Wildbienen Fütterung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wildbienen Fütterung

Guten Tag,

die Vorstellung hab ich jetzt erst mal weggelassen, da ich nicht weiß, ob es mir hier ergeht wie im Forum "Imkerforum Nordbiene", wo ich mein Anliegen schrieb und mein Beitrag, wie auch mein Account, nach 10 Minuten gelöscht war. ;(

Ich habe vor einigen Wochen angefangen, die Bienen im Garten mit Honigwasser zu versorgen (anfangs nur die Wespen, nun sind fast nur Bienen da). Ich füttere ca. 1 Kilo Zucker am Tag und meine Frage: Wie lange geht das jetzt so? Ich habe gelesen, sie machen ja keinen Winterschlaf.

Was, wenn ich mal ein paar Tage nicht zuhause bin?

Ich wäre sehr froh, mit jemandem schreiben zu können, ich bin gerade sehr ratlos.

Liebe Grüße

Ute
      [list=1]

[/list][list=1]
      [/list]

The post was edited 1 time, last by Ute: Ich hatte eigentlich "Zuckerwasser" geschrieben ().

• Bitte lass es einfach bleiben.
      Solitärbienen brauchen jetzt nichts mehr. Wespen und Hornissen sind entweder "nur" mehr Königinnen oder übrig gebliebene Arbeiterinnen. Für Honigbienen ist so eine Freiluftfütterung nur ein Ansteckungsrisiko bzw löst Räuberei aus. Ganz besonders Honig darf keinesfalls verfüttert werden da Sporen der Amerikanischen Faulbrut enthalten sein können.
      LG Michael
      Am wichtigsten ist die Biene, alles andere ist primär.