Hallo,
ich hätte eine Verständnissfrage zur Neueinsteigerförderung.
Es gelten folgende Forderungen:
1. Konventionelle Bienenhaltung: Besuch eines Grundkurses im Ausmaß von mindestens 24 Bildungseinheiten (BE)
2. Ankauf von 5 neuen Magazinbeuten mit dazugehörigen Rähmchen
3. Ankauf von 5 Kunstschwärmen
4. Ankauf von 5 Reinzuchtköniginnen
5. Ankauf von Studienmaterial ( 1 Buch über Bienen)
6. Neueinsteiger dürfen zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht länger als 24 Monate Mitglied einer in der Imkerei tätigen Organisation und maximal 50 Jahre und 364 Tage alt sein.
Und immer wenn ich weiteres zur Förderung lese, verstehe ich es so, dass die Investitionen im vorhinein beantragt werden müssen.
Verstehe ich das richtig? Bzw. beim Antrag muss ich die Schulungen schon haben aber die Beuten und Völker noch nicht gekauft haben?
lg
ich hätte eine Verständnissfrage zur Neueinsteigerförderung.
Es gelten folgende Forderungen:
1. Konventionelle Bienenhaltung: Besuch eines Grundkurses im Ausmaß von mindestens 24 Bildungseinheiten (BE)
2. Ankauf von 5 neuen Magazinbeuten mit dazugehörigen Rähmchen
3. Ankauf von 5 Kunstschwärmen
4. Ankauf von 5 Reinzuchtköniginnen
5. Ankauf von Studienmaterial ( 1 Buch über Bienen)
6. Neueinsteiger dürfen zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht länger als 24 Monate Mitglied einer in der Imkerei tätigen Organisation und maximal 50 Jahre und 364 Tage alt sein.
Und immer wenn ich weiteres zur Förderung lese, verstehe ich es so, dass die Investitionen im vorhinein beantragt werden müssen.
Verstehe ich das richtig? Bzw. beim Antrag muss ich die Schulungen schon haben aber die Beuten und Völker noch nicht gekauft haben?
lg