Bienen ausborgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bienen ausborgen?

      Servus Miteinander,



      ich muss Euch was erzählen, wir kommen gerade von einer Weinkellertour, denn heute ist bei uns im Dorf "Tag der offenen Kellertür", bei einem Weinbauer, der das eigentlich nebenberuflich betreibt, er ist ansonst in der burgenländischen Landesregierung tätig, wurden wir gefragt: " Wie gehts Euren Bienen, habts heuer eigentlich viel Kirschen? Was wir mit gut und ja heuer haben wir auf unseren zwei Kirschenbäumen sehr viel. Daraufhin: "Nächstes Jahr stellts bei mir einen Bienenstock auf, denn ich hab heuer kaum Weichseln und auch beim anderen Obst schauts nicht so toll aus". Zuerst waren wir ziemlich baff und dann haben wir lachen müssen, bei unseren wenigen Stöcken auch noch einen herborgen? Aber ich glaub langsam sprichts sichs im Dorf um, dass es zu wenig Bienen gibt und ich glaub wir müssen aufstocken :D .



      Lg

      Elisabeth
      LG

      Elisabeth

      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.(William Lyon Phelps )
    • Ja Sissi, so fangen Großimkerein an :)

      Du machst das ja sehr geschickt.

      NATÜRLICH haben wir viele Kirschen, die Bäume sind voll davon - (dann mit leichten überlegenem Lächeln) - WIR HABEN JA AUCH BIENEN :goodpost

      Tja, da hast den armen weichselfruchtlosen Weinbauer ganz schön eine gegeben, lach :pigdance

      SO MACHT MAN WERBUNG FÜR BIENEN !

      LG Heinz
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at