
      Nur weil Dinge beschränkt sind sollte man sie nicht aufgeben wenn man was wirklich will!
      Jeder der aufgibt hats auch nie versucht ;) und würden alle so denken wie du .....


      Ro-Bee schrieb:

      Wir müssen nicht abwertend und respektlos sein
      Hab ich nicht gemacht wenn doch bitte WO?

      stefanzo schrieb:

      Es läuft ja schon wieder aus dem Ruder.
      eine normale Diskussion?
      "Der Imker ist nicht der Meister seiner Bienen sondern ihr Diener"

      :biene :biene :biene
    • Ro-Bee schrieb:

      ich meine aber trotzdem, die Möglichkeiten Änderungen herbeizuführen sind sehr beschränkt. Lass dich mal aufstellen, oder viel Spaß mit einer eigenen Liste. Es wird nicht einfach werden gegen den Strom zu schwimmen.
      völlig richtig, unmöglich gegen die EU-Lobbisten etwas zu erreichen, wenn du mit einer eigen Liste Erfolg haben solltest, wirst gleich in die Richtung der Ulta (rechts oder links) abgestempelt und in den sozialen Medien verurteilt von Leuten, welche selbst keine eigene Meinung sich bilden trauen, sondern im Strom schwimmen wollen. Früher hätten wir gesagt wie die Lemminge dem Abgrund zu, nur wissen wir jetzt aber, dass diese Tierchen nicht wirklich so dumm sind. Tirol ist das aktuelle Beispiel dafür, wähle wie du willst, am System kannst nichts ändern, obwohl die Wähler dies klar gezeigt haben. Lauter Sieger und selbstgefällige Politiker welche alles richtig gemacht haben und jetzt genau so weiter machen werden, bis es kracht. Dann haben wir eine Diktatur.
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)
    • Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo alles was nicht verboten war erlaubt war, heute ist so, dass alles was nicht erlaubt ist verboten ist.

      noahnesha schrieb:

      Wer glaubt in einer Diktatur zu leben soll mal nach Russland schauen
      Warum nimmst du dir den schlechtesten als Vorbild , von dem kannst du nichts lernen, schau in die Schweiz das nenne ich Demokratie.
      So genug, ich bin wieder weg, ist mir zu mühsam.
      Bienenerich
    • noahnesha schrieb:

      Jeder der aufgibt hats auch nie versucht
      Ich zumindest habe es versucht, aber längst nicht aufgegeben, nur die Strategie geändert, was bedeutet meine Überzeugung mit Taten zu publizieren. Darum bin ich zB. BIO, darum kümmere ich mich nicht nur um meinen Mist. Ob Zufall oder nicht, die größten Bauern hier haben auch längst auf BIO umgestellt, wirtschaften mit Erfolg und zeigen das BIO-Landbau keine Utopie ist, wie uns gerne vermittelt wird.
      Das ist es eben, BIO muß sich rechnen! Aber der Umstieg ist ein Wagnis. Ich habe immer gefragt, wie groß ist der Ertragsverlust durch eine biologische Betriebsweise, und wie groß im Gegenzug die Ersparnis durch wegfallende Chemie, Planzenschutz, Insektizide, sowie durch weniger Traktorstunden. Dagegen wäre es anmaßend zu zu fordern, "du MUSST" geht gar nicht. Das ist aber ein anderes Thema und könnte Bücher füllen.

      Ich finde jedenfalls nicht, das gleich etwas aus dem Ruder läuft, wenn mal Klartext geredet wird. Wer schweigt ist einverstanden.
      Einen Fehler muss man aber eingestehen können, darum sage ich auch jetzt, es war etwas überreagiert von mir. Sorry, noahnesha!

      LG, Thomas