Recht haben .......

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • In knapp fünf Jahrzehnten mit Bienen bin ich immer wieder einmal eines Besseren belehrt worden. Gerade beim Imkern lernt man nie aus und bei dem was einmal gut geklappt hat, reicht ein anderes Mal ein kleiner Umstand zum Schaden.
      Ich lese recht exakt und versuche ehrlich zu Posten ohne die Bienen eines Imkerkollegen in Gefahr zu bringen.
      Wenn ein Imker mit knapp 2-jähriger Erfahrung dem Imker mit nicht ganz einjähriger Erfahrung einen Tipp gibt, der meiner Erfahrung nach Risiken birgt (wenn es klappen KÖNNTE, kann es beim Anfänger auch daneben gehen) wollte ich mit dieser Ansage betreffend Risikoübernahme die Risiken von "gutgemeinten" Ratschlägen thematisieren.
      Es mögen viele von einmaligen Erfahrungen auf gültige Erkenntnisse schließen, der Begleitumstände sind sehr verschieden. Die Beobachtungen sind daher nicht immer für alles gültig. Deshalb werden Studien mehrjährig mir standardisierten Parametern gemacht. Und auch nur unter diesen standardisierten Parametern können diese auch umgesetzt werden.
      Deshalb hat hier eigentlich JEDER RECHT... unter seinen Parametern...
      Deshalb habe ich wie gewünscht gerne unrecht... ein erfülltes Leben ist etwas anderes als hier im Forum RECHT zu haben...
      wichtig ist es, meine Erfahrungen in meine Imkerei einzubringen... alles andere ist ja nur geschenkt...
      Liebe Grüße
      vom Honigbauer
    • hONIGBAUER wrote:

      Deshalb hat hier eigentlich JEDER RECHT... unter seinen Parametern...
      Diesen speziellen Punkt sehe ich auch so - - -> "aus meinem Blog"

      Du hast recht !

      Wie könnte es auch anders sein? All deine Erfahrungen, Erlebnisse,
      Interpretationen, Glaubenssätze, die du jemals hattest, haben deine
      Einstellung geformt bis zu diesem Augenblick. Deine Meinung ist die
      Summe und das Ergebnis all dessen und deiner Entscheidungen.

      Du kannst nur recht haben. Es geht garnicht anders.

      Auch ich habe recht. Denn für mich gilt dasselbe.
      Auszug aus meinem Blog, den ich mal aus Laune geschrieben habe.
      LG Heinz clap
      je einfacher desto besser

      www.bienenwerkstatt.at
    • Der Einstein kam zum "Einstein" wie die Jungfrau zum Kinde.
      In der Schule kamen immer alle in Fragen zur Chemie - im Fach Chemie, um Antworten zu erhalten, des weiteren habe ich sehr oft Nachhilfe gegeben, gratis und ich hoffe nicht umsonst, dies brachte mir unter den Schulkollegen den "Spitznamen" Einstein, welchen ich auch aus Bequemlichkeit beibehalten habe.
      Dies zur Info.
      Gruß
    • Du hast recht !

      Wie könnte es auch anders sein? All deine Erfahrungen, Erlebnisse,
      Interpretationen, Glaubenssätze, die du jemals hattest, haben deine
      Einstellung geformt bis zu diesem Augenblick. Deine Meinung ist die
      Summe und das Ergebnis all dessen und deiner Entscheidungen.

      Du kannst nur recht haben. Es geht garnicht anders.

      Auch ich habe recht. Denn für mich gilt dasselbe.

      Hi Heinz,

      tolle Erklärung, dies ist vielleicht die Ursache dass es so schwer ist Kompromisse zu machen.

      GlG

      Peter
      GLG

      Peter

      ps.: Mir ist nur Sanftmut, Vitalität und Fleiß bei der Biene wichtig, und sonst nichts!!! äh: vielleicht noch Schwarmträgheit :)