Unklar, ob es sich um Bienen handelt.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Unklar, ob es sich um Bienen handelt.

      Guten Tag
      Mein anonymer Name hier lautet Noryt und bei mir handelt es sich in keinster Weise um einen Imker, noch um jemanden der sich besonders gut mit Insekten auskennt.
      Da das World Wide Web mir nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an euch, geschätzte Imker.
      Seit einigen Woche begrüße ich in zwei meiner Fensterisolierungen neue Untermieter, bestimmt nur 2-5 Stück, ich bin mir aber nicht sicher. Ich höre vereinzelt immer nur eine "Biene", sobald sie versucht wieder durch das "Kondenswasserloch" wieder in die Isolierung zu klettern, etwa alle 1-2 Stunden.
      Da ich das fröhliche Gesumme sehr munter aufnehme, habe ich nichts dagegen, dass sie sich dort einnisten, nur hätte ich sehr gerne die Sicherheit, dass es sich wirklich um (Wild-)bienen handelt!
      Entschuldigen sie bitte diesen langen Beitrag, welcher deutlich hätte gekürzt werden können, Bilder sind im Anhang. Falls weitere gebraucht werden, kann ich versuchen diese aufzunehmen. Falls sie unkenntlich sind, der Oberkörper ist schwarz, der Unterkörper gelb mit wenigen Haaren.
      Mfg Noryt
      Files
    • Vielen liebend dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich jetzt gezielt recherchieren und mehr über meinen neuen Wegbegleiter oder Wegbegleitering erfahren.
      Da der Nutzen dieses Account nun erfüllt ist, kann ich ihn löschen oder muss er von einem Administrator entfernt werden?